Technotrend Fernbedienung funktioniert nach Update auf 1.1.0.0 nicht mehr. (1 Viewer)

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Blue Wide
Windows Version: XP SP3


Hallo, hallo.

Nachdem ich mich mit meiner Frau darauf geeinigt habe Mediaportal in der Version 1.1.0.0 zu installieren muss ich leider Feststellen das dass Technotrend Remote Plugin es nicht mehr tut. Ich habe es wieder genauso eingerichtet wie es unter der v. 1.0.2.0 auch eingerichtet war, aber das MP reagiert nicht auf die FB. Die TV-Karte ist eine TT-budget 3200.

Das Plugin wird in der Konfiguration unter Plugins angezeigt, aber mehr auch nicht. Im Moment arbeite ich mit der Funktastatur, aber der WAF ist irgendwann ausgereizt und dann sollte die FB wieder funktionieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich wieder nur irgendwas übersehen?

UPATE:
2010-08-03 18:57:02.781250 [ERROR][MPMain(1)]: Unable to start plugin:MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin exception:confused:ystem.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'ttBdaDrvApi_Dll.dll': Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Exception from HRESULT: 0x8007007E)
at MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin.bdaapiEnumerate(DEVICE_CAT deviceType)
at MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin.Start()
at MediaPortal.GUI.Library.PluginManager.Start()


Kann mir mal einer sagen warum MP 1.1.0.0 diese DLL nicht findet? Am OS und an der Hardware hat sichts nichts geändert...bei MP 1.0.2.0 hat alles noch gefunkt...wo sucht es eigentlich die DLL?
 

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
Also, ich konnte es lösen. Die datei habe ich vorsorglich in folgende Ordner kopiert.

C:\Windows\system und System 32
in den Programmordner vom Mediaportal und in den Plugin\Processes ordner. Die FB funktioniert jetzt.
 

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
Danke tausend mal Dank, hab seit Samstag versucht dieses Scheiss-Fernbedienung zum Laufen zu kriegen und wollte schon Media Portal in die Tonne treten ( naja zumindest wenn de neue Tastatur motren mit Trackball net gefunzt hätte ).

Dank dir kann ich jetzt endlich anfangen mich um wichtige Dinge zu kümmern wie den hässlichen Standardskin umzumodeln ( mal sehen wann ich da anfange in die Tastatur zu beissen )

Schönen abend noch:D:D:D:D:D:D:D
 

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
HEHE :D

Mir ging es doch wie dir :) Kannst dich glücklich schätzen den Beitrag gefunden zu haben...ich musste mir selber helfen da offensichtlich niemand das Problem hatte...was mich wundert :mad:

Habe sogar 15€ für den DVB Viewer ausgegeben...aber die unterstützung für die FB naja, dann besser gar keine ;)

Was mich jetzt noch nervt...EPG Sendungsinfo...Ich will das so wie bei der DBOX2 mit neutrino.
Info Taste drücken, Fenster geht auf mit dem Inhalt der Sendung...da soll auch kein Lauftext kommen und so weiter...

Kann nicht mal jemand ein Skin basteln das dem einer DBox 2 mit Neutrino entspricht? XML ist nicht gerade mein bester Freund...ich bin eher für die Technischen Sachen...
 

imported_tiger

Portal Member
March 9, 2005
24
0
124
Hallo zusammen,

ich hatte mich schon so gefreut dass jemand das Problem gelöst hat...aber leider war das bei mir nix
Habe es genauso gemacht, also die dll in alle möglichen Ordner kopiert aber bei mir funzt trotzdem nix.

Hat jemand sonst noch eine Idee ??

Gruß
 

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
Grüezi :D

Ich geh mal davon aus das dass Plugin im MP aktiv ist?
Poste mal den Teil vom Log wo was über das Technotrendplugin steht...

Welches MP hast du installiert? 1.1.0.0?
OS= Winxp?

Das müsste man noch wissen...danke
 

imported_tiger

Portal Member
March 9, 2005
24
0
124
Danke für die schnelle Antwort.....

Plugin ist natürlich aktiv. Habe alles so gemacht wie in der 1.02 Version..dort lief es ja perfekt
Version MediaPortal ist nun 1.1.0 final mit Windows XP

Wo finde ich denn die entprechenden Logs ??
 

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\

Da muss es logfiles geben...das vom mediaportal ist wichtig da schreibt er rein was beim Start vom MP passiert, unteranderem auch was passiert wenn er versucht das Plugin zu laden.

Wenn du dir nicht sicher bist...zip den log-ordner und ab dafür an meine Mail...steht glaub ich im Profil :confused:
 

jpanse

Portal Pro
June 21, 2010
58
5
Zürich
Home Country
Switzerland Switzerland
So Chef...

Ma lurge...

Thats it....
2010-08-16 18:58:21.390625 [Info.][MPMain(1)]: Load plugins from : C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\process\TechnotrendPlugin.dll
2010-08-16 18:58:21.406250 [Info.][MPMain(1)]: File Version : 1.0.4.2
2010-08-16 18:58:21.406250 [Info.][MPMain(1)]: PlugInManager.Start()
2010-08-16 18:58:21.406250 [Info.][MPMain(1)]: Technotrend Plugin: Start
2010-08-16 18:58:21.421875 [Info.][MPMain(1)]: MAP: using default mappings for TechnotrendPlugin
2010-08-16 18:58:21.453125 [Info.][MPMain(1)]: Unable to start plugin:MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin exception:confused:ystem.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'ttBdaDrvApi_Dll.dll': Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. (Exception from HRESULT: 0x8007007E) at MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin.bdaapiEnumerate(DEVICE_CAT deviceType)
at MediaPortal.Plugins.TechnotrendPlugin.Start()
at MediaPortal.GUI.Library.PluginManager.Start()

Ich starte ma nen Suchlauf nach der Datei und dann musst ma vergleichen ob du die Datei 'ttBdaDrvApi_Dll.dll' auch überall da hast.

c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\WINDOWS\system\ttBdaDrvApi_Dll.dll
c:\WINDOWS\system32\ttBdaDrvApi_Dll.dll

Dort habe ich die Datei überall auf C und bei mir geht es.
Was mir noch einfällt...probier mal noch die DLL zu registrieren. Dazu drückst du WIN+R, da geht das ausführen Fenster auf...dort gibst du den Text ohne die Gänsefüsschen ein ... Dann ENTER...Dann testen und Beten:rolleyes:

"regsvr32 c:\WINDOWS\system32\ttBdaDrvApi_Dll.dll"

Warte auf Rückmeldung :D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom