[MP LogoManager] Swiss radio + TV logos (2 Viewers)

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
bitte Mediaportal.log posten
weil das Plugin sucht nach genau diese Namen, die es von TVServer gekriegt hat, und ich versteh nicht, warum soll das Plugin irgendwelche Kanal-Namen ändern.
 

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke dür deine Antwort!

    Ich habe ein Bild gemacht mit einem Auschnitt aus dem Mediaportal-Log. Auf Zeile 109 + 110 siehst du das er 'BBC Three_CBBC' speichert / erstellt.
    In der Senderliste des TV Server steht aber 'BBC Three/CBBC'.
    bbc.PNG

    Code:
    045 [2014-07-21 02:12:07,155] [Log  ] [LogoManager Grabber] [INFO ] - Generated logo for the channel "Nick_Comedy Central" (ID=4436) from remote file "Nick-Comedy Central.png".
    109 [2014-07-21 02:12:21,241] [Log  ] [LogoManager Grabber] [INFO ] - Generated logo for the channel "BBC Three_CBBC" (ID=4514) from remote file "BBC Three.png".
    110 [2014-07-21 02:12:21,436] [Log  ] [LogoManager Grabber] [INFO ] - Generated logo for the channel "BBC Four_Cbeebies" (ID=4327) from remote file "BBC Four-Cbeebies.png".

    Anbei noch die Log-Datei.
     
    Last edited:

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Danke für die neue Version. Leider ist das Resultat dasselbe. Anbei die Log-Datei.

    Code:
    041 [2014-07-21 16:12:33,295] [Log  ] [LogoManager Grabber] [INFO ] - Generated logo for the TV channel "Nick/Comedy Central" (ID=4436) from remote file "Nick-Comedy Central.png": "Nick_Comedy Central.png".
    105 [2014-07-21 16:12:49,513] [Log  ] [LogoManager Grabber] [INFO ] - Generated logo for the TV channel "BBC Three/CBBC" (ID=4514) from remote file "BBC Three.png": "BBC Three_CBBC.png".
    106 [2014-07-21 16:12:49,725] [Log  ] [LogoManager Grabber] [INFO ] - Generated logo for the TV channel "BBC Four/Cbeebies" (ID=4327) from remote file "BBC Four-Cbeebies.png": "BBC Four_Cbeebies.png".
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Danke für die neue Version. Leider ist das Resultat dasselbe
    Nö, da steht doch dass das Logo für "Nick/Comedy Central" gesucht wurde. Also - jetzt sehe ich kein Fehlverhalten. Etwa du? Oder habe ich dein Problem nicht verstanden?
     
    Last edited:

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hmm, das ist schon etwas komisch.
    Ich habe dir hier die "einzelnen" Schritte des Plugins wie es das Logo erstellt:

    01 C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\LogoManager\sources\tv\Swiss pack
    -> BBC Four-Cbeebies.png
    -> Nick-Comedy Central.png

    02 C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\LogoManager\generated\TV
    -> BBC Four_Cbeebies.png
    -> Nick_Comedy Central.png

    03 C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\tv\logos
    -> BBC Four_Cbeebies.png
    -> Nick_Comedy Central.png

    Ich lösche immer zuerst alle Logos in den Thumbs Ordner, bevor ich einen neuen Test mache. Von dem her sollte es doch klappen?
     
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    ja, alles richtig. Ich verstehe immer noch nicht was da falsch ist.
    1. So ist die Dateiname die Du in deinem LogoMapping definiert hast (und entsprechend auf der Server hochgeladen hast)
    2. Diese Datei wurde aus dem in Punkt 1 runtergeladenem Datei plus Design generiert (caching)
    3. Im Punkt 2 erstellte Datei wird auch in der Ordner kopiert, wonach ihm Mediaportal sucht.

    Noch mal: wo ist das Problem?
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    OK danke, denn Ablauf habe ich verstanden (Punkt 1-3).

    Demnach läuft zwischen Punkt 1 und 2 etwas "schief".. Ich versuche es nochmals anghand eines Logos zu Erklären:

    Eintrag LogoMapping.xml
    Code:
      <Channel>
      <Item Name="BBC Four-Cbeebies">
      <Provider>UPC Cablecom</Provider>
      </Item>
      <Item Name="BBC Four/CBeebies">
      <Provider>Quickline</Provider>
      </Item>
      <Item Name="BBC Four_Cbeebies">
      <Provider>UPC Cablecom</Provider>
      </Item>
      <File>BBC Four-Cbeebies.png</File>
      </Channel>
    Demnach könnte das Logo schlussendlich drei Namen haben:
    1. BBC Four-Cbeebies
    2. BBC Four/CBeebies (diesen Namen brauche ich für meinen Provider)
    3. BBC Four_Cbeebies
    Wie du im PrintScreen aus Post Nummer 132 sehen kannst, ist im TV Server unter Channels das Logo mit dem 2. Namen vorhanden (BBC Four/CBeebies). Dann sollte es mir auch korrekt dieses Logo mit diesem Namen erstellen, oder?

    Stattdessen erzeugt / erstellt es mir ein Logo mit dem 3. Namen (BBC Four_Cbeebies). Dieses gibt es aber nicht bei meinem Provider... und hier liegt das Problem. So wird dann das Logo in Mediaportal nicht angezeigt, da es nicht vorhanden ist.

    Anbei ein Bild mit den Logos die erstellt wurden (Schritt 2 gemäss vorherigem Post 136).
     

    Attachments

    • bbc02.PNG
      bbc02.PNG
      70.9 KB

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    uff.
    Du hast ChannelName und Dateiname verwechselt :)
    Aus dem Log mit neuen Version ist zu sehen, dass Die Channelname richtig gelesen wurde.
    ABER: hast Du schon mal probiert den Symbol "\" in Dateiname zu verwenden? Mach mal. Hihi :) . Backslash gehört zu den 8 Symbolen, die in Pfad/Dateinamen nicht verwendet werden dürfen, deswegen ersetzt das Plugin die unerlaubten Symbolen vor dem Datei-Schreiben. Genau dasselbe macht auch Mediaportal wenn er nach Logos sucht (das Plugin verwendet die Ersetzungsfunktion aus dem MP).
    Von daher - es ist richtig, dass statt "BBC Four/CBeebies.png" die "BBC Four/CBeebies.png" generiert wird, Und MP wird nach genau dieser Name suchen. Und so muss in MP auch angezeigt werden
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Oha, deshalb also... :)
    beinahe hätte ich es versucht, ein / oder \ in einem Dateiname zu verwenden .. :ROFLMAO:

    Dann ist die in dieser Hinsicht die ChannelName-Wahl meines Providers eher unglücklich :giggle:
    Vielen Dank für deine Zeit und die Erklärungen!
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
    Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
    Ich habe vor kurzem auf MP 2.4.1 aktualisiert. Es hat alles bestens geklappt. Ich habe auch das Gefühl, das der Client beim...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    700
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    730
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    993
    Top Bottom