DVB-C funktioniert mit 113, ab 120 "No Signal" (1 Viewer)

heikoh

Portal Pro
September 5, 2007
110
1
Hallo zusammen,

habe ein schwerwiegendes reproduzierbares Problem:

Bislang:
MediaPortal 1.1.3 mit USB DVB-C Technisat CableStar Combo HD (BDA-Treiber)
--> Funktioniert, Suchlauf findet alle Sender bei KabelBW (keine Grundverschlüsselung)

Update auf:
MediaPortal 1.2.0 oder 1.2.2
--> Kein DVB-C mehr, Suchlauf meldet "No Signal"
Keine Änderung an Verkabelung, keine Treiberänderung.

Also Full Uninstall, alle Verzeichnisse gelöscht, wieder 1.1.3 installiert
--> DVB-C funktioniert wieder
Erneutes Upgrade auf 1.2.0
--> DVB-C tot

USB DVB-S2 funktioniert mit jeder Version!

Hier ein Auszug aus der Error.log mit Version 1.2.2:
Code:
2012-02-08 19:58:05.524714 [(7)]: Exception   :TvLibrary.TvExceptionGraphBuildingFailed: Graph building failed ---> TvLibrary.TvExceptionGraphBuildingFailed: Could not connect InfTee Filter to last Filter
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.ConnectMpeg2DemuxToInfTee(IBaseFilter& lastFilter)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.AddAndConnectBDABoardFilters(DsDevice device)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBC.BuildGraph()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBC.BuildGraph()
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBC.BeforeTune(IChannel channel, Int32& subChannelId)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBC.Scan(Int32 subChannelId, IChannel channel)

2012-02-08 19:58:05.524714 [(7)]: Exception   :TvLibrary.TvExceptionGraphBuildingFailed: Graph building failed ---> TvLibrary.TvExceptionGraphBuildingFailed: Could not connect InfTee Filter to last Filter
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.ConnectMpeg2DemuxToInfTee(IBaseFilter& lastFilter)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.AddAndConnectBDABoardFilters(DsDevice device)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBC.BuildGraph()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBC.BuildGraph()
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBC.BeforeTune(IChannel channel, Int32& subChannelId)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBC.Scan(Int32 subChannelId, IChannel channel)
   bei TvLibrary.Implementations.DVB.DvbBaseScanning.Scan(IChannel channel, ScanParameters settings)
   bei TvService.ChannelScanning.Scan(IChannel channel, ScanParameters settings)

Viele Grüße,
Heiko
 

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Hallo Heiko,

    Ein ähnliches Problem habe ich schonmal gelesen. Schau mal hier:

    https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/sendersuchlauf-bei-kdg-101738/

    Da hatte es mit fehlerhaften Treibern des Herstellers zutun.

    Versuch mal parallel dazu noch folgende Beiträge zu sichten:

    https://forum.team-mediaportal.com/...l-scan-no-channels-detected-95913/index5.html

    https://forum.team-mediaportal.com/...90/trouble-terratec-h7-cam-103398/index5.html

    Ich weiß der letzte Beitrag klingt nicht hilfreich vom Namen aber Technisat Cablestar und Terratec H7 sind wohl baugleich.
     

    heikoh

    Portal Pro
    September 5, 2007
    110
    1
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Dein letzter Link hat geholfen. Und zwar mit diesem Archiv hier.

    Der Autor schreibt, dass er die TVLibrary.dll nur noch für die Versionen 1.2.* patchen will.
    Man solle Druck auf die Hersteller ausüben, dass diese die Treiber sauber nachprogrammieren.
    Aber das halte ich für sehr aussichtslos, schließlich sind manche DVB-Devices schon Jahre auf dem Markt...

    Ist denn den MP-Entwicklern das Problem bekannt?
    Schließlich hat mit Version 1.1.3 UND demselben Treiber alles reibungslos funktioniert.
    Also muss es doch an MP liegen & nicht an den Treibern von Technisat...

    Viele Grüße,
    Heiko
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Tut mir leid, dass ich nur einen Hinweis zu einer temporären Abhilfe geben konnte. Ich kann mir das nur so erklären, dass für die Weiterentwicklung von MP ein umscheiben von mehreren
    Codestellen nötig war und dabei immer stärker auf DVB und BDA kompatiblität geachtet wurde. Dies hat der Hersteller offenbar versäumt, denn es klingt für mich so als wenn diese beiden Geräte außerhalb der BDA Norm operieren. Wie genau das kann dir der User mm1352000 sagen.

    Ich möchte aber fast wetten das man MP User nicht im Regen stehen lässt und vielleicht sogar nach 1.3 noch was entwickelt, aber sicher bin ich mir da nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom