| |||||||
| Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member | Hallo ihr, Bei Anixe HD läuft trotz Hardwarebeschleunigung diue CPU auf 90-98% und das Bild ist ruckelig. Bei dem Terminator2 HD Trailer Trailer läuft die CPU nur zwischen 30-40%. AstraHD geht auch ganz gut. Im MP ist der Cyberlink Codec eingestellt. Sollte ich doch lieber den neueren TT Treiber nehmen oder den original Skystar2HD oder liegt mein Prob woanders?
__________________ deerhunter Last edited by deerhunter; 2008-08-03 at 11:08. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: May 2008 Location: Cuxhaven, lower saxony
Country: | TV-Server Version: TVE 3 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: default Windows Version: Vista Ultimate 32bit SP1 (VLite) CPU Type: AMD BE4850e HDD: Samsung 640GB (very noisy) Memory: 2GB XMS Motherboard: Gigabyte GA-MA78-2SH Video Card: Radeon 3200 Video Card Driver: Catalyst 8.5 Sound Card: Onboard Realtek Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 2.00 1. TV Card: Digital Everywhere Floppy DTV/C+Alphacrypt 1. TV Card Type: DVB-C 1. TV Card Driver: 4.5n 2. TV Card: Digital Everywhere Floppy DTV/C+Alphacrypt 2. TV Card Type: DVB-C 2. TV Card Driver: 4.5n 3. TV Card: 3. TV Card Type: 3. TV Card Driver: 4. TV Card: 4. TV Card Type: 4. TV Card Driver: MPEG2 Video Codec: ATI AVIO MPEG2 Audio Codec: MPA h.264 Video Codec: Cyberlink PDVD 7.3 ULTRA Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland HTPC Case: ANTEC FUSION V2 Cooling: Scythe Shuriken SCSK-1000 Power Supply: ANTEC 430W Remote: MS MCE Remote TV: SAMSUNG 37" TV - HTPC Connection: HDMI Hallo! Ich habe auch ein Problem bei Anixe HD. leider habe ich keine HD Alternativen zum testen. (nur Premiere HD+Discovery HD und kein ABO). Beim umschalten auf diesen Kanal stürzt MP ab, egal mit welchem Codec (ATI AVIO, Cyberlink 7.3). Wenn ich direkt Mein TV mit diesem Kanal starte, funktioniert er, aber ruckelig und Ton ist verschoben. Ich benutze die VMR9 Engine, mit EVR habe ich es auch probiert, dort stürzt MP direkt ab, wenn ich mit Anixe starten will. Ist das Problem bekannt, oder gibt es Lösungen? MfG David PS: Falls Logs benötigt werden, reiche ich diese nach. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Sep 2007 Location: Ostfriesland
Country: | @ Davitzen: Frage am Rande: Anixe auf im DVB-C ? Ich selber hatte am Anfang starke Problem mit PremiereHD und DiscoveryHD (Bildfehler, Bild eingefrorren oder Absturz). Aus dem Grund hatte ich mir dann mal den DVB Viewer gekauft, weil ich dachte es liegt am Mediaportal, aber auch da hatte ich diverse Fehler bei den HD-Kanälen. Nach einem Tipp aus dem DVB Viewer Forum (hier wusste leider keiner Rat), habe ich mit Transedit (gibts dazu, wenn man den DVB Viewer kauft) das DVB-Signal getestet und darauf hin den Grund gefunden -> die Symbolrate Bei mir habe ich die bei den HD-Kanälen von 6900 auf 6880 geändert und seitdem läuft alles 1a (MP und DVB Viewer). Da du wahrscheinlich nicht über Transedit verfügst, würde ich die Symbolrate bei AnixeHD mal Schrittweise um 5 nach oben und 5 nach unten ändern und gucken was passiert. Also 6905,6895,6910,6890 usw.
__________________ Case Silverstone LC17 (+6,4" TFT, LP064V) Power supply Corsair HX520W CPU Intel Pentium Dualcore E2160 @2,5Ghz (+Ninja mini) Memory 2x 1024MB DDR2 Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 (Bios F12) Graphic MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2 (+Catalyst 8.4) DVB DVB-C TechnoTrend TT Budget C-1500 (BDA 5.0.0.15) Codec PowerDVD 8 Remote Centarea Master Remote II / SunWave SMR-140 TV Panasonic Plasma TH-42PX71 ________________________ ATI HD2x00 Registry Tweaks Transponderliste Kabel Deutschland |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Aug 2007 Location: Hamburg Age: 38
Country: | Hi noxx², iss ja der Hammer: habe das selbe Problem mit Prem HD und Discovery HD und dachte immer es läge an den Codec's (habe gestern eine drastische Verbesserung erreicht in dem ich den Cyberlink Codec gegen ffdshow getauscht habe, aber restlos weg ist das Ruckeln nicht). Ich habe kein Transedit, kannst Du genauer beschreiben wo man die Symbolraten ändern kann ?
__________________ mit gebücktem Gruss Jack Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WIN Server 2003 32bit), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 4GB RAM, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Sep 2007 Location: Ostfriesland
Country: | Rechte Maustaste auf den Sender, dann EDIT
__________________ Case Silverstone LC17 (+6,4" TFT, LP064V) Power supply Corsair HX520W CPU Intel Pentium Dualcore E2160 @2,5Ghz (+Ninja mini) Memory 2x 1024MB DDR2 Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 (Bios F12) Graphic MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2 (+Catalyst 8.4) DVB DVB-C TechnoTrend TT Budget C-1500 (BDA 5.0.0.15) Codec PowerDVD 8 Remote Centarea Master Remote II / SunWave SMR-140 TV Panasonic Plasma TH-42PX71 ________________________ ATI HD2x00 Registry Tweaks Transponderliste Kabel Deutschland |
| | |
| This User Say Thank You: |
| | #6 (permalink) |
Country: | @Noxx2 ja, es handelt sich um DVB-C (steht ja auch in mein System) ![]() Die Symbolrate habe ich verändert, in mehreren Schritten, leider kein Erfolg. Wenn ich mit einem Client versuche den Kanal zu schauen, kommt nur, keine Karte frei, obwohl eine frei ist. Im englischen Forum gibt es Threads über das HDTV Problem, das trat wohl erst mit RC2 auf, mal schauen. @Jobiwan Die Symbolrate änderst du unter TV-Server-/ TV-Channel, dann Sender wählen und edit drücken. Im Reiter dann DVB-C/ oder S auswählen und Symbolrate eingeben. MfG David Ich habe noch einmal MP RC1 + SVN 19453 installiert (Acronis True Image sei dank) und dort läuft der Sender 1a, ohne Probleme. Also liegt es eindeutig an MP RC2! MfG David Last edited by davitzen; 2008-08-05 at 21:37. Reason: Automerged Doublepost |
| | |
| This User Say Thank You: |
| | #7 (permalink) |
Country: | oh mann, das war wieder so ein Wald&Bäume-Problem, Danke für den Tipp ![]() ![]() ![]()
__________________ mit gebücktem Gruss Jack Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WIN Server 2003 32bit), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 4GB RAM, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN |
| | |
| | #8 (permalink) |
Country: | Ein Update zum Thema von meiner Seite: ich hab gestern mal an den Einstellungen von Discovery HD rumgespielt: der Sender war danach nicht mehr empfangbar. Auch ein Rücksetzen auf die originalen Einstellungen half nicht. Ich musste den Sender aus der Senderliste löschen und neu einscannen.... Hat also nicht geholfen.
| | |
| | #9 (permalink) |
| Portal Member | Ich kann auch nur die massiven Probleme mit den HDTV Kanälen bestätigen und zwar mit verschiedenen Mediaportal Versionen RC1, RC1 + letztes SVN Update und die erste Version von RC2 sowohl mit den Sat Karten Floppy DTV und Hauppauge HD. Problem wie bereits oben beschreiben - Flatternes Bild bei allen HD Kanälen (habe Astra HD, Anixe HD, Astra Demo Kanal, legales Premiere HD und Discovery HD). Das Bild fängt nach einiger Zeit an zu zu flattern. Dieses kann man nur dadurch kurzfristig beseitigen wenn man auf TV EIN geht und TV ein und wieder einschaltet. Unter RC2 konnte ich das Flattern erst nur reproduzieren wenn man zwischen 2 HD Kanälen umschaltet. Aber auch nach einiger Laufzeit beginnt auch unter RC2 das Bildflattern. Habe schon alles probiert, ATI 8.5 Treiber, Aktuellen DVB-S Treiber, EPG weitgehend deaktiviert etc, es flackkert in allen Konstellationen. Werde heute noch einmal einen anderen Codec als den Von Power DVD Ultra 7 verwenden. Andreas
__________________ Mein HTPC : Gehäuse: Antec Fusion 2 , Mainboard: Asrock A780 Display Port , Hauppauge HD oder Floppy DTV oder Terratec Cinergy S2 HD mit CI , 2GB Ram, 2 * 1 TB (gespiegelt) , LG Blue Ray Combo, orig. Microsoft MCE Fernbedienung, Betriebssystem Windows XP SP3, aktuelle Version RC2 mit SVN vom 20.09.2008 , Skin Aeon Wide. |
| | |
| | #10 (permalink) |
Country: | @LHComputer Ich benutze zwar DVB-C, aber mit MP RC1 + SVN 19453 funktioniert es wirklich einwandfrei, sowohl mit Powerdvd 7.3 Codec, als auch mit dem ATI AVIO Codec. Die meisten Probleme mit HDTV scheinen laut englischem Forum bei RC2 zu liegen. Vielleicht probiert ihr das mal. MfG David Nachtrag: Mein Laptop mit Vista und RC2 als Client, hat auch Probleme mit den HDTV Sendern. Last edited by davitzen; 2008-08-08 at 12:54. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| hdtv, ruckelt |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |