MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Software/Codecs Mediaportal

Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-08-08, 16:02   #11 (permalink)
Portal Member

My System

Hallo,

passt zwar leider nicht ganz zum Thema, aber wir bekomme ich Premiere HD legal?
Ich war bisher immer der Meinung, dass es für die HD Kanäle kein CAM gibt?!?

Wie hast du das Abo bekommen? Hast du einen "Premiere" Reciver?

Gruß Felix
FeKropf is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-08, 19:17   #12 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

Hallo,
hatte in letzter Zeit auch Probleme mit z.B. Anixe HD das Bild wurde nach kurzer Zeit pixelig die Farben änderten sich in richtung grün.... war also nichts mit HDTV kucken. Ich glaube dass dies ein Thema der Ati Karte/treiber ist. Mit NVidia ist mir das nie passiert.

Habe jetzt aber mal den im Forum verschiedentlich vorgeschlagenen englischen quatz.dll Patch installiert und siehe da Anixe läuft wies Lottchen, ohne Pixel usw.

Also wenn es jemand probieren möchte ich habe die beiden Dateien angehängt. Vorsicht!!!, man muss alle vorhandenen Dateien mit diesen Namen vorher löschen ( ..\system32\ und ..\dllcache ) und die dann kommende Windows Systemmeldung zuerst mit abrechen und dann mit OK bestätigen. Und nach dem Kopieren das selbe nochmal. Der original MS-Patch lässt sich auf einem Deutschen XP nicht installieren, deswegen dieser Umweg. Also nur über den Weg, löschen oder umbenennen. Meldung muss erscheinen, ansonsten hat XP sich wieder die alten DLL´s von irgend woher geschnappt.

Gruß
Don
Attached Files
File Type: zip quartz.zip (697.8 KB, 11 views)
ASUS M2N Deluxe | AMD X64 6000+ | 2x KNC One DVB-C | 1x Terratec DVB-C 1200 | 2GB Speicher | TVServer 1.0+ weekly Builds| XP SP3, DX. 9.0C | MsSQL | Klickfinder | KabelBW | Power Sconi | PwdDVD 8.0 | HD 2600 - ATI 8.9|
donkarlos is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-08, 19:43   #13 (permalink)
MP Donator

Country:

My System

Quote:
Originally Posted by FeKropf View Post
Hallo,

Gruß Felix
Mit Alphacrypt der Fa. Mascom geht das! (Alphacrypt Light reicht, ca. 50€)

MfG David
davitzen is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-08, 20:09   #14 (permalink)
MP Donator

jobiwan's Avatar

Country:

My System

Quote:
Originally Posted by davitzen View Post
Quote:
Originally Posted by FeKropf View Post
Hallo,

Gruß Felix
Mit Alphacrypt der Fa. Mascom geht das! (Alphacrypt Light reicht, ca. 50€)

MfG David
Ich hab so'n Omega-Dingens, das geht auch (incl. HD).

Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification
Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WIN Server 2003 32bit), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 4GB RAM, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN
jobiwan is online now   Reply With Quote
Old 2008-08-08, 20:25   #15 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

Quote:
Hallo,

Gruß Felix
Premiere und Disovery HD funktioniert wie folgt .

1. Mach brauch eine S2 Smart Card (nur damit geht es) und eine TV Karte mit CI SLot.
2. Cam Card ALpha Crypt Light funktioniert HD nur mit der aktuellen Firmware 3.15 (sonst bleibt der Bildschirm schwarz)
3. Da Premiere ja gerade dabei ist auf Videoguard umstellt (dafür gibt es keine PC Lösung) aber enige noch Premiere zertifizierte Sat Reciever im Umlauf sind die nicht mit Videoagard laufen wird die Verschlüsselung Nagravision 3 noch angeboten.

Nagravision 3 läuft laut Mascom ohne Änderung auch mit der Alphaycrypt Light.

A.Herberg
Gehäuse: Antec Fusion 2 , Mainboard: Asrock A780 Display Port , Hauppauge HD oder Floppy DTV oder Terratec Cinergy S2 HD mit CI , 2GB Ram, 2 * 1 TB (gespiegelt) , LG Blue Ray Combo, orig. Microsoft MCE Fernbedienung, Betriebssystem Windows XP SP3, aktuelle Version RC2 mit SVN vom 20.09.2008 , Skin Aeon Wide.
lhcomputer is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-08, 21:13   #16 (permalink)
thb
MP Donator

Country:

Quote:
Originally Posted by lhcomputer View Post
2. Cam Card ALpha Crypt Light funktioniert HD nur mit der aktuellen Firmware 3.15 (sonst bleibt der Bildschirm schwarz)
Premiere HD läuft bereits ab der 3.12 bzw. 1.12 (Light)

Quote:
Nagravision 3 läuft laut Mascom ohne Änderung auch mit der Alphaycrypt Light.
Dafür braucht man dann in der Tat die 3.15/1.15 bzw. die kommende 3.16/1.16
thb is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-09, 13:18   #17 (permalink)
Portal Member

My System

Hallo,

super vielen Dank für die Info.

Gruß Felix
FeKropf is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-09, 17:09   #18 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

An Don

Quote:
Hallo,
hatte in letzter Zeit auch Probleme mit z.B. Anixe HD das Bild wurde nach kurzer Zeit pixelig die Farben änderten sich in richtung grün.... war also nichts mit HDTV kucken. Ich glaube dass dies ein Thema der Ati Karte/treiber ist. Mit NVidia ist mir das nie passiert.

Habe jetzt aber mal den im Forum verschiedentlich vorgeschlagenen englischen quatz.dll Patch installiert und siehe da Anixe läuft wies Lottchen, ohne Pixel usw.

Also wenn es jemand probieren möchte ich habe die beiden Dateien angehängt. Vorsicht!!!, man muss alle vorhandenen Dateien mit diesen Namen vorher löschen ( ..\system32\ und ..\dllcache ) und die dann kommende Windows Systemmeldung zuerst mit abrechen und dann mit OK bestätigen. Und nach dem Kopieren das selbe nochmal. Der original MS-Patch lässt sich auf einem Deutschen XP nicht installieren, deswegen dieser Umweg. Also nur über den Weg, löschen oder umbenennen. Meldung muss erscheinen, ansonsten hat XP sich wieder die alten DLL´s von irgend woher geschnappt.
Ich habe die Dateien im abgesicherten Modus einfach ins System32 Verzeichniss kopiert und geprüft ob sich nach dem hochfahren die korrekte DLL noch im System32 Verzeichniss befindet.
Eine Verbesserung des Ruckelns bei den HD Kanälen konnte ich aber nicht besonders feststellen.
Frage: Macht es einen unterschied die älteren quatz.dll Dateien im abgesicherten Modus zu kopieren oder wie von dir beschrieben. Was ich nicht verstanden habe wie WIndwos denn beim kopieren eine Fehlermeldung machen soll. Das entfernen der dll Dateiein geht doch nur im abgesicherten Modus.

Der Problemlösung einen Schritt weiter:
Ich habe nach längeren Probieren festgestellt wenn man die Hardwarebeschleunigung des Power DVD7 Codecs deaktiviet tritt das Problem nicht mehr
auf daß das Bild dach den Umschalten zwischen den HD Kanälen ganz stark flattert. Mit aktivierter Hardwarebeschleunigung muß man erst TV ein und wieder ausschalten.

A.Herberg

An Jobiwan - Jack

Quote:
iss ja der Hammer: habe das selbe Problem mit Prem HD und Discovery HD und dachte immer es läge an den Codec's (habe gestern eine drastische Verbesserung erreicht in dem ich den Cyberlink Codec gegen ffdshow getauscht habe, aber restlos weg ist das Ruckeln nicht).
Ich habe kein Transedit, kannst Du genauer beschreiben wo man die Symbolraten ändern kann ?
Habe auch einmal den aktuellen Ffdshow mit H264 Unterstützhung installiert. Bekommen aber wenn ich ffdshow als H264 Codec beim TV Empfang anwähle erhalte ich bei den TV Kanälen kein Bild. H264 Unterstützung ist in Ffdshow aktiviert.
Was muß man noch einstellen damit man mit ffdshow auch HD TV schauen kann.

an davitzen

Quote:
Ich habe noch einmal MP RC1 + SVN 19453 installiert (Acronis True Image sei dank) und dort läuft der Sender 1a, ohne Probleme.
Also liegt es eindeutig an MP RC2!
Habe das SVN 19453 und auch das letzte erhältliche SVN Update installiert. Jetz flattert das GUI zwar nicht mehr beim Mini EPG.
Aber ich bin nicht ganz sicher ob die Power Sheduler Option so richtig funktionieren.
Außdem geht My Radio immer noch nicht richtig - Radio Umschaltung dauert ewig.

In RC2 (ohne SVN Update) lassen sich die Radiosender zwar anwählen aber es wird immer noch ein kleiner Rest des vorherigen Senders abgespielt.

A:Herberg
Gehäuse: Antec Fusion 2 , Mainboard: Asrock A780 Display Port , Hauppauge HD oder Floppy DTV oder Terratec Cinergy S2 HD mit CI , 2GB Ram, 2 * 1 TB (gespiegelt) , LG Blue Ray Combo, orig. Microsoft MCE Fernbedienung, Betriebssystem Windows XP SP3, aktuelle Version RC2 mit SVN vom 20.09.2008 , Skin Aeon Wide.

Last edited by lhcomputer; 2008-08-09 at 17:22. Reason: Automerged Doublepost
lhcomputer is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-09, 17:42   #19 (permalink)
MP Donator

jobiwan's Avatar

Country:

My System

ind der Hoffnung, dass wir uns jetzt nicht verzetteln: ich geb mal Kommentare zu den mich betreffenden Punkten ab:

Quote:

An Jobiwan - Jack

Quote:
iss ja der Hammer: habe das selbe Problem mit Prem HD und Discovery HD und dachte immer es läge an den Codec's (habe gestern eine drastische Verbesserung erreicht in dem ich den Cyberlink Codec gegen ffdshow getauscht habe, aber restlos weg ist das Ruckeln nicht).
Ich habe kein Transedit, kannst Du genauer beschreiben wo man die Symbolraten ändern kann ?
Habe auch einmal den aktuellen Ffdshow mit H264 Unterstützhung installiert. Bekommen aber wenn ich ffdshow als H264 Codec beim TV Empfang anwähle erhalte ich bei den TV Kanälen kein Bild. H264 Unterstützung ist in Ffdshow aktiviert.
Was muß man noch einstellen damit man mit ffdshow auch HD TV schauen kann.
ffdshow hab ich jetzt rauf und runter probiert (allerdings mit wenig Hintergrundwissen): ich habe das gleiche Verhalten wie Du es beschreibst. Ich habe weiterhin festgestellt, dass bei ANwahl von PremiereHD nicht der ffdshow-.264 Codec aktiv wird sondern der ffdshow-MPEG2-Codec -> Hä ??

Quote:
In RC2 (ohne SVN Update) lassen sich die Radiosender zwar anwählen aber es wird immer noch ein kleiner Rest des vorherigen Senders abgespielt.

A:Herberg
jieep, bei mir selbes Verhalten, Umschaltzeiten sind aber m.E. ok (2-4 sec)

Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification
Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WIN Server 2003 32bit), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 4GB RAM, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN
jobiwan is online now   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
hdtv, ruckelt

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules