| |||||||
| Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2008 Age: 25
Country: | Hallo! Bin neu in der HTPC Welt und wende mich nach gründlicher und erfolgloser recherce in div. Fohren an euch: Ich habe folgendes problem mit meinem floppy dtv s2 bzw. mit dem viewer: Da ich das schweizer fernsehen und premiere sehen möchte, brauche ich 2 dtv`s welche beide mit ci modul und smartcard besezt sind. Nun funktioniert soweit alles, nur nicht gleichzeitig! Das heisst: Wenn ich beim dtv 1 (mit premiere smartcard und AlphaCrypt) die priorität auf"beforzugt" und beim dtv 2 (mit sf Smartcard und Viacess) auf "normal" funktioniert premiere und wenn ich die prioritäten umkehre funktioniert das schweizer fernsehen! Wenn beide proritäten gleich sind funktioniert nur premiere im dtv 1 (oder sf, je nach modul natürlich...). Auf jedenfall kanns das doch nicht sein! Gibt es da eine lösung das beide module gleichzeitig arbeiten?? (Dieses Problem trat auch mit mce und dem mce-treiber auf!) Dank in fohraus! Hier noch der dtv support report: ------------------------------------------------------------------------------- Digital Everywhere Support Report: (1. 0. 8. 0) ------------------------------------------------------------------------------- Generated on (Y/M/d): 2008.03.19 FireDTV / FloppyDTV devices: ------------------------------------------------------------------------------- devices found: 2 Status for device 1 Model : FloppyDTV S2 GUID : 0x0012872404000F5C HW Ver.: 01.24.04 FW Ver.: 1.0.1 Build 13440 Driver : 5.0.1 Frontend Status: Sig.Str.: 88%, BER: 0 Locked : YES CAM Module: AlphaCrypt Light Status for device 2 Model : FloppyDTV S2 GUID : 0x0012872404000AAF HW Ver.: 01.24.04 FW Ver.: 1.0.1 Build 13440 Driver : 5.0.1 Frontend Status: Sig.Str.: 88%, BER: 0 Locked : YES CAM Module: Viaccess Windows System Information: ------------------------------------------------------------------------------- OS Path: C:\Windows OS Version: Microsoft Windows Vista (Build: 6000) OHCI Controller: Manufacturer: VIA Description: VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller MCE Plugin: ------------------------------------------------------------------------------- No Plugin Version found! No Service found! Program files path: 'C:\Program Files' FireDTV Transponder List: ------------------------------------------------------------------------------- No Transponder Lists found! FireDTV Tools: ------------------------------------------------------------------------------- Remote Control Path: C:\Program Files\FireDTV\Tools\RemoteControl.exe Product Ver: 1.9.0.0 File Ver: 1.9.0.0
__________________ Gehäuse: Cooler Master CM690 Netzteil: Tagan PipeRock, 500W Board: ASUS P5K Pro, 1333 MHz FSB CPU: Core 2 Duo E6850, 3 GHz, 1333 MHz FSB Kühler: Scythe Ninja Plus, 21 dB Memory: 2x 1GB Kingston DDR2, 800 MHz Grafik: Nvidia G-Force 8800 GTS HDDs: 4x Samsung SpinPoint T166s, 500 Gb TV Cards: 2x FloppyDTV S2 System: Vista Ultimate 32bit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Jun 2007 Location: Berg, Switzerland Age: 35
Country: | Hi Michi G. Du solltest Premiere nur der Karte zuweisen in der auch die Premiere Karte drin steckt, die schweizer Sender nun der anderen zuweisen wo die SF Karte drin steckt... der Rest wo keine CI Karte benötigt kannst du dann beiden Karten zuweisen. Nun schaltet der TVServer dann automatisch auf die Karte wo der Kanal "gemappt" ist Gruss MoPhat |
| | |
| | #3 (permalink) |
Country: | Hallo und danke für die promte antwort! TV-Server?? Brauch ich diese Software? Was macht die? Habe nirgens eine beschreibung gefunden und auch nicht gedacht dass ich sie benötige... (Newbe halt... )Könnte das auch mit meinem 2ten problem zu tun haben: Wenn ich in der MP konfiguration die Karten mounten will erscheint der dialog "unable to create graph for this device", dies obwol die karten erkannt werden! Komme dann auch beim MP setup nur bis zum punkt wo die karten konfiguriert werden sollten. Da geht es dann nicht mehr weiter... Auch der konsolenbefehl "regsvr32 mpeg2data.ax" wie in einem anderen tread beschrieben endet mit dem dialog "aufruf der DIRRegisterServer fehlgeschlagen". Liegt das alles an der fehlenden TV-Server software? Wäre toll wenn damit meine probleme gelöst wären Müsste ich dann zuerst MP wieder deinstallieren und zuerst TV-Server installieren oder ist das egal? G* Michi
__________________ Gehäuse: Cooler Master CM690 Netzteil: Tagan PipeRock, 500W Board: ASUS P5K Pro, 1333 MHz FSB CPU: Core 2 Duo E6850, 3 GHz, 1333 MHz FSB Kühler: Scythe Ninja Plus, 21 dB Memory: 2x 1GB Kingston DDR2, 800 MHz Grafik: Nvidia G-Force 8800 GTS HDDs: 4x Samsung SpinPoint T166s, 500 Gb TV Cards: 2x FloppyDTV S2 System: Vista Ultimate 32bit |
| | |
| | #4 (permalink) |
Country: | Ohne den TVServer kannst du kein HDTV schauen... Luege mol do no: TV-Engine 0.3 - MediaPortal Wiki Documentation MoPhat |
| | |
| | #5 (permalink) |
Country: | Doch, HDTV funktioniert!! SF HD und ANIXE HD funktionieren blendend! Trozdem TV Server installieren? Kann ich MediaPortal sonst nicht konfigurieren??
| | |
| | #6 (permalink) |
Country: | Habe nun alles nach anleitung installiert. Nun funktioniert nichts mehr. - der DTV viewer bringt kein bild mehr - bei der TV server konfiguranion kann keine datenbank kreiert werden da ein verbindungsfehler auftritt. - bei der Mediaportal konfiguration werden die karten nicht mehr angezeigt Wenn ich mich bei SQL Server mittels SQL autentifizierung einloggen will, erscheint folgende fehlermeldung: TITEL: Verbindung mit Server herstellen ------------------------------ Es kann keine Verbindung mit 'ADMIN-PC\SQLEXPRESS' hergestellt werden. ------------------------------ ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN: Es konnte eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, doch während des Anmeldevorgangs trat ein Fehler auf. (provider: Shared Memory-Provider, error: 0 - Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe.) (Microsoft SQL Server, Fehler: 233) Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: Source: MSSQLServer ID: 233 (SQL Server ) - Events And Errors Message Center: Message Details ------------------------------ SCHALTFLÄCHEN: OK ------------------------------ Wo lieg hier der fehler??
| | |
| | #7 (permalink) |
Country: | Der DTV viewer funktioniert nicht wenn der TVServer läuft... entweder oder => Unter Dienste abzuschalten etvl. Schau bitte nochmals im Wiki unter SQL 2005 nach da muss noch unter Surface Configuration Tool eingeschaltet werden dass er Piped Names etc. hört. Danach sollte es laufen. Bitte die gesammte Anleitung durchmachen und ALLES was benötigt wird (SQL,TVS,MP,Patches) auch vorher drauf haben. Dann funktioniert es auch hervoragend Bei mir ist allerdings nur die Version vom 8.3 (für mein System) zu empfehlen da dieser nahezu sauber funktioniert Gruss MoPhat |
| | |
| | #8 (permalink) |
Country: | Nun ja, das habe ich alles so gemacht... Genau nach anleitung, alle updates, die neusten versionen, alle ports geöffnet... Von A-Z halt. Die anleitung ist ja wirklich unmissverständlich, sogar mit videos! (an dieser stelle vielen dank an den macher...) Ich werde jetzt mal alles deinstalieren und nochmals machen, wirkt ja manchmal wunder... Falls es dann doch noch nicht funktioniert, könte der hund nicht doch woanderst begraben sein?? Heureka! Nun funktioniert es! Neuinstallation sei dank! Mache mich nun an die Serverkonfiguration... @ MoPhat
__________________ Gehäuse: Cooler Master CM690 Netzteil: Tagan PipeRock, 500W Board: ASUS P5K Pro, 1333 MHz FSB CPU: Core 2 Duo E6850, 3 GHz, 1333 MHz FSB Kühler: Scythe Ninja Plus, 21 dB Memory: 2x 1GB Kingston DDR2, 800 MHz Grafik: Nvidia G-Force 8800 GTS HDDs: 4x Samsung SpinPoint T166s, 500 Gb TV Cards: 2x FloppyDTV S2 System: Vista Ultimate 32bit Last edited by Michi G.; 2008-03-23 at 11:34. Reason: Automerged Doublepost |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| floppydtv, kommunikation, modulen, zwei, zwischen |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |