MediaPortal mit Hauppauge WinTV PVR USB2 benutzen (1 Viewer)

C

Christian

Guest
Hallo Leute,
also ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine externe TV-Karte, eine Hauppauge WinTV PVR USB2, mit MediaPortal (neueste Version) benutzn will klappt klappt das nicht.
In den einstellungen tauchen nur die drei "Sender" SVHS, Composite #1 und Composite #2 auf. das sind ja keine Fernsehsender, sondern nur die Eingänge (Anschlüsse) meiner Tv-Karte. Die Hauppauge-Hotline sagte mir, dass ich das Progrmm nicht mit dieser TV-Karte benutzen kann, weil die Karte einen Hardare Encoder hat und dieses Programm grundsätzlich nicht mit TV-Karten mit Hardware-Encoer funktioniert. Aber damit will ich mich nicht zufrieden geben, weil MediaPortal ein prima Programm ist und sehr viele Leute eine TV-Karte mit Hardware-Encode haben. Das Radio funktioniert übrigens auch nicht (was aber nicht so wichtig ist).
Also wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt nett.

Mit freundlichen Grüssen
Christian aus Berlin
 
C

Charly

Guest
unfassbar wie dumm manchmal der Hauppauge Support ist, die gloreichen Zeiten dessen Support sind schon lange vorbei...

Generell läuft die pvr usb2 problemlos mit Mediaportal. Gerade der Hardware Encoder funktioniert dabei wunderbar (wie bei den pvr-250/350) und die Unterstützung solcher Encoder ist hervorragend. Mehr als SVHS etc wird bei Dir nicht angezeigt weil Du erst einen Kanalsuchlauf starten mußt (In der TV-Kartenkonfiguration ->setup->device property (tv-tuner)->Auto-Tune).
Wahlweise kannst Du die Kanäle auch per Hand eintragen (add), passende Listen dazu gibt es bei den meisten Kabelanbietern (ISH,Kabel Deutschland etc.) im Internet.
 
C

Christian

Guest
Kann nicht Auto tunen weil MediaPortal nicht mehr reagiert

Hallo Leute,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt ein neues Problem und zwar folgendes:

Wenn ich auf AutoTune klicke öffnet sich ein Dialogfenster und das Programm fängt sofort an die Sender zu suchen. Alles klappt bis der erste Sender (in meinem Fall "Arte") gefunden wird, dann nämlich möchte ich auf Map klicken um den Sender in die Liste zu übernehmen, aber das Programm macht einfach nichts. Wenn ich auf Skip klicke, macht MediaPortal weiter mit der Suche der anderen Sender (Skip funktioniert demnach). Das Programm stürzt aber nicht ab. Ich kann auf Ok klicken und weiter benutzen. Wenn ich dann aber ein zweites mal auf AutoTune klicke klappt der Sendersuchlauf nicht mehr, weil der Suchlauf einfach nicht mehr beginnt. Ein einfaches neu starten des Programmes hilft aber, dann kann ich das Konfigurationsmodul wieder benutzen. Der Fehler mit der Map Schaltfläche ist aber immer noch da.

Ich kann mir den Fehler auch nicht erklären, also wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Christian aus Berlin
 
C

Christian

Guest
Rückzug meines letzten Beitrags; neues Problem

Hallo Leute,

bei meinem letzten Problem habe ich mich beim Lesen des Beitrags von Charly geirrt. Ich dachte Du meinst die Einstellungen unter Channels.
Aber mein jetziges Problem ist, dass wenn ich unter Device Property TV Tuner auswähle, dann auf Setup klicke und Tuto tune drücke, sucht das Programm irgendwie Sender, aber ich verstehe das irgendwie nicht.
Wenn ich diesen Dialog schließe und noch mal zu Capture Cards gehe, ist unter Device Property nichts angegeben. Ich weiss auch nicht wie man testen kann ob das Programm erfolgreich Sender gesucht (also gefunden und eingetragen) hat. Vielleoicht soll ja dann im Hauptprogramm, also nicht dem Konfigurationsmodul, die Sender stehen oder im Konfigurationsmodul unter Channels die Sender eingetragen sein.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und evtl Screenshots beilegen kann wie das funktionieren soll oder wie man es einrichtet.
Meine E-Mail Adresse: ullrich-christian@web.de

Mit freundlichen Grüssen
Christian
 
B

Butcher

Guest
Re: Rückzug meines letzten Beitrags; neues Problem

Christian said:
Hallo Leute,

bei meinem letzten Problem habe ich mich beim Lesen des Beitrags von Charly geirrt. Ich dachte Du meinst die Einstellungen unter Channels.
Aber mein jetziges Problem ist, dass wenn ich unter Device Property TV Tuner auswähle, dann auf Setup klicke und Tuto tune drücke, sucht das Programm irgendwie Sender, aber ich verstehe das irgendwie nicht.
Wenn ich diesen Dialog schließe und noch mal zu Capture Cards gehe, ist unter Device Property nichts angegeben. Ich weiss auch nicht wie man testen kann ob das Programm erfolgreich Sender gesucht (also gefunden und eingetragen) hat. Vielleoicht soll ja dann im Hauptprogramm, also nicht dem Konfigurationsmodul, die Sender stehen oder im Konfigurationsmodul unter Channels die Sender eingetragen sein.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und evtl Screenshots beilegen kann wie das funktionieren soll oder wie man es einrichtet.
Meine E-Mail Adresse: ullrich-christian@web.de

Mit freundlichen Grüssen
Christian

also im Konfigurationsmenue scant der nur alle Senderfrequenzen einmal durch, das kann nicht schaden, aber fügt noch keine Sender direkt ein. Da warst Du unter channels>auto-tune schon richtig. Map funktioniert eigentlich bei mir, allerdings findet MP dort meist nur die Hälfte meiner Kabelkanäle. Darum lass ich das meist direkt und gebe die Kanäle bzw. Frequenzen per Hand über Add ein. Das dauert ca. eine halbe Stunde aber funktioniert eigentlich perfekt. Macht man ja auch nur einmal. Bei ISH steht die Kabelbelegung auf deren Homepage, für andere Anbieter mußt Du mal einfach auf deren Internetseiten schaun.
 
C

Christian

Guest
Fehler: "No TVcapture cards configured. Please..."

Hallo Leute nochmal,

ich wollte mal fragen, weil ich MediaPortal neu installiert habe, warum die Fehlermeldung kommt: "No TVcapture cards configured. Please configure your capture card first" wenn ich Channels suchen möchte (Television>Channels>AutoTune). Ich habe natürlich auch schon an der anderen Stelle die Sender gesucht-vergleiche Posting von Charly (Television>Capture Cards>Edit>Device property>Setup>Auto tune)
Als ich MediaPortal das erste mal eingerichtet habe kam der Fehler auch, aber ich habe ihn irgendwie wegbekommen, weiss aber nicht mehr wie.
Also wenn ihr mir helfen könnt schreibt zurück.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Ullrich

P.S. Der Anbieter ISH funktioniert nicht weil ich aus Berlin komme. Das ist aber auch egal weil ich mich an Kabel Deutschland gewendet habe.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom