Intel Mobile CPU / Desktop MB? (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe erst kürzlich meinem Laptop eine neue CPU gegönnt und habe nun natürlich den alten Intel T6600 für Sockel 478 noch hier rumliegen. Oder ist das eher ein Sockel P? Meine sowas bei Wikipedia gelesen zu haben...
    Kann ich den auf ein normales Desktop Mainboard packen? Würde dann nämlich meinen Server ein bissel aufrüsten wollen, damit ich ein paar PCI und SATA Plätze mehr zusammenbekomme.
    Leider sind die Anforderungen nun doch ein wenig gestiegen und daher benötige ich mehr Platz. Auf dem Atom- Board sind leider nur 2 SATA und 1 IDE Platz sowie 1 PCI der durch eine Firewire- Karte belegt ist (die ich für die Floppy brauche).

    Hier ist zwar nicht der Marktplatz, aber hat eventuell noch jemand ein älteres funktionierendes Board (wenn es denn geht / Mobile CPU auf normales Board) zu Hause rumliegen? Am besten mit integriertem Firewire- Anschluss. SATA kann man ja über eine PCI- Karte realisieren...

    Gruß,
    Wonder
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #3
    AW: Intel Mobile CPU / Desktop MB?

    Hmm... Danke für die Info. :(
    Leider nicht ganz das was ich hören wollte. ;)
    Ich denke dann bleibe ich vorerst bei meinem jetzigen Mini-ITX.
    Da zahl ich ja für einen neuen mit Board, CPU und Gehäuse fast gerade mal die Hälfte.

    Gruß,
    Wonder
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom