Einzelne MP3's taggen (1 Viewer)

jojo1411

Portal Pro
January 23, 2008
182
37
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank erstmal für dieses geniale Tool! :D
Es wäre schön, wenn MPTagThat auch das automatische taggen von einzelnen Mp3's unterstüzen würde in denen noch kein Album im id3-Tag vermekt ist. Es gibt derzeit nur die möglichkeit per PUID über MusicBrainz Informationen zu sammeln, was oft zu keinem Erfolg führt.
Ich habe bei meine ganzen Mp3's den Artist und Titel ordenlich getaggt.
Wieso gibt es nicht die Möglichkeit anhand dieser Informationen (Artist,Titel) ein Album zu finden auf dem der entsprechende Titel vorhanden ist und damit dann Tags,Cover... zu vervollständigen/neu zu taggen?
Vorzugsweise sollten Alben des selben Künstlers, wie dem des Einzeltracks, genommen werden um möglichst Sampler auszuschließen.
Hab ich da einfach etwas übersehen oder kann man so ein Feature viell. in Zukunft umsetzen? :confused:
 

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Es gibt die Möglichkeit. Nent sich "Tag from Internet". In diesem Fall, ohne Album liste ich alle alben des künstlers auf.
    Ich sehe aberschon, du benötigst etwas anderes. Ich seh es mir mal an, ob mir dazu was einfällt.
    ich brauche nämlich eine Logiik, um den 2., 3.4, usw. Titel auch dem selben album zuzuprdnen, kann also für den 1. Titel nicht ein x-beliebiges album nehmen.
    Vielleicht hilft es in der "Tag from Internet" Übersicht, all die Songs anzuzzeigen, sodasss man das richtige album auswählen kann.

    ---------

    In english for our non-german speaking users:

    The question was how to automatically tag single files, when just the Album information is missing and the Artist and Title is correctly tagged.

    Th function "Tag from Internet" could provide something similar. However it would list all albums of a particular Artist without showing the songs on it.
    i need to find some logic on how to identify the correct album.

    Maybe thereS a way to show all the songs pertaining to an album, e.g. as a Tooltip, so that the correct album can e selected.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom