MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Plugins/Erweiterungen

Plugins/Erweiterungen Alles um Erweiterungen des MediaPortal welche NICHT in Release oder SVN-Versionen enthalten sind!

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2006-08-09, 12:24   #1 (permalink)
Portal Member

Default power scheduler

hallo kann mir einer mal genau ertklären wie der PS funktioniert? kann ich den pc auch per hand ins standby schicken und ihn dann mit PS wieder aufwachen lassen? das geht bei mir nämlich nicht. anscheinend funktioniert das ganze aber auch sowieso nur sporadisch, mal gehts mal gehts nicht.
stadtkind is offline   Reply With Quote
Old 2006-08-15, 10:33   #2 (permalink)
Portal Member

Default Re: power scheduler

Ich würde an Deiner Stelle den PVRScheduler verwenden. Der ist wirklich klasse und man kann sogar Skripte mit einbinden, die vor dem Start des MP und auch vor dem Standby bzw. Hibernate ausgeführt werden. So kann man z.B. einfache Batches für das Ein- und Ausschalten des LNB einbunden.

Unter www.pvr-scheduler.de kannst Du den runterladen.
Bithunter_Hardy is offline   Reply With Quote
Old 2006-08-15, 11:31   #3 (permalink)
Portal Member

Hallo,

der kostet aber einen Mitgliedbeitrag. Ich möchte aber immer zuerst gerne eine Software testen bevor ich dafür bezahlen muss. Oder gibts da eine Möglichkeit auch ohne Donation an die Software zu kommen?

Beste Grüße
skyjunky is offline   Reply With Quote
Old 2006-08-15, 12:19   #4 (permalink)
Portal Developer

Country:

Hallo,
es gibt eine kostenlose Variante vom PVRScheduler. Dazu muss man sich nur dort im Forum registrieren. Der Haken dabei ist, dass man nur eine alte Version bekommt, die nach meinen Tests mit 0.2 nicht kompatibel ist. Und ich hatte dann keine Lust die alte 0.1.3 oder noch älter zu installieren.

Gruß
MisterD
misterd is offline   Reply With Quote
Old 2006-08-16, 14:08   #5 (permalink)
Portal Member

Hallo.
Bei mir funktioniert der Power Scheduler sehr gut. Du aktivierst das PlugIn, ggf. konfigurieren. Nun geh mal auf die Startseite des MP und warte ein paar Minuten. Der Rechner sollte automatisch in den StandBy Mode gehen. Wenn ich eine Aufnahmen per Timer "programmiert" habe, wacht der Rechner automatisch zur vorher festgelegten Zeit auf.

Gruß.
dschiesmi is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
power, scheduler

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules