| |||||||
| Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Feb 2007 Age: 24
| Hallo, erstmal vielen Dank an die Entwickler dieses fantastischen Media Centers! Ich bin begeistert! Ein kleines Problem hab ich aber noch ![]() Benutze die aktuellste SVN sowie den TV Server in der aktuellen Version. Die Soundkarte ist per SPDIF direkt mit meinem Verstärker verbunden. Da die meisten Sender ja Dolby Digital 2.0 ausstrahlen hör ich meistens auch über diesen Stream. Jedoch hab ich das Problem das der Sound ab und an mal stottert. Es ist ganz unregelmäßig und der Sound setzt kurz für weniger als 1 sekunde aus. Manchmal direkt mehreremale hintereinander. Manchmal auch garnicht.... Doch es nervt einfach und ich möchte gerne dieses Problem lösen. Nur wie? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Liegt es vielleicht an einem zu schwachem Signal? Ich benutze 2 DVB-C Karten (Floppy DTV und Terratec Cinergy 1200). Ich kann mir kaum vorstellen das es an einem schwachem Signal liegt da ja dann auch das Bild fehler aufweisen müsste.... ich hab aber nie irgendwelche Artefakte.. Weiß vielleicht jemand Rat? Gruß, airshark und natürlich HAPPY EASTER!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MP Donator ![]() | ist es ein dauerhaftes stottern oder nur ab und zu mal? Wenn es dauerhaft auftritt, dann schauen ob SPDIF auf passthrough gestellt ist. Vielleicht auch mal den AC3 Filter ausprobieren. Falls es nur gelegentlich auftritt... Was für ein System hast du? Steht genügend Rechenleistung und Arbeitsspeicher zur Verfügung? Tv Server?
__________________ My HTPC |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| ac3, fernsehen, sound |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |