| |||||||
| Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Nov 2006
| Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem SLEEPTIMER für MP habe bei den plugin eine Version von Anfang 2007 gefunden, diese funktioniert im allgemeinen bei MP auch, was ich noch erwähnen muss ist das ich den DVD-Viewer für TV verwende. Jetzt hat sich folgendes Problem ergeben, wenn ich MP im Vordergrund habe schaltet sich der Rechner aus, wenn DVB-Viewer im Vordergrund ist dann kommt die Meldung "Rechner fährt in 30 Sekunden herunter" aber er läuft lustig weiter. Zusätzlich würde ich den Rechner lieber in den Schlafmodus oder Standby schicken. Gibt es für mein Problem schon eine fertige Lösung oder kann mir jemand sagen wo ich den Source-Code für dieses Plugin herbekommen kann, habe schon auf der Sourceforge.net gesucht. Dann würde ich versuchen das Plugin "Sleeptimer" einwenig anzupassen das die Ansicht und die Funktionen etwas mehr hergeben. Danke für eure Unterstützung Gruss Elmar
__________________ Medion Rechner MD 8800 <br />Tv Karte: Medion SAA7131 Hybrid Capture Device 1+2 <br />Terratec Cinergy HT PCI<br />Grafikkarte : Nvidia GeForce 6700 xl <br />Software: WinXP SP 2 <br />CyberLing MPEG2 decoder v3.5.1303 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2006 Location: Dunkeldeutschland
Country: | Hi ElmarL, für dein Problem kann ich dir leider keine Antwort geben - ich nutze den PVRS. Andere Frage: Wie machst du das mit dem DVBviewer? Hast du dann MP ohne TV installiert? Läuft dann der DVBviewer als externes Programm komplett im OSD? Wenn ja, wie geht dann die ganze EPG-Programmierungsgeschichte? Wie funktioniert dann die Fernbedienung von MP auf den DVBViewer? Könnte mir gefallen. |
| | |
| This User Say Thank You: |
| | #3 (permalink) |
| Hallo Golf4, ich benutzte den DVBviewer nur fürs live TV und habe einen butten im MP den DVB direkt zu starten, MP bleibt über die ganze Zeit im Hintergrund offen. Das mit der fernbedienung habe ich über Girder gelöst es wird immer nur das Programm angesprochen welches im moment im Vordergrund ist. Das mit dem EPG läuft bei DVB bei mir automatisch über Sat mit. Jedoch ich hoffe doch noch das mir jemand bei meinem Problem mit meinem Sleeptimer weiter helfen kann oder mir zumindest den Weg zum Sourcecode angeben kann. Dank und Gruss Elmar
__________________ Medion Rechner MD 8800 <br />Tv Karte: Medion SAA7131 Hybrid Capture Device 1+2 <br />Terratec Cinergy HT PCI<br />Grafikkarte : Nvidia GeForce 6700 xl <br />Software: WinXP SP 2 <br />CyberLing MPEG2 decoder v3.5.1303 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hallo miteinander, kann es wirklich sein das niemand hier den Sleeptimer oder den Sleeptimer von PVRS nutzt und eine Funktion braucht um den Timer zu verlängern. Ich habe nun den PVRS ausprobiert funktioniert super doch würde ich gerne die Zeit (15 Sekunden) nach der Mitteilung "PC wird heruntergefahren in X Sekunden" auf eine oder zwei Minuten verlängern. Es kann doch nicht sein das hier niemand eine Idee oder eine Lösung für solche einfachen Probleme hat oder bin ich vielleicht im falschen Forum gelandet ? Gruss Elmar
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2008 Location: Seesen
Country: | Hallo Elmar, ich kann mich Deiner "Forderung" nur anschließen. Ich hätte auch gerne einen funktionierenden Sleeptimer, der den Rechner zu einer von mir vordefinierten Zeit in Standby schickt. Hast Du denn mal versucht den Autor des Programms selbst anzuschreiben? Beste Grüße --Jens-- |
| | |
| | #6 (permalink) |
Country: | Hallo Elmar, von RTV weiß ich, dass ein "offizieller" Sleeptimer in Planung ist. Wird wohl ein paar Tage dauern, aber wird erstellt. Brauchst Dir also keine großen Gedanken mehr machen. ![]() Beste Grüße --Jens-- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hallo Jens, das ist ja eine richtig gut Meldung, weis man in etwa wie lange das dauern wird ? Wird dieser auch mit der 0.2.3 Version laufen oder sollte ich besser schon auf die neuere Version umsteigen ? Auf jedem Fall, danke für die Infos. Gruss Elmar
| | |
| | #8 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: May 2008 Location: beim Harz Age: 26
Country: | tja auch ich hätte gerne einen richtigen Sleeptimer - der in MP läuft und den man per Knopfdruck auf der FB ansteuern kann - halt wie beim TV. 1x drücken => 15 Minuten 2x drücken => 30 Minuten 3x drücken => 60 Minuten 4x drücken => 90 Minuten 5x drücken => 120 Minuten 6x drücken => OFF => aus |
| | |
| | #9 (permalink) |
Country: | Es gibt ein ziemlich geniales Tool, nennt sich "Sweet Dreams". Das verringert über eine gewisse Zeit langsam die Lautstärke, bis es den Ton dann schließlich ganz abdreht und den Rechner runterfährt. Allerdings hab ich keinen Plan von "MyPrograms" oder ähnlichen Plugins, um andere Programme aus MP heraus zu steuern. Hatte damit schon rumprobiert, aber nicht hinbekommen. Vielleicht ist das ein Ansatz? Kennt sich jemand mit "MyPrograms" oder ähnlichem aus und kann mir das kurz erklären? Den Test führ ich dann bei mir durch. Hab nen guten Imager und kann bei fehlschlagen dann ohne Sorgen zurückspielen. *g* Beste Grüße --Jens-- |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| sleeptimer |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |