| |||||||
| Tipps, Tricks & Tutorials Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Hallo, sorry, falls ich hier eine blöde Frage stelle. Aber irgendwie bin ich recht verwirrt, was die MP-Versionen anbelangt. Geht das nur mir so??? Unter Download finde ich ja die jeweilige MP Version. Aber im Forum wir immer wieder von TVServer3 gesprochen oder dass man sich die aktuelle Build herunterladen soll. Nun, warum finde ich diese builds nicht, den TVServer3 hab ich durch wühlen gefunden und auch heruntergeladen, aber warum ist der nicht einfach bei den Downloads? ...und welche Version sollte ich nun nehmen damit ich ein möglichst stabiles System hin kriege? und wo kriege ich das her? schon mal Danke für eure Hilfe. erich |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| MP Donator ![]() | Quote:
keine Sorge: Es gibt eigentlich keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ![]() Also die aktuelle Version von MP ist der RC2, wie sie auch in der Downloadsektion zu haben ist. Die läuft schon ziemlich stabil und beinhaltet auch den TV Server. Die Installationsroutine ist sehr benutzerfreundlich und mit wenigen Mausklicks ist MP inkl. TV Server istalliert. MP ist zwar noch in der Entwicklung, aber das Team arbeitet seit einiger Zeit auf eine stabile Version 1.0 hin. D.h. es gibt zur Zeit keine neuen Features mehr, sondern man konzentriert sich auf die Fehlersuche und - behebung. Dies geschieht mit den öffentlichen RCs (Release Candidates) und den SVNs (Entwicklerversionen). Nach dem RC3 kommt dann die stabile Version 1.0. Wenn im Forum von den aktuellen Builds die Rede ist, meint man die SVN-Versionen. Das sind Entwicklerversionen, die den wöchentlichen Entwicklungsstand spiegeln und vom Team für mutige Tester bereitgestellt werden, welche dann entsprechende Rückmeldung geben, wo noch der ein oder andere Bug zu finden ist. Die Entwicklung ist in diesen Builds zwar schon etwas weiter fortgeschritten als beim RC2, aber z.T. tauchen dabei neue Probleme auf, die im RC2 so noch nicht bestanden (der Fluch des Programmierens...). Also wie gesagt, SVNs sind eher was für experimentierfreudige Fortgeschrittene. Ich empfehle Dir zu Anfang den RC2. Wenn diese Version bei Dir gut läuft (was ziemlich wahrscheinlich ist), kannst Du beruhigt auf den RC3 warten, der laut Ankündigung in den nächsten Wochen fertig werden sollte. Und anschließend ist dann die stabile und (endgültige) Version 1.0 ja auch schon fast greifbar... Gruß, Michael | |
| | |
| This User Say Thank You: |
| | #4 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Wenn Du es versuchen möchtest, kannst Du die SVns hier bekommen: MediaPortal and TV-Server 1.0 RC2 svn-builds - MediaPortal Forum Diese werden einfach über eine bestehende Installation drüberinstalliert. Dabei wird ein Backup der bestehenden Installation angelegt, so dass Du leicht wieder zurück kannst. Wie gesagt, für experimentierfreudige User... Aber vielleicht kannst Du ja auch sagen, was genau bei Dir nicht stabil läuft, damit man Dir helfen kann? Gruß, Michael |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| MP Donator ![]() | Quote:
Naja, habe noch (zu)viele "Baustellen". Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht schon beim runterladen einen Fehler gemacht habe. Bei der TV Darstellung schmiert mir MP sehr oft ab... (ich habe da aber die TV Karte bzw. deren Treiber in Verdacht und werde es mal mit einer anderen testen) ..dann wollte ich noch einen 2. Clienten einrichten, sobald ich die IP oder den Namen des Servers angebe und dann den Clienten Starte braucht der ewig bis der hoch kommt. ...dann will ich noch das iMon Display anständig zum laufen bringen und die zugehörige Fernbedienung in MP nutzen. und zuletzt habe ich mit AutoHotKey ein Script gebastelt, das mir das Umschalten von einem auf den anderen Monitor ermöglicht. Weil nVidia es unter Vista nicht schafft einen Treiber heruszubringen mit dem man via Hotkeys die Profile wechseln kann. Das Script läuft auch sehr gut, nur leider stürtzt MP dann jeweils ab. (Ich denke ich lös das Problem in dem ich per Script MP zuerst schliesse, und nach dem Wechsel wieder öffne) ...sobald ich aber eine konkrete Frage bzw. Problem habe melde ich mich hier gerne wieder. Zur Zeit, denke ich, muss ich mich noch etwas mit Hilfe der SUFU in den MP einarbeiten. Viele Grüsse & ![]() Erich | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| download, version or wie |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |