MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Software/Codecs Mediaportal

Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2005-04-25, 15:45   #1 (permalink)
StefanMross
Guest

Default NVIDIA Codec unsynchron ?

hi, ich habe hier ein problem mit mediaportal und dem nvidia dvd codec. Das bild ist super, aber der ton nicht lippensynchron. Besonders schlimm ist das nach einem umschalten im tv, da ist der ton dann immer 1 sekunde vor dem bild da. Wenn ich einen anderen ton-codec auswähle ist es dasselbe, nur unterschiedlich schlimm. Der integrierte mpeg decoder läuft synchron, braucht mir aber zuviel rechenleistung. Hat einer hier eine idee ? DANKE!
  Reply With Quote
Old 2005-05-30, 14:33   #2 (permalink)
mbuzina
Guest

Default Re: NVIDIA Codec unsynchron ?

Quote:
Originally Posted by StefanMross
hi, ich habe hier ein problem mit mediaportal und dem nvidia dvd codec. Das bild ist super, aber der ton nicht lippensynchron. Besonders schlimm ist das nach einem umschalten im tv, da ist der ton dann immer 1 sekunde vor dem bild da. Wenn ich einen anderen ton-codec auswähle ist es dasselbe, nur unterschiedlich schlimm. Der integrierte mpeg decoder läuft synchron, braucht mir aber zuviel rechenleistung. Hat einer hier eine idee ? DANKE!
Im OSD gibt es eine Option um den Ton zu verzögern. Einfach im OSD auf den Lautsprecher klicken und dann die gewünschte Verzögerung mit dem Schieberegler einstellen.

Einige AC3 Codecs (z.B. auch der empfohlene) erlauben auch eigene Einstellungen der Verzögerungs-oder "Beschleunigungs-" Zeit
  Reply With Quote
Old 2008-07-05, 18:20   #3 (permalink)
Portal Member

Nabend,
ich grab mal dieses alte Thema wieder aus, weil ich durch meinen TFT-TV auch eine Ton-Verzögerung drin hab.

Quote:
Originally Posted by mbuzina View Post
Im OSD gibt es eine Option um den Ton zu verzögern. Einfach im OSD auf den Lautsprecher klicken und dann die gewünschte Verzögerung mit dem Schieberegler einstellen.
Das wäre das einfachste und mir auch das Liebste!
Kann es sein, dass diese Option in der 1.0 RC1 nicht mehr vorhanden ist. Ich finde zumindest nichts :-(

Quote:
Originally Posted by mbuzina View Post
Einige AC3 Codecs (z.B. auch der empfohlene) erlauben auch eigene Einstellungen der Verzögerungs-oder "Beschleunigungs-" Zeit
Wie kann ich denn einen Codec konfigurieren?

Ciao pyrobahne
pyrobahne is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
codec, nvidia, unsynchron

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules