Unicable/SCR Lösungen für Mediaportal (1 Viewer)

Pleite76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich bin umgezogen und lebe jetzt unter neuen Bedingungen :)

    Wir haben hier eine SAT-Anlage, die nicht sternförmig verteil hat. Zwei Parteien teilen sich ein Kabel und der Empfang war schlecht. Der Vermieter hat netterweise investiert und nun haben wir einen Router von Technisat mit passendem Reciever bekommen.

    Wir würden gerne wieder TV über Mediaportal gucken, aber das scheint mit meiner TV-Karte (TBS 6981) nicht zu funktionieren. Gesucht und gelesen habe ich hier, aber wirklich schlauer bin ich nicht. Meine TV Karte könnte es theoretisch, aber mir fehlen Einstellmöglichkeiten im Mediaportal. Beim DVBViewer kann ich zwar einstellen, aber, mal abgesehen davon, dass es auch dort nicht sauber funktioniert, wäre das keine gute Lösung für mich.

    Hier hat jemand geschrieben, dass es Karten gibt, die sich direkt über den Treiber für Unicable konfigurieren lassen. Ich habe hier leider noch keine Info darüber finden können, ob es bei irgendwem tatsächlich funktioniert.

    Deshalb meine Fragen:

    1. Gibt es tatsächlich Karten, die sich direkt über den Treiber für Unicable konfigurieren lassen?
    2. Funktioniert es dann auch mit Mediaportal?
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

    Danke im voraus :)
     

    Pleite76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    53
    3
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, ich habe mir zwischenzeitlich ne Karte von Digital Devices geholt und damit ging es problemlos. Die ist auch ganz angenehm, man muss nur einen freien Routerkanal wählen, Eingaben von Frequenzen wie z.b. beim Technisat Reciever sind nicht nötig.

    Bin also zufrieden mit der Lösung, danke trotzdem für deine Hilfe :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom