KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (1 Viewer)

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
112
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

ich versuch nun seit Stunden die oben Genannte TV-Karte im MP zum laufen zu bekommen.
no chance sie wird einfach nicht erkannt.
Hab das mit den Terratec Treibern, mit dem neuen BDA der KNC-Page getestet.
was soll ich noch versuchen.
hat von euch jemand den alten KNC-Treiber 4.7.0.0 mit dem könnte ich es ja noch testen.

vielen dank

Marc
 

DonKrawallo

New Member
January 8, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
gabs schon mal

https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1919.0

d.h.
ausführlich
1. beide KNC Treiber (Tuner und Capture) entfernen
2. Terratec Cinergy DVB-C 1200 Treiber installiern
(a)nicht automatisch sondern mit ...
b)nicht suchen sondern Treiber selbst wählen
c)Datenträger auswählen
d) Terratec Treiber entpacken
e) dann den Ordner wählen Installationsort: \Cinergy1200DVB-C_App_Drv_XP_XPx64_4.98\Cinergy 1200
DVB-C\BDA Driver 4.8.16\Windows XP (32Bit)
f) natürlich hat das Ding den Logotest nicht bestanden akzeptieren
g) jetzt wird der Terratec treiber (entweder Capture oder Tuner installiert weiß die Reihenfolge nichtmehr)
h) das ganze nochmal wiederholen dass der andere TEil des Treibers auch noch installiert wird.
3. ein Neustart kann jetzt nicht schaden

4. in den Mediaportal Ordner wechseln, die ChannelCardDefinition.xml wie von Koschel beschrieben ändern.

5. ins Mediaportal Setup
6. unter TV - CaptureCard
a) KNC Karte auswählen - und entfernen
b) ADD - jetzt die Terratec Cinergy auswählen
c) Autotune

7. fertig.

viel Glück
 

PickPocket

Portal Pro
January 3, 2007
112
2
Home Country
Germany Germany
DonKrawallo said:
5. ins Mediaportal Setup
6. unter TV - CaptureCard
a) KNC Karte auswählen - und entfernen
b) ADD - jetzt die Terratec Cinergy auswählen
c) Autotune

7. fertig.

Die Möglichkeit bekomm ich gar nicht die knc zu entfernen. Ich kann garnichts auswählen.
Was kann ich noch versuchen? Unter add bekomm ich nur ne Fehlermeldung
In dem Kog-file wird jedoch Die Karte als Terratec angezeigt.

Ich habe auch versucht die Karte mit dem Graphen zu installieren wie im WIKI beschrieben aber Ich kann den Microsoft DVBC Betwork Provider nicht mit den Capture verbinden. Es kommt die Meldung "Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden"
liegt hier das Problem. In der CaptureCardDefinitions steht unter Microsoft DVBC "false"

Ich hoffe das Mir noch jemand ein Tip hat

Danke Marc
 

AlBundy

Portal Member
November 6, 2006
5
0
Hi,
ich hatte bis vor 1 Woche das gleiche Problem mit der KNC1 Plus DVB-C.
Inzwischen läuft die Karte Problemlos in meinem MP.
Ich kann Dir nur eines nahelegen, geh wirklich Schritt für Schritt nach DonKrawallos Beschreibung durch, bei mir hat dies beim 1ten Ansatz problemlos funktioniert.
Siehe Link: http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_DVBc/KNCOneTV-StationDVB-C

Am besten mal alles "Jungfräulich" machen.
1. MP deinstallieren und nach reboot den Ordner C:\Progr..\Team Media... händisch löschen
2. Im Gerätemanager alle Terratec1200xx, KNC1xxx und ganz wichtig die SonicCaptureInput(Ich weiss nicht mehr wie das Gerät genau eingetragen war,was ich meine ist das VideoIn Modul der KNC1, es heisst nicht KNC1 sondern SonicXXX) deinstallieren(Rechter Mausklick->deinstallieren)
3. Reboot
4. Nach dem Reboot genau die Hardwareinstallationanleitung von DonKrawallo durchgehen
5. reboot
6. MediaPortal installieren --> GANZ WICHTIG , NACH DER INSTALLATION MP NICHT STARTEN sondern ->siehe Pkt.7
7. Unter c:\Prog..\Team Media Portal die vorhandene CaptureCardsDefinitions.xml umbenennen oder löschen und durch diese hier ersetzen -> LINK: http://www.vyskozil.de/mp/CaptureCardDefinitions.xml
8. Jetzt erst MP Setup das erste Mal starten, bei mir stand sofort die Terratec als capture Card drin (Musste die KNC1 erst gar nicht daraus entfernen, da nicht vorhanden).
9. Sendersuchlauf starten (Diesen musste ich 3-4 Mal durchlaufen lassen da der PC wärend des Suchlaufs einfach abschaltete und erneut hochfuhr (Keine Ahnung wat das soll aber mach Dir da keinen Kopf), einfach Sendersuchlauf über MP Setup immer wieder anlaufen lassen bis er 1x komplett durchgelaufen ist. Der komplette Sendersuchlauf dauert ca. 30-45 Minuten.
10. Fertig, Karte vorhanden, Senderliste aktuell, MP starten und glücklich sein.

Ganz wichtig:
NICHT verzweifeln, die KNC1 funktionert, war selber kurz davor das ganze hinzuschmeissen aber es geht wirklich !!!

Das oben beschriebene basiert auf meine Erfahrungen und auf mithilfe von "DonKrawallo" und "ashopedies", denen ich erneut für Ihre Hilfe danken möchte.

Gruß
Joe
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habs neulich schonmal geschrieben, es gibt wohl mindestens 2 Revisionen der KNC1 DVC-C. Die Karten unterscheiden sich n der devid_ven.

    Für ältere Karten muß die CaptureCardDefinition.xml so geändert werden:
    <capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-C" capturename="Cinergy 1200 DVB-C Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_00201894&amp;rev_01">

    Für neuere Karten so:
    <capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-C" capturename="Cinergy 1200 DVB-C Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_00211894&amp;rev_01">

    Einfach probieren welche es ist, oder im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf die Karte klicken (nach Installation der Terratec-Treiber) dann Details, dort Hardwarekennung auswählen. In der 1. Zeile steht die richtige Kennung
     

    PickPocket

    Portal Pro
    January 3, 2007
    112
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ich dank euch vielmals ich werde das heute auf jeden fall nochmal machen u. testen ich sag euch dann bescheid.

    danke

    Marc
     

    PickPocket

    Portal Pro
    January 3, 2007
    112
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi ich bin glücklich ;D. Ich bedank mich hier nochmal recht herzlich bei all den netten usern die mir hier geholfen haben.

    Bis die Tage

    DANKE

    Marc
     

    Wishbringer

    Portal Member
    January 31, 2007
    7
    0
    124
    Ich war gerade noch mal auf der Homepage von KNC und hab dort neue BDA-Treiber gesehen:

    Version 1.7.0.4 (30.01.2007 - letzte Änderung der inf-Datei)
    Das Besondere, was mir etwas Hoffnung gibt, ist folgende Aussage:
    "Es gelten folgende Einschränkungen:
    * der CI-Support ist nur über entsprechend angepasste TV-Software möglich"

    Das heißt doch, daß die neuen BDA-Treiber wenigstens irgendeine Schnittstelle für die CI-Ansteuerung haben müßten.
     

    AlBundy

    Portal Member
    November 6, 2006
    5
    0
    Coole Sache,
    ich hatte am Montag 29.01. KNC1 Hotline sowohl angerufen als auch angeschrieben um wegen 2-3 anderer Sachen nachzufragen und hatte am Rande auch die MP Software erwähnt.
    Ich denke nicht das man daraufhin andere BDA Treiber upgeloaded hat aber ein Zufall ist das schon...
    Hat die jemand schon ausprobiert ? Falls nicht, werde mich am WE mal hinsetzen und schauen wie die funktionieren und ob die von MP erkannt werden.
    Ist in der original CaptureCarddef..xml überhaupt ein eintrag für ie KNC1 vorgesehen oder muß ich die original XML auch bei den original KNC1 umschreiben ?
    Hatte mal gelesen das es offenbar mit den original KNC1 BDA Treibern bis zu einer Versionsnummer auch funktionierte, deswegen gehe ich von aus das der Eintrag in der original XML bereits vorhanden sein müsste, weiß das jemand ?

    Joe
     

    NicoN

    New Member
    January 6, 2007
    3
    0
    Groeditz
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend,

    Ich habe selbige Karte letzte Woche gekauft, es scheint eine 3. Version zu geben, die sich im Gerätemanager mit "00221894" meldet...
    Seit dieser Änderung im xml File wird die Karte im Setup auch erkannt. (Terratec Treiber in Version 4.8.17)
    (Lt. Händler wurden alle im Umlauf befindlichen KArten zurückgerufen und gegen diese neue Version getauscht...)

    Nun aber ein neues Problem:
    Bei Öffnen der Karte im MP Setup erscheint die Meldung:
    "Unable to create graph for this device"

    Das scheint mir zu eine Beobachtung zu korrelieren, die ich zuvor im Graphedit gemacht habe... dort läßt sich der BDA-Quellfilter für den Tuner nicht einfügen, dort bekommt man die Meldung:
    "The filter could not be created. Ressources used b this filter may already be in use."
    Weiterhin fällt auf, dass dieser Filter nicht im Detail "geöffnet" werden kann, da gibts schlicht kein (+) auf das man klicken könnte.

    Hat jemand eine Idee, was ich anderes probieren könnte?

    Auch der Treiber 4.8.16 würde mir weiterhelfen, würde es damit gern probieren.

    Vielen Dank!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom