| |||||||
| Plugins/Erweiterungen Alles um Erweiterungen des MediaPortal welche NICHT in Release oder SVN-Versionen enthalten sind! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Hi, was hast du installiert ? RC 2 mit TV-Server ? In diesem Fall ist das Power-Scheduler Plugin beim TV-Server und das Power Scheduler Client Plugin in MP zu aktivieren und einzustellen. Damit der Rechner zu geplanten Aufnahmen aus S3 oder S4 aufwachen kann, muss er automatisch in in einen Standby-Modus gegangen sein. Du musst also in den HomeScreen gehen und die Wiedergabe von Musik, Video sowie Mein TV oder Mein Radio beenden. Einen anderen Weg geht der PVR-Scheduler (externes MP-Plugin). Hier fällt das "Einschlafen lassen" weg und der Rechner kann auch mit der FB in S3/S4 geschickt werden wenn Aufnahmen geplant sind. PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - News Luna96 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member | Guten Abend. Ich hab mich mal mit dem Powerscheduler auseinandergesetzt. Nur leider fährt mein Rechner ums verrecken nicht in den Standby. :-( Hab den TV Server und die neueste MP Version. Gibts eine (aktuelle) Anleitung? Oder muss ich an der Hardware noch was einstellen? Last edited by Godspeed; 2008-09-07 at 01:50. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| MP Donator ![]() | gibt es. aber leider nur in englisch: MediaPortal/Configuration/Plugins/PowerScheduler - MediaPortal Wiki Documentation |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Portal Member | Seit wann gibts da jetzt eine Zwangsspende beim PVR Scheduler. Naja die 5€ würd ich mir sparen, denn wirklich gut funktioniert hat der PVR Scheduler bei mir nicht. @Godspeed Beim Powerscheduler muss der Rechner nicht automatisch in den Standby gehen um bei Aufnahmen wieder aufzuwachen. Einfach beim Skin auf das Ausschaltsymbol gehen und da dann Ruhezustand oder Standby auswählen. Der Rechner fährt dann zu Aufnahmen wieder automatisch hoch. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Portal Member | Quote:
Hi jof, das wäre neu und zwar so neu das es nicht mal in der Dokumentation steht: MediaPortal/Configuration/Plugins/PowerScheduler - MediaPortal Wiki Documentation Beim PVR-Scheduler kann man nur ältere Versionen zum Testen ohne Spende runterladen. Das ist schon immer so. Also kein Wunder wenn das Plugin nicht richtig bei dir funktioniert hat. Luna96 | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Portal Member | Keine Ahnung ob das neu ist. Ich hab jedenfalls RC2 ohne SVN und da funktionierts. Vor ein paar Wochen hab ich auch einen Thread wegen Powerscheduler gestartet und da hast du mir dann auch den PVR Scheduler empfohlen. Diskeeper hat mir dann den Tip gegeben. Quote:
| ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Portal Member | Gut, das habe ich nie ausprobiert. Kommt für mich nicht in Frage. Drücke ich die Power-Taste der FB gehen TV, AV-Receiver und HTPC in Standby. Da funktioniert der Power-Scheduler nicht. Deshalb nutze ich den PVR-Scheduler. Funktioniert einwandfrei. Mit welcher Version vom PVR-Scheduler hast du denn probiert ? Aktuell ist Version 1.7.0, frei downloaden kann man bis Version 1.5.4. Die ist allerdings für MP 0.2.2.0, kann also nie mit MP RC 2 funktionieren. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| powerscheduler |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |