| |||||||
| Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jun 2008 Location: Bremen
Country: | Zu allererst ein HALLO an alle hier aktiven. Diese Anfrage habe ich zuerst versehentlich im englischen Forum geschrieben. Nun für alle, die dort nicht lesen hier an der hoffentlich richtigen Stelle noch einmal: Seit gestern läuft mein MP und ich bin soweit sehr zufrieden. Leider findet der Suchlauf nicht alle Sender. Es fehlen Das Erste und ZDF, obwohl ARD eins plus und Konsorten sowie jede Menge ausländische... Gibt es für den TV-Server eine channel.xml zum download. Für mich interessant wäre Astra 19.2°E. Vorab schon mal vielen Dank TV-Server Version: ? MediaPortal Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Win XP pro SP3 CPU Type: AMD Atlon XP 3000 HDD: Samsung 160 GB Memory: 1 GB Motherboard: Asus M2 Video Card: onboard NVIDIA 6150 Video Card Driver: 8.2.0.5 Sound Card: onboard soundmax HD Sound Card AC3: ? Sound Card Driver: 5.10.1 1. TV Card: Terratec cinergy S PCI 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: 1.0.2.9 2. TV Card: - 2. TV Card Type: - 2. TV Card Driver: - 3. TV Card: - 3. TV Card Type: - 3. TV Card Driver: - 4. TV Card: - 4. TV Card Type: - 4. TV Card Driver: - MPEG2 Video Codec: ? MPEG2 Audio Codec: ? h.264 Video Codec: ? Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E HTPC Case: ? Cooling: ? Power Supply: ? Remote: imon (MCE-kompatibel) TV: - TV - HTPC Connection: - |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Hallo Malkowitz, habe ein ähnliches Problem gehabt. Versuch mal folgendes: da Du offensichtlich auch den TV server installiert hast, musst Du in der Server Config unter TV Card im Reiter DiSEqC auch Astra 1c usw. anwählen. Dazu nur kurz das Häkchen bei DiSEqC setzen, Astra auswählen, danach müsste unten Signalstärke und Qualität angezeigt werden. Überprüfe ob du bei LNB 1 auch Astra 1C usw. ausgewählt hast. DiSEqC wieder abhaken und neu scannen. Nun müssten die verlorenen Sender wieder da sein. Tschüss Irina |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jun 2008 Location: Bremen
Country: | Hallo Irina, Danke für den Tip. Hat mich zunächst nicht weiter gebracht. Aber jetzt, seit ich RC2 installiert habe, findet das Maschinchen (mit Deinem Trick) auch alle Sender. Bis bald |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| gefunden, sender |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |