| |||||||
| Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member | TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.20 MediaPortal Skin: Standard Wide Windows Version: Windows XP SP 2 CPU Type: AMD XP 3000+ 1800MHz HDD: 80GB Excelstor Memory: 2 x 512MB GEiL Motherboard: Gigabyte GA-K8NSC Motherboard Chipset: NForce Motherboard Bios: Video Card: Gainward NVIDIA GeForce FX5500 Video Card Driver: 9.1.4.7 Sound Card: Integrated on Mainboard Sound Card AC3: no AC3 Sound Card Driver: 1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S Plus 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card: 3. TV Card Type: 3. TV Card Driver: 4. TV Card: 4. TV Card Type: 4. TV Card Driver: MPEG2 Video Codec: MPEG2 Audio Codec: Satelite/CableTV Provider: HTPC Case: Cooling: Power Supply: Remote: Hauppauge Remote TV: TV - HTPC Connection: S-Video Hallo, ich habe eine Frage. Wenn ich über Mediaportal einen Film aufgenommen habe, schneide ich mit dem integrierten Editor die Werbeblöcke respektive den 5 Minuten vor und nach der Aufnahme heraus. Hiernach belasse ich die Filme auf der Festlplatte zum späteren angucken. Nun schaue ich so einen geschnittenen Film an, kann ihn aber nicht mehr vor- oder zurück spulen. Wenn ich auf die FFW-Taste meiner Fernbedienung drücke, gehts für etwa 5 Sekunden schnell vorwärts und dann bleibt das Bild hängen und es geht nicht mehr weiter. Auch wenn ich dann die normale Play-Taste wieder drücke, wird der Film nicht weiter abgespult. Kenn das jemand und kann man da was gegen tun? Danke Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Retired Team Member Join Date: May 2005 Location: Germany
Country: | Hallo Cojun, das schient kein generelles Porblem zu sein. Aber um herauszufinden, warum es bei dir nicht funktioniert, solltest du mal nachsehen welcher Video und Audio Codec bei dir benutzt wird. Hierzu mal die configurations.exe starten und unter Movies-> Movie Player werden dir die genutzten Codecs angezeigt. Standartmäßig sollte hier MPV und MPA ausgewählt sein. Sonst einfach mal die Codecs ändern und ausprobieren. Gruß Ralph
__________________ MP: 0.2.3.0 latest SVN Case: Silverstone LC03 Celeron 2,4 GHz ,512MB memory, NVidia FX5200, 1x160GB, 1x250GB, 1x500GB, Asus P4P deluxe OS: Window MCE SP2 TVcard: Hauppauge PVR 350 Remote: MCE 2005 |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| schnitt, spulen |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |