| |||||||
| Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #11 (permalink) |
| Portal Member | Hi chrigel, bei einer Singleseat Installation werden Server und (virtueller) Client auf einem Rechner installiert. Zum TV schauen musst du Mediaportal/ Mein TV starten. Im Setup von MP werden nur allgemeine Einstellungen, wie Codecauswahl, Startmodus, von TV eingestellt. Bei TV-Client kannst du die IP oder den Namen des Servers eintragen. Das ist aber nicht unbedingt erforderlich, passiert automatisch. Kannst du im Setup des TV-Servers bei den TV-Channels mit Preview ein Bild sehen, muss es auch bei den Clienten gehen. Bleibt es schwarz, Firewalleinstellungen überprüfen. Bei der Installation wird nur die Windows-Firewall angepasst. Hier noch eine Anleitung, für dich interessant ab Part 3/4: MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - TV-Server Tutorial Videos Luna96 |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jun 2008
Country: | also, irgendwie versteht ihr mich nicht. wie schon 2 mal geschrieben steht, kann mp meine tv karte nicht benutzen (wieso: das weis niemand). der tv server hingegen kann das. nun habe ich den tv server installiert auf meinem pc, wo die tv karte(dvb-c) installiert ist. als ich auf einem anderen pc im netzwerk mp installierte, konnte ich unter my tv gleich die einstellung machen, und den tv server angeben. wie hier: TV-Server/Configuration/Client - MediaPortal Wiki Documentation beim mp auf dem server, kann ich diese einstellung nicht machen. ich muss aber auf dem pc, wo der tv server installiert ist, auch tv schauen können. wie kann ich das anstellen, dass das mp auf diesem pc sich mit dem tv server auf dem gleichen pc verbindet? alles klar? danke für die hilfe chrigel |
| | |
| | #13 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Jan 2007 Location: Aachen Age: 26
Country: | Hast du das client plugin denn installiert ? -level20peon
__________________ some of my [HowTo] guides Backup your TV-Server configuration (advanced) Backup your MediaPortal configuration WebEPG (XMLTV) configuration most annoying bugs TV + 7 or more audio channels = lockup DVD + seek = lockup |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jun 2008
Country: | ich glaubs ja nicht. jetzt habe ich zum x-ten mal das ganze neu installiert und auf einmal läuft es! andere frage: gibt es die möglichkeit onlinegallerie einzufügen, so wie beim windows mce? grz chrigel |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Sep 2007 Location: Ostfriesland
Country: | was soll das denn sein?
__________________ Case Silverstone LC17 (+6,4" TFT, LP064V) Power supply Corsair HX520W CPU Intel Pentium Dualcore E2160 @2,5Ghz (+Ninja mini) Memory 2x 1024MB DDR2 Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 (Bios F12) Graphic MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2 (+Catalyst 8.4) DVB DVB-C TechnoTrend TT Budget C-1500 (BDA 5.0.0.15) Codec PowerDVD 8 Remote Centarea Master Remote II / SunWave SMR-140 TV Panasonic Plasma TH-42PX71 ________________________ ATI HD2x00 Registry Tweaks Transponderliste Kabel Deutschland |
| | |
| | #18 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Jan 2007 Location: Aachen Age: 26
Country: |
__________________ some of my [HowTo] guides Backup your TV-Server configuration (advanced) Backup your MediaPortal configuration WebEPG (XMLTV) configuration most annoying bugs TV + 7 or more audio channels = lockup DVD + seek = lockup |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Portal Member | ZDF-Mediathek geht hiermit: Zdfmediathek-RelictInternetTV-Project Mayhem 3 Aber nicht als Galerie sondern als OnlineVideothek. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| dvb-c |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |