| |||||||
| Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Jul 2007 Age: 39
| Hallo Zusammen, da ich über die Suche nichts gefunden habe das mein Problem löst, hier mal ein Kurzer Post dazu. Ich versuche verzeifelt ein mkv mit einer zusätzlichen Tonspur laufen zu lassen, doch MP erkennt nur die englische DTS Tonspur die im mkv enthalten ist. Die deutsche DTS Spur liegt im gleichen Verzeichnis und hat die Endung .dts. Habe auch schon getestet ob die Tonspur ok ist (mit Media Player Classic). Folgende Software ist installiert. MediaPortal 0.2.3.0 RC3 ffdshow Haali Media Splitter Habt Ihr dazu ne Idee? THX sganubis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Nov 2006
Country: | Mediaportal spielt einfach nur das File ab so wie es ist. Du kannst die zusätzliche Tonspur in das file reinmuxen. Würde dazu mkvtoolnix verwenden. (mkvmerge GUI) greetz. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jul 2007 Location: Dortmund Age: 30
Country: | Hallo! habe das selbe Problem, um keinen neuen Thread zu eröffnen nehme ich mal diesen hier. Ich habe nur eine mkv Datei. Mit dem VLC kann ich die deutsche Tonspur auswählen. Mediaportal bietet mir allerdings keine Funktion die Tonspur zu wechseln (Im Menu erscheinen nur die Funktionen "Bookmark" und "Change Aspect Ratio". Ich hoffe jemand kann mir helfen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Super Moderator Join Date: Apr 2004 Location: Leipzig, Germany Age: 33
Country: | Hi, einfach mal die Taste A während der Wiedergabe drücken. Bei einer Fernbedienung mit bunten Buttons sollte es der grüne Button tun. HTH, Flip. |
| | |
| This User Say Thank You: |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| audiospur, dts, mkv, zusätzliche |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |