MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Plugins/Erweiterungen

Plugins/Erweiterungen Alles um Erweiterungen des MediaPortal welche NICHT in Release oder SVN-Versionen enthalten sind!

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-07-22, 23:01   #1 (permalink)
Portal Member

Country:

Default Problem mit WebEPG, wie richtig einrichten?

Hallo zusammen,

ich habe einige Probleme das EPG mittels WebEPG richtig ans laufen zu bekommen.
Bei der Suche nach Lösungen bin ich leider meist nur auf sehr alte Einträge in Foren gestoßen (2005).
Daher neben meinem eigentlichen Problem auch einige andere Fragen :-)

1. Ist WebEPG (bzw. die Methode) noch aktuell? Sofern es nicht weiter entwickelt wird, sollte doch auch die Methode des Grabbens nicht mehr richtig funktionieren, oder? (Bei mir wird für de tvtoday und tvinfo.de vorgeschlagen). Daraus resultierend die zweite Frage:

2. Gibt es updates der Grabbing Dateien, oder muss man diese manuell anpassen? Kann man diese evtl. irgendwo runterladen?

3. Das Prinzip der Senderzuweisung in der Mediaportal Config ist eigentlich klar, mir ist allerdings nicht klar ob die interne EPG Funktion (in Mediaportal unter Settings -> TV -> EPG) bei Nutzung von WebEPG abgeschaltet werden muss (Deselect all) oder nicht? Können die beiden Funktionen nebeneinader arbeiten?

4. Gibt es eine alternative zu WebEPG? Ich habe z.B. von einem TV Movie Clickfinder Plugin gelesen, taugt das etwas?

5. Es gibt ja ein Open Source Tool zur Anzeige des Fernsehprogramms (TVBrowser.org), gibt es dafür evtl. ein Plugin für Mediaportal?

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Bei mir werden offensichtlich für RTL/RTL2 und Pro 7 falsche Sendeinformationen geliefert. Es erscheinen dort Sendungen die garnicht laufen und/oder RTL zeigt die Sendeinformation von RTL2. Ich habe beim Mapping sowohl tvinfo.de als auch tvmovie.de ausprobiert, leider hilft beides nicht weiter.

Welche Methode (nicht TV Server) nutzt ihr zur ermittlung der Daten?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage helfen, dafür vielen Dank im Voraus!!

TV-Server Version:
MediaPortal Version: V0.2.3.0
MediaPortal Skin: Foofaraw 1610
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD X2 4400+
HDD: Samsung SATA2 250GB
Memory: 2gig
Motherboard: P2-M2A690G
Video Card: ATI 1250X onboard
Video Card Driver: 7.11
Sound Card: Radeon HD Audio
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: latest
1. TV Card: AVermedia AVerTV DVB-S Pro
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: latest bde
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: ASUS P-P2-M2A690G
Cooling: Boxed ASUS cooler
Power Supply:
Remote:
TV: Toshiba 32EL66Z
TV - HTPC Connection: VGA, HDMI - HDMI not working
Hotkey is offline   Reply With Quote
Old 2008-07-23, 14:24   #2 (permalink)
Portal Member

dakky's Avatar

Country:

My System

Webepg for dummies <-- ein englisches howto hier aus dem forum. werd ich heute abend auch mal testen. mag clickfinder nicht nutzen weil der halt (wenn man ihn voll nutzen will) was kostet

dakky
dakky is offline   Reply With Quote
Old 2008-07-23, 14:55   #3 (permalink)
Portal Member

Country:

hmmm, mal durchlesen.
Allerdings ist dies für die Nutzung eines TV Servers geschrieben welchen ich nicht einsetze.
Hotkey is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
einrichten, richtig, webepg

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules