MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Software/Codecs Mediaportal

Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-08-30, 10:11   #1 (permalink)
Portal Member

Mr.Wifi's Avatar

Country:

Default Mp 3 Wiedergabe grottig, wie binde ich Winamp richtig ein ?

Hi

Wie der Titel schon sagt bin ich mit der bisherigen Musikwiedergabe in MP absolut unzufrieden. Da es ja ne configurationssache ist und ich gesehen habe dass man Winamp einbinden kann würde ich das auch gerne tun.

Bin bisher so weit gekommen dass ich in der Mp Config. Winamp ausgewählt und "Enabled" habe, allerdings wenn ich ich auf config. klicke ein Fenster "Extensions" aufgeht wo ich nicht weiss was ich da eingeben soll. Mein bisheriger Sound über meinen AVR und der Dolby Digital live upgegradeten XFI ist in MP dermassen schlecht, verzerrt und klingt sehr hallig. In Winamp hingegen funzt alles bestens.

Wie kann ich nun Winamp integrieren ?

Grüsse und im vorraus

P.s : Funktioniert DFX auch unter MP ?
Mr.Wifi is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-30, 10:32   #2 (permalink)
Portal Member

Helios61's Avatar

Country:

My System

Hallo!
Also mit Winamp kann ich dir leider nicht helfen, aber irgendwie scheint bei deiner Konfiguration irgendwas nicht zu stimmen. Da du von AV-Receiver gesprochen hast, gehe ich davon aus, dass du deinen PC optisch oder koaxial mit deinem Receiver verbunden hast! Such mal bitte im Forum, gab in den letzten Tagen einen Thread über Bitperfect Playback, der könnte helfen!
Gruß
Helios

Helios61 is online now   Reply With Quote
Old 2008-08-30, 11:41   #3 (permalink)
Portal Member

Mr.Wifi's Avatar

Country:

Also Probleme mit der Soundausgabe habe ich nur in mediaportal und das nur bei Musikfiles. Filme klingen 1 A.

Die Sounkarte ( XFI Xtreme Music ) ist per Klinke ( Flexi jack ) an den Coax des AVR´s verbunden.

Ich denke dass es nur daran liegt dass Winamp nicht korrekt eingebunden ist denn darüber ist ja alles bestens.
Old 2008-08-30, 13:08   #4 (permalink)
rtv
Portal Developer

rtv's Avatar

Country:

My System

Wenn man google zur X-Fi bemüht erhält man recht häufig Lösungen zu schlechter Soundqualität und insbesondere "halligem" Klang.
Old 2008-08-30, 15:41   #5 (permalink)
Portal Member

Mr.Wifi's Avatar

Country:

Wie schon oben geschrieben, das Problem liegt nicht an der XFI und dessen Treibern sondern an der Mediaportal Software. Nochmal : Ich habe keine Probleme in anderen SW Playern ! Deshalb würde ich gerne Winamp in Mediaportal als Plugin einbinden ! Leider finde ich kein How to oder sonstiges Tutorial auf Google wo beschrieben wird wie man da vorgehen muss. Vielleicht kann mir doch jemand hier einfach bei der Einbindung von Winamp helfen

Old 2008-11-12, 18:35   #6 (permalink)
Portal User

Country:

Ich klinke mich auch mal hier ein und mich würde es auch interessieren, wie ich Winamp in MP zum Laufen bekomme.

Es gibt mit der SuFu einige Threats, aber niemand antwortet darauf, wie man Winamp einbindet.

Gibt es jemanden, der helfen kann?
the-best-lj is offline   Reply With Quote
Old 2008-11-22, 02:02   #7 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

*push*

Das würde mich auch mal interessieren

Man liest von manchen Usern, daß es geht, aber keiner sagt wie es geht.
Habe WinAmp 5.54 installiert und in der Config das Plugin aktiviert. Sehe aber in MP gar nichts davon. Was muss ich noch machen damit es läuft?

Gruß, WernerTiffy
WernerTiffy is offline   Reply With Quote
Old 2008-11-22, 11:30   #8 (permalink)
Retired Team Member

tomtom21000's Avatar

My System

Quote:
Originally Posted by WernerTiffy View Post
*push*

Das würde mich auch mal interessieren

Man liest von manchen Usern, daß es geht, aber keiner sagt wie es geht.
Habe WinAmp 5.54 installiert und in der Config das Plugin aktiviert. Sehe aber in MP gar nichts davon. Was muss ich noch machen damit es läuft?

Gruß, WernerTiffy
Also ich habe das noch nicht probiert, vermute aber, wenn es gut gemacht ist, "siehst" Du gar nichts von winamp. Die Frage ist doch, ob Du etwas "hörst". Ich nehme an, dass winamp nur im Hintergrund als player genutzt wird. Alle Einstellungen musst Du dann in Winamp vornehmen.

Spekulation Ende

tomtom
Old 2008-11-22, 12:04   #9 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

Oha, das wäre dann nicht ganz was ich mir vorgestellt habe. Es ging mir vor allem darum die Datenbankfunktionen und Playlistverwaltung und so von WinAmp zu nutzen. Ist sonst nicht sonderlich komfortabel sich durch 100GB MP3s in über 1200 Ordnern zu kämpfen.

Aber vielleicht gibt es dafür ja auch ein anderes Plugin?

Gruß, WernerTiffy
WernerTiffy is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
binde, grottig, richtig, wiedergabe, winamp

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules