| |||||||
| Plugins/Erweiterungen Alles um Erweiterungen des MediaPortal welche NICHT in Release oder SVN-Versionen enthalten sind! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #11 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2006 Location: Dunkeldeutschland
Country: | Moin moin, Luna, du benutzt doch auch eine Harmony oder? Wenn der Shutdown über den Skin funktionieren sollte (das Aufwachen natürlich auch) müßte es doch via Harmony hinzubekommen sein? Ich konnte damals glaube ich bei der Harmony-Konfig noch angeben was vor dem eigentlichen Shutdown gemacht werden soll. Bei mir ist eingestellt - imm er in den Homescreen gehen vor Standby. Das würde heißen, das man doch den Befehl direkt ausführen könnte oder? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Portal Member | Geht mit meinem IR-Empfänger nicht. Der ist außer an COM direkt am Mainboard (Powerswitch) und am Netzteil (ATX-Adapter) angeschlossen. Mit dem Powerknopf der FB wird genau das ausgeführt was in den Energieoptionen der Systemsteuerung eingestellt ist. Da geht nichts zu mappen, allerdings kann ich auch aus S 5 starten. Das ist auch die einzige Taste die sofort ohne irgendwelche Einstellungen funktioniert hat. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Portal Member | Ich weiß nicht mehr welche Version das war. Es hat auch allse funktioniert außer das automatische synchronisieren der Aufnahmen. Für meine Anforderungen reicht der Powerscheduler voll und ganz. Ich beende den PC immer aus den Ruhezustand und wenn Aufnahmen sind, wacht er automatisch auf und geht dann wieder in den Ruhezustand. Mehr brauch ich nicht. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2006 Location: Dunkeldeutschland
Country: | Mehr Brauchen wir eigentlich auch nicht - nur das der HTPC auch nach einem manuellem Shutdown via System auch wieder geplant aufwacht. Warum kann denn der PVRS das und MP selber nicht? |
| | |
| | #15 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Scheint nicht mehr der Fall. Seit ein paar Monate nimmt MP automatisch alles auf, was ich programmiere, auch wenn ich das automatische Einschlafen ausgeschaltet habe. Wenn ich dagegen in der TV-Server-Konfiguration vom aktuellen SVN das automatische Einschlafen eingeschaltet habe, reagiert das HTPC nicht mehr auf Bitten (auch mittels Stromschalter) in dem Ruhestand zu gehen. Last edited by rsbrux; 2008-09-22 at 20:31. Reason: Tippfehler |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Portal Member | Quote:
| |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Portal Member | Ohne Maus, sondern nur per FB (Harmony) das zu automatisieren gibts wieder ein Problem... habe leider keinen Keyboard Shortcut fuer den Einschlafknopf im Power-Menue gefunden!? Gibt es hierfuer wirklich keinen? Bzw. gibt es evtl. einen anderen Trick, evtl. mit Shortcuter Plugin? |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Portal Member | Klar geht das auch, aber leidet der WAF darunter. Das ist doch eigentlich das schöne an einer Logitech Harmony, alle Geräte werden für eine Aktion mit einem Knopfdruck gestartet und mit auch mit diesem wieder in Standby geschickt. Warum erst durchs Menü navigieren wenn es auch anders geht ? |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| powerscheduler |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |