MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Software/Codecs Mediaportal

Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-08-20, 23:07   #31 (permalink)
MP Donator

bitbucket's Avatar

Country:

My System

ich meine zumindest im englischen thread auch etwas von unterschiedlichen ausprägungen des flackerns gelesen zu haben, u.a. auch mit einem flackernden tv bild im ansonsten ruhigen skin. evr scheint letztlich nicht der auslöser des problems zu sein. es gibt zahlreiche meldungen, die das auch für vmr9 beschreiben.

leider ich kenne das problem aus eigener erfahrung mit einem 780g board - auch unter xp. habe mich wegen nativem evr dann für vista entschieden und bin damit bis auf das flackernde skin ausgesprochen zufrieden.

ich habe in diesem rechner eine amd 4850e und zum testen mal alle threads auf einen einzigen kern verlagert. das flackern war dann tatsächlich weg. allerdings hatte ich dann ein sehr holpriges tv bild im skin preview

übrigens: du würdest uns allen sehr helfen, wenn du deine systemspecs in deinem profil zum forum editierst und zur anzeige freigibst thx
Old 2008-08-21, 00:30   #32 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

mit den specs hast du natürlich recht, werd ich gleich mal machen

zu normal oder BDA

also performance mäßig sehe ich keinen unterschied bei mir, aber eine sache hat mich wieder zu den normalen treibern gebracht: bei den normalen kann man sagen, das der computer bei diesem gerät KEINE energie sparen darf, dann geht die karte auch wieder nach dem standby bei mir
Pitscho is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-21, 06:55   #33 (permalink)
Portal Member

My System

So bei mir gingen die Zicken weiter jetzt hhat der Ton nur noch bei Srtl gemachht

um meine Familie kurzfristig notdürftig zufriedenzustellen habe ich dann schnell ein altes image eingespielt.

ichh werde jetzt am WE folgendes Machen den PC neu aufsetzen aber nicht wieder mit SP 3 sondern mit Sp2 die orginal Atitreiber machen definitiv probleme (flackern im vorschuamodus. das CCC von ati macht zicken bei der korreekten Codec ansteuerung

Dahher wird bei der neuinstallation nur der Cyberlink codec installiert und nur die Omega treiber. wobei ich gut lust hätte mir mal eine Nvidia karte reinzusetzen um zu sehen ob es dann besser ist.

von den neuauffsetzen verspreche ich mir nicht sehr viel verbesserung aber einen definierteren Zustand als mit den ganzen restteilen von den alten codecs

was ich nur nicht verstehen kann warum das Flackern je kanal so unterschiedlich ausfällt.

HTPC :
MSI K9AGM3-FIH, AMD Athlon64 3800+, 1GB , ATI x1250 256 MB shared, XP Sp3, MP 1.00 RC 2, Blockbuster Storm Gehäuse, WaKü
mollyman is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-21, 09:09   #34 (permalink)
MP Donator

bitbucket's Avatar

Country:

My System

Quote:
Originally Posted by mollyman View Post
...um meine Familie kurzfristig notdürftig zufriedenzustellen habe ich dann schnell ein altes image eingespielt. ...
dann arbeitest du also unter hardcore-bedingungen ... respekt

Quote:
...
Dahher wird bei der neuinstallation nur der Cyberlink codec installiert und nur die Omega treiber. wobei ich gut lust hätte mir mal eine Nvidia karte reinzusetzen um zu sehen ob es dann besser ist. ......
du wärst überrascht, wie geschmeidig dann alles liefe. ich habe zwei mp clients mit nvidia karten. und bei beiden system habe ich kein flackern. der rechner mit der 9600gt lief von vornherein perfekt. der gaming pc mit sli hatte zeitweise auch stress mit flackernden skins bei evr unter vista. das war allerdings wohl ein treiberproblem und ließ sich seitdem nicht mehr reproduzieren.

Quote:
...
was ich nur nicht verstehen kann warum das Flackern je kanal so unterschiedlich ausfällt.
im englischen thread wurde schon mehrfach vermutet, dass das problem auch etwas mit der auslastung der gpu's zu tun hat. wenn dem tatsächlich so wäre, ließe sich deine beobachtung auf die stark differierenden bitraten der einzelnen sender/sendungen zurückführen, was sich ja wieder auf die auslastung der gpu auswirkt.

Bookmarks

Tags
flimmern, ruckeln, timeshift

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules