TV-Server verweigert Dienst (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hallo!

Innerhalb der letzten Woche ist bei meinem PC (MP 1.2.2) dreimal folgender Zwischenfall vorgefallen:
Der PC fährt zum Aufnehmen hoch, fährt dann jedoch sofort wieder in den Ruhezustand.

Nun hat sich das Problem verschärft:
Der TV-Server verweigert den Dienst, d.h. kein TV, kein EPG, kein gar nichts.
Ich versuche, MP neu zu installieren, nachdem ein Update auf 1.2.3 keine Verbesserung gebracht hat.

Ich weiß nicht, ob dies etwas zu Sache tut, aber ich hatte zeitgleich ein ähnliches Problem mit Avira, welches ebenfalls den Dienst verweigerte, und erst durch eine komplette Neuinstallation wieder zum Funktionieren gebracht werden konnte.

Ich melde mich, sobald ich Resultate von der Neuinstallation habe.

Schon einmal Danke im Vorraus!:)
Mr_Bean
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
vermutlich die mysql-datenbank defekt, update auf 1.2.3 bringt da nichts da die db erhalten bleibt.
termine zum aufnehmen waren noch vorhanden, auch vermutlich,
ist dann zur aufnahme gestartet, kann keinen sender mehr tunen, und geht dann wieder gleich in standby.
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Das deckt sich mit meinen Ergebnissen. Nach einer kompletten De- und nachfolgender Installation waren die Sender noch in der richtigen Reihenfolge vorhanden. Wie kann ich die Datenbank denn nun unwiderruflich löschen, damit eine neue generiert wird?
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ichhabe die Datenbank nicht gefunden ...

Ich habe nun alles deinstalliert, und statt MySQL MSSQL installiert. Die Sender werden nun wieder angezeigt. Ob er sich allerdings nun wieder schlafen legt, seht momentan noch in den Sternen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Auch darf ich nun dem HTPC die ganzen IR-Signale der Fernbedienung beibringen. Vorausgesetzt er läuft ansonsten ...

Warum gibt es eigentlich keine Tool, das all diese Datenbanken sichert?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ichhabe die Datenbank nicht gefunden ...

sorry, das ich aus zeit gründen etwas kurz angebunden war, normal hätte ich auch noch den link rausgesucht.
andererseits ist das aber auch nicht schwer zu finden, steht sofort auf der ersten seite,
https://forum.team-mediaportal.com/forums/tipps-tricks-tutorials.176/
bzw.
https://forum.team-mediaportal.com/threads/mysql-datenbank-reparieren.74668/ ,
auch wo man die datenbank findet.

das mit mssql hätte ich jetzt nicht gemacht, aber gut...
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Der Rechner verweigert den Ruhezustand. Auch schon in Windows selber. Das bedeuetet also den GAU. Also Rechner komplett neu aufbauen.

Hätte der Herr Bean mal eine Datensicherung gemacht, so könnte er nun diese einfach wieder zurückspielen. Hat er aber leider nicht ...

Nun denn: Aus Fehlern lernt man gekanntlich :cry:
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Hallo,

mein Sohn hatte das Plugin gefunden und vor der Neuinstallation alle Backups gesichert. Alle Einstellungen funktionieren also noch, da er sie zurückspielen konnte.

Seit gestern Abend klappt auch der Ruhezustand wieder.

Einzig bei Updates hat er wohl jetzt so seine Probleme. Ich muß die Kiste zig mal starten, bevor er sie installieren kann
 

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
469
27
Germany
Ich habe ja nur MePo und MSSQL neu installiert. Seit dem Problem ist er jetzt recht instabil. Windows XP möchte Updates für MSSQL installieren und schafft es nicht. Irgend ein Programm benutz wohl MSSQL und das Update kann das nicht stoppen.

Außerdem zeigt er nun zeitweilig das EPG nicht mehr an. Dann sieht man nur einen großen gelben Pfeil der nach Links zeigt. Runterfahren, hochfahren, geht wieder.

Nerft ... !

Hat jemand eine Idee außer Neuinstallation?
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom