TS File format abspielen (1 Viewer)

MGF99

New Member
January 22, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo alle MP user.........

nachdem ich diverse Media Programme ausprobiert habe bin ich bei
MediaPortal hängen geblieben. Ein dickes lob für diese geniale Oberfläche.
Ein kleines Problem habe ich aber doch noch.
Da ich mir einen HTPC aufbaue, der auch als Streaming Server per WOL von
meiner dbox2 automatisch gestartet wird, streame ich die Sendungen im .ts
format. Media Player Classic kann die dann auch wiedereben. Ich fände es aber
schöner, wenn MediaPortal das auch könnte. Da es mir lieber ist, den integrierten
Player zu nutzen, als einen externen. Wie kann ich MediaPortal dazu bewegen,
die ts files ordentlich wiederzugeben? Das Bild läuft ja, aber kein Ton.
Habe gelesen, das der Elecard MPEG Codec gebraucht wird, aber auch damit habe
ich keinen Ton. Ich muss halt immer erst ProjectX bemühen und dann wieder Muxen,
um ein MPEG file zu bekommen. Für Filme ist das ja auch ok, aber wenn man nur mal
so zwischendurch was gestreamt hat ist das immer recht umständlich.
Ich hoffe, das Ihr noch eine Idee habt!
Ansonsten muss ich halt als Player den Classic einbinden. Geht ja auch zur Not.

Vielen Dank schonmal,

Holger
 

hanning33

New Member
November 9, 2006
4
0
124
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Habe mit der TT S2-3200 diverse HD-Trailer aufgezeichnet und wollte diese unter MP abspielen.
Habe alle Codecs probiert aber keiner funzt,weder Bild noch Ton.

Als externen Player PowerDVD eingestellt und dann klappts.

Aber in den Einstellungen für Movies ist doch die .ts Datei aufgeführt,dann müßte
MP diese doch auch wiedergebe können?


Wer hat ne Lösung??


Gruß
S.Krüger
 

ffrreeddll

New Member
February 1, 2007
1
0
Ich hänge auch an diesem Problem. Ich verwende im Wohnzimmer eine dreambox und möchte in einem weiteren Raum ein Gerät zur wiedergabe mit MP installieren. Der Zugriff auf die dream sollte danach mittels WLAN möglich sein.
Allerdings werde ich dies erst dann anstreben, wenn ich die TS- files der dream auch mit MP wiedergeben kann.

Ich habe einmal versucht, ein TS- File einfach in MPG umzubenennen (ich weiss - schmutzig) und danach konnte dieser Film auch wiedergegeben werden. Einschränkung ergab sich nur daraus, dass der schnelle Vor- und Rücklauf nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.

Ich hoffe es kann mir jemand weitere Hinweise zu diesem Problem geben - dann wird MP sicher zu meinen Favoriten zählen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom