| |||||||
| Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: May 2007 Age: 31
Country: | Hallo MP Gemeinde, ich hab als Codec für die Wiedergabe von MPEG-4 Videodateien als Player in den Settings für die Movies ausgewählt. MP spielt mir aber einfach keine ab. Was mache ich falsch? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal User Join Date: Jun 2007
Country: | habe fddshow_beta2a_20070322_clsid installiert, mit VLC kann ich die AVC1-Datei auch problemlos abspielen. Im Mediaportal hab ich unter Movies - Movie Player als Video Codec dann "fddshow raw filter" und Audio-Codec "fddshow audio codec" ausgewählt. Trotzdem stürzt Media Portal bei Auswahl der Datei ab (Fehlerbericht an Microsoft senden etc) Eigentlich seltsam, da ich wie gesagt mit VLC kein Problem habe die Datei abzuspielen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Nov 2004 Location: NRW
Country: | VLC kannst du m.E. nicht als Maßstab nehmen. Der benutzt eigene, interne Codecs und nicht das XP Codec Framework. Korrigiert mich wenn ich irre, aber so steht es auf der VLC Site. Gruß Gerd |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Portal Member | Klar, ich hab bei Google ffdshow tryouts suchen lassen, den ersten Link angeklickt: http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/ Wobei der 2te noch besser passt: http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=173941 Ich hab eins vom 6.6. rum, aber davor die Versionen erschienen ebenfalls im Setup von MP. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| avc, bekomme, codec, den, h264, laufen, mpeg4 |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |