MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Software/Codecs Mediaportal

Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-02-02, 12:26   #1 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Default Nvidia Pure Video schärfer stellen?

Hallo auch,
bin immer noch am experementieren welchen Codec ich nehmen soll.
Habe jetzt schon PDVD6 und PDVD7 und den Purevideo durch.
(Wenn man mal 2-3 DVD Laufwerke gekauft hat sammelt sich so einiges an)
Das beste und schärfste Bild bringt bei mir immer noch PDVD7.
Leider habe ich mit PDV6 u.7 öfter "Hänger" beim Senderwechsel oder beim TV ein/aus o.ä.
Da ist der PureVideo stabil und robust. Da bleibt vielleicht das Bild für eine sec. mal schwarz aber dann gehts weiter.
Habe neulich mal TV gesehen und eine Aufnahme wurde auf einem anderen sender gestartet, da blieb PDVD7 hängen - half nur noch der "Power"schalter.

Zur eigentlichen Frage:
Kann man im PureVideo oder MP irgendwo die Schärfe einstellen?
Das wäre der einzgste Kritikpunkt an der Software - von der Beschaffung mal ganz abgesehen.
Gut die Farben sind vielleicht nicht so klar und kontrastreich aber in 2m entfernung kann man damit leben.
Habe ja eh nur einen 27" TFT.
Golf4 is online now   Reply With Quote
Old 2008-02-02, 13:19   #2 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Hi Golf4,

Quote:
Originally Posted by Golf4 View Post
Habe neulich mal TV gesehen und eine Aufnahme wurde auf einem anderen sender gestartet, da blieb PDVD7 hängen - half nur noch der "Power"schalter.
Zur eigentlichen Frage:
Kann man im PureVideo oder MP irgendwo die Schärfe einstellen?
.
das wäre ja auch ein Wunder wenn das mit TV2 und einer TV-Karte gehen würde. Das funktioniert mit dem TV-Server und da auch nur innerhalb einer Sendergruppe. Den willst du ja nicht verwendenden.
Die Bildschärfe, kannst du nur im Grafikartentreiber einstellen.

Luna96
Luna96 is online now   Reply With Quote
Old 2008-02-02, 20:19   #3 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Danke erstmal,
muss mich erstmal umgewöhnen, bei meedio kam dann ein Hinweis das gleich eine Sendung auf "XY" aufgenommen werden soll und schaltete dann wenn kein Widerspruch kam einfach um.
Z.B. war das EPG auch bei manuellen Aufnahmen aktiv. D.h. wenn ich beim LiveTV auf Record gedrückt habe, hat meedio die laufende sendung nach EPG aufgenommen und ist danach auch in den Hibernate gegangen.
Gut bei MP kann man das über die Inactivitätsfunktion erledigen, nur darf man dann kein TV anhaben.
Naj das lerne ich auch noch.
Golf4 is online now   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
nvidia, pure, schärfer, stellen, video

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules