MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Hard- und Software rund um den HTPC » Software

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 2008-07-24, 19:23   #1 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

Default Probleme mit TV Empfang im MP

Hallo Leute
Mein TV Server läuft und ich kann mir auch mit Preview einzelne Känale im TV Server Config Modus anschauen.
Allerdings bekomme ich im MP wenn ich " TV " Aufrufe kein bild sonder die Aufforderung meine IP Adresse oder meinen Computernamen zu ändern. ( = media-center ).

Im TV Server Konfig unter " TV Servers " steht bei mir "media-center" Type = Master.
Genau diesen Namen soll ich jetzt in MP ändern ?????????????? Versehe ich nicht ganz . Im TV Server steht "media-center " MP zeigt "media-center" an und ich soll den Namen ändern.
2.)
DVD`s abspielen funzt leider auch noch nicht so.
Wenn ich sie mit MP abspiele ruckeln sie ,und meine Festplatte läuft wie entfesselt als wenn sie die DVD abspeichern würde ???

Im Augenblick hab ich den Player Auf PowerDVD umgestellt, das geht für mich, allerdings wollte ich die Bedienung so einfach wie möglich halten sodass auch der Rest der Familie die Sache benutzen kann.

3.) das Einrichten versch. Skins wird immer wieder von der Meldung begleitet, das die Skins outgedated sind ist das Grundsätzlich so oder wo liegt der Fehler ?

Im Einsatz habe ich:
MP 1.0.0 RC2
TV Karte ist eine Technisat Cable star 2 HD
BS = Win XP Prof mit allen Service Packs.
DVD / Blue Ray Player von LG Mit Power DVD 7.3
Codecs sind so eingestellt :

DVD Navigator = DVD Navigator
DVD Video Decoder = MPV Decoder Filter
DVD Audio Decoder = MPA Decoder Filter
Audio renderer = Default direction sound Device

TV Server hostname = media-center

für eure Hilfe und Gruss

Pit
htpcpit is offline   Reply With Quote
Old 2008-07-24, 19:48   #2 (permalink)
MP Donator

jobiwan's Avatar

Country:

My System

zur ersten Frage: dann ändere doch den Eintrag (im MP)?! weiterführend der heutige parallal-Thread dazu: klick - oder WIKKI lesen.

zu 2. fehlen mir Erfahrungen

zu3.: Du hast einen Skin der nicht für die aktuelle Version geeignet ist. Momentan funktionieren z.B. XFace, PureVisionHD, Indigo. Wenn Du Dir Skins zum Download aussuchst, solltest Du darauf achten dass das Erstellungsdatum des Skins nicht so weit zurück liegt -> Zumindest wenn Du aktuelle MP-Releases verwendest.

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...

Halbwissen und Dilettantismus sind die Waffen unserer Generation!

Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification
Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 12GB RAM, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WINServer 2008 R2 x64), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 1x Seagate Barracuda ES.2 1TB HotSpare, 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN, eSATA Portmultiplier 3x Seagate Barracuda 1,5 TB (Backup)
jobiwan is offline   Reply With Quote
Old 2008-07-26, 16:32   #3 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

Hallo Gemeinde,

habe jetzt mal statt des Computer Namens die IP Adresse eingegeben.
Leider kommt, wenn ich TV Aufrufe wieder die Aufforderung den den Computernamen bzw die IP Adresse zu ändern ???Komme da jetzt irgendwie nicht weiter.

Dann hät ich noch ne Frage :
Habe den Pure vision Skin 1.3 runtergeladen, läuft auch soweit allerdings sind die sehr nützlichen Plugins wie Internet, etc zwar aktiviert haben haber keine Funktion
Müssen die noch irgendwie eingerichtet werden ?
Unter MP Configuration / Plugins kann ich sie mir zwar anschauen aber nicht einrichten .

Sorry das ich nerve aber sonst find ich den MP ziemlich abgefahren.

gruss pit
htpcpit is offline   Reply With Quote
Old 2008-07-26, 17:32   #4 (permalink)
MP Donator

jobiwan's Avatar

Country:

My System

Ich würde sagen, dass hier erst einmal die Netzwerk-Konfiguration Deines Rechners gerade gebogen werden muss (das scheint erstmal kein Problem vom MP zu sein). Du solltest mal beschreiben, wie deine IP-Konfiguration aussieht: welche Adresse hat Dein Client ? steht der in einem Netz mit Domaincontroller ? Hast Du mal probehalber die Firewall ausgeschaltet ?

Halbwissen und Dilettantismus sind die Waffen unserer Generation!

Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification
Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 12GB RAM, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WINServer 2008 R2 x64), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 1x Seagate Barracuda ES.2 1TB HotSpare, 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN, eSATA Portmultiplier 3x Seagate Barracuda 1,5 TB (Backup)
jobiwan is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
empfang

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules