| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2006 Location: Dunkeldeutschland
Country: | Hallo auch, mal vielleicht eine etwas blöde Frage aber ich komm schon ganz durcheinander mit ganzen Zeugs wie Server, Client, SQL, WEB-EPG, XMLT usw. Außerdem will ich jetzt wo die Kiste so fast optimal läuft nicht mehr viel versauen. Also mein HTPC läuft mit RC2-Server-Single, hat eine Wlancard die aber nur hausintern (Routerconfig) benutzt wird. Weiterhin nutze ich nicht den MP-internen-Powerscheduler sondern den PVRS (was wohl für meine Frage wichtig wäre zu erwähnen). Ich möchte via Netzwerk auf die Programmplanung von MP Zugriff haben, darin nach bestimmten Sendungen suchen und planen können. Aber nur das, also keinen typischen MP-Clienten dazu reicht mein WLan nicht aus und will es auch nicht. Ich denke das geht irgendwie wie Web-Oberfläche mittel PVRS oder auch anders? Die normale Funktion in MP soll natürlich erhalten bleiben mit normaler Programmplanung per FB usw.. Was muß ich eventuell noch am SQL-server einstellen? Habe dem PC bis jetzt nur eine feste IP zugewiesen, damit das Routing per Wlanrouter (ausschluß Internet) funktioniert. Mehr Config hab ich nicht gemacht. Am besten wäre es per Wakeup-On-Lan den HTPC aus dem Standby zu holen. Hat da jemand ein paar Denkanstöße (damit der Kalk rieselt ) für mich?Würde mir das helfen?: For The Record Danke! PS: WOL per WLAN geht so ohne weiteres mit einer internen PCI nicht. Mann könnte das über solch Teil realisieren: D-Link (Deutschland) GmbH - ist aber auch mit Netzteil usw. - WOL fällt also aus! Last edited by Golf4; 2008-08-01 at 08:15.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jun 2005 Location: Wiesloch
Country: | hallo, schau mal im PVRScheduler Forum ( PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - Forum - German Support - FAQs und Anleitungen - PVR Scheduler von anderem PC fernsteuern) da gibt es einen Beitrag wie man den PVR fernsteuern kann. Bei mir funzt das sehr gut. Wecke ( falls notwendig ) den HTPC Autoitscript, in dem ein WOL Skript intekriert ist auf. Falls du interresse an dem Script hast melde dich nochmal. Don
__________________ Single Seat : MSI 770-C45 |AMD X3 440| 2x KNC One DVB-C + 1x Terratec 1200-C | 4GB Speicher | TVServer 1.1.0 Disaster | WIN7 | KabelBW | Power Sconi | SAF 5.0 |NVIDIA GT240| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member | For the Record kann das alles, allerdings ändert sich auch ein bisschen was damit: -Für Standby wird die Windows-Energieverwaltung verwendet. Funktioniert bei mir einwandfrei. Standby wird verhindert wenn enie Aufnahme läuft oder MP nicht auf dem Homescreen steht. Wen du PVRS weiterverwenden willst, weiß ich nicht wie gut das zusammenspiel ist. -Aufnahmen im MP mittels FB zu planen funktioniert. Da dies aber über ein Plugin läuft, müssen ggf. Skin und FB-Tastenbelegung angepaßt werden, damit es wie gewohnt funktioniert. Sonst springt MP bei Timer in die interne Timerverwaltung und nicht in die von 4TR. Alternativ kann man den TV-Part von MP komplett ersetzen lassen, damit fällt aber derzeit leider auch Live-TV weg (ist in Planung). -Programmierung von einem Client aus geht entweder über die Managemen-Console (da wäre auch WOL-Unterstützung, wenn der PC es unterstützt), oder über Weboberfläche. Ich möchte 4TR jedenfalls nicht mehr missen. Die Regelerstellung für Aufnahmen sind einfach super. In MP hab ich mir die Sprungziele in der TV-Oberfläche auf das 4TR-Plugin angepaßt und die Tastenbelegung entsprechend geändert. Damit ist es für mich sehr gut nutzbar. |
| | |
| | #4 (permalink) |
Country: | Hi donkarlos, die FAQs habe ich gelesen und dacht mir schon das geht in meine Richtung. Bis jetzt habe ich den PVRS ja nur als Plugin in MP installiert. Also werde ich will OVRS auf z:b: meinem Notebook installieren. Als Option "Full MediaPortal support" ? oder nur die paar Dateien vom HTPC holen und ein Verzeichnis kopieren? Dann die "schedulerdata.config" , Link tvguide.xml setzen. Habe ich dann nur dei PVRS-Gui oder eine Web-browser Ansicht - wie beim Web-EPG? Ich der PVRS-Gui kann ich ja nicht viel machen außer die sendung manuell einzugeben. Werden dann die geplanten Sendungen/Aufnahmen auch mit manuell-gekennzeichnet? @-Bussiebaer danke für die ausführliche Antwort. Tja der MP-interne Programmplaner hat mich schon immer etwas enttäuscht. Da war der in meedio besser - hier konnte ich auch die einzelnen Serien filtern. Also z.B. sprich nimm alle Serien von KoQ in Kabel1 auf, aber keine Widerholungen. Natürlich muß das EPG dann auch den Titel oder Ser.N. mitgeben. Das würde mir in MP schon reichen - oder es gibt diese Funktion schon und ich bin nur zu blöde es zu finden? Obwohl die Geschichte in meedio auch nur per xml gelöst wurde. Das 4TR ist wohl schon ein mächtiges Werkzeug. Last edited by Golf4; 2008-08-01 at 11:57.. Reason: Automerged Doublepost |
| | |
| | #5 (permalink) |
Country: | Hallo, eigentlich musst du nur die paar dateien in ein Verzeichnis deiner wahl kopieren und dann diese .onfig datei anpassen. Wenns funzt hast du du die normale PVR GUI. Ich benutzte das nur um über den Klickfinder direkt am client pc aufnahmen für MP zu planen. Dazu muss der PVRScheduler aber unter "settings -> TVinfo/tvtv -> TvMovie Klickfinder" support configuriert werden. Channes Zuweisung nicht vergessen. Die Aufnahmen heißen dann so wie sie MP auch benennen würde. Bei so einer Geschichte musst du falls eine Firewall verwendendet wird, den PVRscheduler.exe und port (12346) auf deinem Server noch freigeben. Don
__________________ Single Seat : MSI 770-C45 |AMD X3 440| 2x KNC One DVB-C + 1x Terratec 1200-C | 4GB Speicher | TVServer 1.1.0 Disaster | WIN7 | KabelBW | Power Sconi | SAF 5.0 |NVIDIA GT240| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member | Keine Ahnung ob MP das inzwischen bietet. Ich hab von anfang an auf TvScheduler und jetzt den Nachfolger 4TR gesetzt. Eben weil da Sachen wie "Nimm die Serie ohne Wiederholung auf" ohne Probleme möglich sind. Auch die Vorschlagsliste, in der mir z.B. alle Dokus mit bestimmten Schlagwörtern in der Beschreibung aufgelistet werden, möchte ich nicht mehr missen. Hat mir schon so manches mal durch den TV-Dschungel geholfen. Für die EPG-Daten benutze ich Clickfinder, da die gut gepflegt sind und eben auch den Serientitel beinhalten. |
| | |
| | #7 (permalink) |
Country: | Ok habe den PVRS jetzt nicht mehr so im Kopf (bin grad nicht am Platz ).Bis jetzt kenn ich nur diese Ansicht: http://www.pvr-scheduler.de.vu/pvr1.gif Das hab ich noch nie gesehen. http://www.pvr-scheduler.de.vu/pvr7.gif >>>> Quelle: FAQ: PVR Scheduler - www.HTPC-News.de Habe ich dich richtig verstanden: Du bist mit dem "TvMovie Klickfinder" online und suchst die Sendungen aus und importierst das quasi automatisch auf den PVRS? - Der PVRS macht den sync auf MP und dann ich die Sendung programmiert? Oder hast du grundsätzlich ein Abo bei TvMovie, ziehst das EPG auch von dort und hast diesen ClickFinder Premium? |
| | |
| | #8 (permalink) | |
Country: | Quote:
also ich bin mit dem Programm Klickfinder auf einem Pc im Netz. Das muss nicht der Server sein. Dieser hat über eine Netzwerkfreigabe Zugriff auf die Datenbank vom Klickfinder auf dem Server, suche mir ganz normal eine Sendung aus, klicke diese an, es geht dann unten im progi ein feld auf indem steht Aufnehmen mit PVRscheduler ( oder so änlich ), klick und PVRS syncronisiert das mit MP auf dem Server. Natürlich ist das nur sinnvoll wenn du die Bezahlversion hast die dann die ganzen sender freischaltet. Aber ich glaube 12 oder 13 Euro für ein Jahr ist ein fairer preis. Ich höffe du verstehts es jetzt Don
__________________ Single Seat : MSI 770-C45 |AMD X3 440| 2x KNC One DVB-C + 1x Terratec 1200-C | 4GB Speicher | TVServer 1.1.0 Disaster | WIN7 | KabelBW | Power Sconi | SAF 5.0 |NVIDIA GT240| | |
| | |
| | #9 (permalink) |
Country: | Hi, stimmt auf die 12€ kommt nicht mehr drauf an. Ist bei mir zwar doppelt gemoppelt da ich ja das EPG aus dem DVB ziehe, aber mit Klickfinder gehts wohl am besten. ich habe mir mal den TV_Browser runtergezogen, dort kann man den PVRS als Gerät konfigurieren, ich hab aber keine überblick ob dort alle Sender hinterlegt sind - glaube aber eher nicht. Momentan funktioniert aber auch die Schnittstelle vom TV-Browser zum PVRS nicht - obwohl ich die Pfade richtig gesetzt habe. Muß mal im PVRS-Forum versuchen ob ich Antwort bekomme. Ein Post habe ich schon zum Thema gefunden - hilft bei mir aber nicht. Als Voraussetztung ist beim TV-browser aber erstmal das mein sender dort auch vorhanden sind. Gut bis heute abend vielleicht ![]() |
| | |
| | #10 (permalink) |
Country: | Hi, habe das mal mit dem TV-Browser probiert --- aber nicht 100%ig hinbekommen. Das beste Ergebniss war, dass ich per Netzwerk den PVRS aufrufen konnte und auch richtig die geplanten Aufnahmen sah. Ich konnte auch Aufnahmen im TV-Browser planen und an den PVRS übergeben - aber dort nicht mehr löschen. Das dümmste aber war, daß die Aufnahmen im PVRS dann am Anfang mit manuell gekennzeichnet waren. z.B. "(Manuell) Das Erste ...." Das ist das KO für den TV-Browser, denn übergeben wird eben nur der Sender und die Start/Stop Zeiten. Kein Titel oder Inhalt. Der Klickfinder übergibt auch den Inhalt der Sendung? Ja klar, du nutzt ja dann auch den Klickfinder zum EPG-Import wie MP-Plugin? Werden auch Vorschaubilder vom Klickfinder ins MP importiert? Hm, das mit dem Klickfinder gefällte mir nicht so doll, ich wollte eigentliche meinen HTPC "Internetclean" halten. Muß mich nochmal mit dem Webinterface vom PVR beschäftigen. Also Forumwechsel - bis danne! PS: Habe gerade das hier gefunden:http://forum.team-mediaportal.com/de...terface-27320/ (liegt das Gute doch so nah!) Last edited by Golf4; 2008-08-01 at 21:36.. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| programmplaner, remotezugriff |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |