| |||||||
| Forum Categories |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2008 Location: Cologne
Country: | Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich jetzt die neue version von MP 1 RC 3 im Einsatz. Ich bin ziemlich begeistert, da ich bis jetzt Version 2.3.0 im Einsatz hatte. Gleichzeitig hab ich meine Hardware etwas auf-/umgerüstet. Jetzt habe ich nur ein Problem beim Umschalten der Sender, wenn das System aus dem Standby aufgewach ist. Wenn die My TV starte und z.B. nach 10 Sekunden umschalte, dann sehe ich die ersten 10 Sekunden nochmal erst dann schaltet das System um. Wenn ich anschließend wieder umschalte sehe ich alles was ich bis dorthin gesehen habe also die ersten 10 Sek. die zweiten 10. Sek. dann schaltet das System um. Nach einem Neustart des Rechners funktioniert alles einwandfrei, nur nachdem der Computer aus dem Stanby aufgewacht ist verhält er sich so merkwürdig. Hat jemand dieses Verhalten schonmal gehabt und kann mir einen Tipp geben was ich machen kann ?. Gruß Andreas ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Hi, Es gibt vielfältige Probleme, die nach dem Standby auftreten können. Deins scheint irgendwie ein Timeshift-Konflikt zu sein, dessen Ursache ich Dir mangels technischem Involvement auch nicht sagen kann. Ich kann Dir allerdings nur empfehlen, den MPStandbyHandler2 zu nutzen. Ein wirklich tolles Tool, dass Du so konfiguieren solltest, dass der TV-Service und MP beim Versetzen in Standby beendet wird. Beim Resume dann natürlich TV-Service und MP starten. Ggf, kannst Du beim Resume dann noch die TV-Karte neu initialisieren. Wenn Du XP im Einsatz hast kannst Du auch die Version 1 des Tools nutzen. Bitte schaue hier: http://forum.team-mediaportal.com/pl...96/#post297856 Mir hat es sehr geholfen! Ich kann nun sogar aus laufendem TV in Hibernate fahren, und nach dem Resume ist alles so wie bei einem frischen Neustart! Beste Grüße, bb |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2008 Location: Cologne
Country: | Hallo boxbooster, vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das Tool auf jeden Fall mal anschauen. Bis jetzt habe ich den PVR Scheduler benutzt, der hat auch immer funktioniert. Du hast Recht nach einigen Tests habe ich rausgefunden, daß meine TV Karte eine Hauppauge Nova T 500, zwar eine PCI Karte ist, aber auf dieser wurden zwei USB DVB-T Chips mit einem USB Contoller verbaut. d.h. wenn der Rechner aus dem Hybernate oder Standby hochfährt dauert die Erkennung der Karrte relativ lange. Wenn ich Mp von Hand beende und dann in den Hybernate schicke, wieder hochfahre und dann MP starte geht es nämlich. Jetzt suche ich die Einstellung, in der MP Config, wo ich die Startverzögerung einschalte. Mein Konfig Menü beinhaltet den Punkt nicht mehr, (es sind nur noch 3 Menü Punkte unter General - obwohl ich eine single seat installation habe. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das wieder aktivieren kann ? Gruß Andreas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2007 Location: Dortmund
Country: | gehe jetzt mal davon aus das du den tvserver benutzt. die einstellung die du suchst ist in der tvserver-config unter general, delay befor tvserver detects carts.
__________________ HTPC: MS-TECH MC-1200, Asus M4A785TD-M EVO, Athlon II 405e, 4GB, ATI 4200/128 o.B.. Treiber ATI 10.2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, Win7/32bit, MP-1.1.0 RC1, P. DVD 9, Harm.555, Toshiba 42ZV555D Testsystem: Gigabyte GA-MA770T-UD3P,Phenom 705e, 4GB, Rad. 1950Pro m. Treiber ATI 9.3, KNC ONE DVB-S, Win7pro/64, MP-1.1.0 RC1 |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| aufwachen, seltsames, standby, umschalten, verhalten |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |