| |||||||
| Software/Codecs Mediaportal Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Mar 2008
| Hallo zusammen, habe vergeblich eine Anleitung gesucht, welche beschreibt wie man ein funktionierende Mediaoberflache instaliert. Am besten schritt für schritt. Leider steht hier in den Foren nur wie einzelne Probleme zu lösen sind. Ich habe einen recht neuen PC und er sollte daher auch mit sämtlicher Software klar kommen. Media Center hatte ich schon installiert, diese kommt aber mit meiner Tunerkarte nicht klar, Ich habe eine von Technisat "SkyStar2". Die Instalation hier scheint recht schwirig zu sein und ich möchte gleich alles richtig machen. Könnt Ihr mir helfen? Im vorraus, Besten dank. STAPSUS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Hallo stapsus, hier habe ich eine brauchbare Anleitung für die Grundfunktionen gefunden: Media-Center gratis - Software - Praxis - Video/TV - Digital.World - Technik, die Spaß macht Im Gegensatz zu MS MCE mit Einrichtungsassistent kann man bei MP alle Einstellungen besser und schneller mit der Mediaportal Configuration durchführen. TV ist eine Sache für sich. Die noch im MP integrierte TV-Engine 2 ist ein Auslaufmodell und wird nicht mehr weiter entwickelt. Deshalb solltest du die TV-Engine 3, den TV-Server installieren. Um eins gleich klar zustellen, Server und virtueller Client können auf einen Rechner installiert werden. Du kannst im wesentlichen nach der der Videoanleitung vorgehen: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos Du solltest die Standardordner verwenden. Die Anleitung ist nicht mehr ganz frisch, es sieht jetzt einiges anders aus. Damit bei Windows XP alles funktioniert diesen Patch nicht vergessen: [Patch] Multi DVB Tuner Issue and channel-scan crash - Windows XP, gibt es Probleme/Fehlermeldungen bei der Installation des Patches; Neustart und die Installation des Patches wiederholen) Luna96 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2008
Country: | Ergänzend: Soviel ich sehe bringt dir der Link zu digital.world nur etwas, wenn du noch die alte MP-Konfig nutzt (funktioniert z.B. bei meiner Terratec DVB-C nicht), anstatt sinnvollerweise TV Server 3. Aber das Video-Tutorial ist klasse . an den Verfasserdes Tutorials.
__________________ mit herzlichen Grüßen H.D. _____________________________________________ Athlon 64 X2 4000, MSI K9N Neo V3, Kingston 1024 MB, Terratec Cinergy DVB-C, MSI NX8400GS-TD, Win XP mit SP2 + DVB-Patch, Mediaportal 0.2.3.0, Windows SQL, SVN Rev. 17915 , TVServer3 (Rev. 17915), Eventghost for remote control. Last edited by Simpit; 2008-04-02 at 13:56. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Portal Member | Quote:
bitte erst lesen, da steht doch eindeutig "Anleitung für die Grundfunktionen" bzw. wie bei der TV-Sektion vorzugehen ist, und dann kommentieren. Schafft nur Verwirrung. Luna96 | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2008
Country: | Also ich kann in der Konfig von MP außer unter "Allgemeines" und "Plugins" praktisch gar nichts einstellen. Die Funktionen sind alle gesperrt. Vielleicht liegt´s auch an meiner Karte - ich nehm alle Einstellungen über die TVServer-Konfig vor. Ist das falsch?
__________________ mit herzlichen Grüßen H.D. _____________________________________________ Athlon 64 X2 4000, MSI K9N Neo V3, Kingston 1024 MB, Terratec Cinergy DVB-C, MSI NX8400GS-TD, Win XP mit SP2 + DVB-Patch, Mediaportal 0.2.3.0, Windows SQL, SVN Rev. 17915 , TVServer3 (Rev. 17915), Eventghost for remote control. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Portal Member | Du nutzt wohl nur TV und Radio ? Also ich hab schon meine Filme, Fotos und die MP3-Sammlung als die entsprechenden Folders geaddet und auch die entsprechenden Einstellungen bei den Playern vorgenommen. Auch die Skinauswahl usw. geht doch in der MP-Configuration etwas zügiger. Luna96 stapsus Frage lautete: Wie instaliert man ein komplettes media portal mit radio, foto, fime und tv |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| fime, foto, instaliert, komplettes, man, media, portal, radio |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |