Extension Installer (MPEI) hängt sich auf (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.22
    MediaPortal Skin: Blackglass Nova
    Windows Version: Win Home Prem 7 (64bit) (always up-to-date)
    CPU Type: AMD 4850e @ 2,5Ghz
    HDD: Western Digital WD10EADS 1TB
    Memory: 4G DDR800
    Motherboard: ECS 780g-MA Ultra
    Video Card: ATI 4670 Ultimate passiv
    Video Card Driver: Catalyst 11.9
    Sound Card: X-Fi extreme Music
    Sound Card AC3: pass through via digital coax
    Sound Card Driver: Daniel K Treiber letze insall disk
    1. TV Card: Digital Devices Cine V6
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver: 2.3.0.47
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: PDVD11
    MPEG2 Audio Codec: LAVF
    h.264 Video Codec: PDVD11
    Satelite/CableTV Provider: KabelBW
    HTPC Case: Lian Li C33B
    Cooling: Scythe Shuriken
    Power Supply: Enermax Pro82+ 385W
    Remote: Harmony 700
    TV: Sony W4000 46 Zoll
    TV - HTPC Connection: HDMI+dig COAX



    Hi,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass beim Installieren von einigen plugins (z.B. Skins wie purevision horizon und blackglass)
    mir der Installer komplett einfriert. Es kommt dann von windows die Nachricht, dass das Programm nicht mehr antwortet.
    Komischerweise ist es nicht bei allen plugins so, z.B. der LAV Filter-Pack 0.45 installiert sich sauber ohne Probleme. Der Avalon skin ebenso.
    Ich habe bereits mp + tv server komplett deinstalliert (inklusive Datenbank und Reste im Programmverzeichnis gelöscht)
    Außerdem hab ich anschließend die registry noch mit dem ccleaner gesäubert.
    Vorher habe ich aber alles mit dem backup-plugin gesichert.
    Nach der Neuinstallation (singleseat) hab ich das backup wieder eingespielt.

    Das Problem ist aber immer noch vorhanden.
    Kann es sein, dass das backup plugin irgend ein kaputtes configfile o.ä. mit sichert und dann wiederherstellt?

    Falls dem so ist, wie kann ich nur die allernötigsten Daten (für mich wichtig: tvseries + moving pictures Datenbank und das Mapping und die Reihenfolge der TVsender) von Hand sichern?

    Ich denk mal die standard log-files bringen hier eher wenig, drum hänge ich nur das Ergebnis der Windowsfehlerbericht-Erstattung an.

    Ich hoffe mir kann der eine oder andere helfen!

    Gruß Sponge
     

    Attachments

    • Ereignisanzeige.txt
      1.6 KB

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Extension Installer (MPEI) hängt sich auf

    Kleiner Nachtrag: auf meinem Laptop friert der installier ebenfalls ein.

    Sind denn nun die mpei dateien kaputt?
    Könnte evtl jemand testen, ob die oben genannten skins,
    auch auf anderen Rechnern den installer zum hängen bringen ?
    Posted via Mobile Device
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Extension Installer (MPEI) hängt sich auf

    Bei mir das selbe Problem :( vor allem bei größeren Dateien.

    Auf 2 Rechnern mit Win7 64bit.

    Nach Neustart und ausschalten des Virenscanners ist es dann nach dem 5. Anlauf mal durchgelaufen :confused::confused::confused:
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ehm, häufig friert der gar nicht wirklich ein, sondern das install skript öffnet (im Hintergrund) ein Fenster. Leider ist der Skin davor und man sieht nicht das der PC etwas von einem will. Dies ist besonders bei TV Server Plugins der Fall. (bei TV WhishList). Da das MPI Fenster leider auch always on top ist, ist es echt schwer das darunter liegende Fenster zu bedienen...
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Naja eigentlich sehe ich nur den extension installer.
    Es wird nicht mal 1 einziger Statusbalken angezeigt, und sonst ist kein Fenster geöffnet.
    Ob im Hintergrund ein Prozess läuft, kann ich nicht sagen, da ich im Taskmanager nicht nachgeschaut habe.
    Aber der installer lief ~30-45 min, ich schätze das sollte reichen um einen skin zu installieren...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom