| |||||||
| Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Mar 2008
| Hallo Leute, vielleicht hat der ein oder andere das gleiche Problem. Wenn ich WDR Duisburg, Düsseldorf schaue, bleibt das Bild irgenwann stehen. Mir scheint es geschieht beim Umschalten des Senders von einem Außenbeitrag ins Studio. Ich habe das Timeshifting in Verdacht. Und zwar ist mir beim Zappen aufgefallen, dass bei einigen ausländischen Sendern das Bild einfriert. Es liegt definitiv daran, dass kein Ton empfangen wird. Schalte ich Timeshift aus, so läuft auch das Bild weiter. Auch wenn beim WDR das Bild einfriert, drücke ich auf meiner Fernbedienung TV und schalte Timeshift aus, so geht das Programm tadellos weiter. Allerdings habe ich dann keinen 5.1 Sound sondern nur Stereo ohne Subwoofer, also ohne Bass. Auf meinem PC hatte ich Timeshift immer aus, wenn ich Pause gedrückt habe, ist Timeshift automatisch angesprungen. Auf meinem HTPC aber habe ich 5.1 Sound, den ich immer eingeschaltet haben möchte. Auf meinem HTPC ist eine XP Pro Installation ohne Office oder Virenscanner und ohne alles, da ich nur Mediaportal laufen lassen möchte. ALs Skin habe ich SpinSafe Revolve 0.2.3.0 v0.8.8 eingstellt. Aber auch auf Blue Two sind die gleichen Effekte. Auch mit den Codecs ffdshow, Cyberlink, MPA habe ich mal was ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich benutze Media Portal ohne TV Server also TV Engine 2 mit der Hauppauge Nova HD S2 Karte Also hier noch mal konkret meine Fragen: 1.) Hat jemand ähnliche Effekte mit der Aktuellen Stunde im WDR? 2.) Kann jemand bestätigen dass 5.1 Sound ohne Timeshift Option Schwierigkeiten macht? Und gibt es dazu eine Lösung Danke Vorab
__________________ Gehäuse Ahanix MCE 601 silber CPU Intel Core2Duo 4300@ 1.80GHz Speicher 4x 1024MB DDR2 Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 Grafik MSI GeForce 7100GS DVB Hauppauge Nova HD S2 TV Toshiba 42" LCD |
| | |
| |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| aktiv, bleibt, sound, stehen, timeshift, wdr, wenn |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|