| |||||||
| Tipps, Tricks & Tutorials Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #11 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2008
| Hallo Zodiak, ich habe die Filme (DVD) mit ANT-Movie Catalog und MyFilms eingebunden. In der URL von ANT ist der komplette Link (Verzeichnispfad) zur VIDEO_TS.IFO eines Filmes hinterlegt (z.B. D:\Testfilm\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO) MP übergibt diesen String als Parameter an den externen Player. VLC benötigt jedoch nur die Verzeichnisangabe zum abspielen. Daher habe ich in AutoIt den Übergabestring gekürzt (z.B. "D:\Testfilm\VIDEO_TS"). Die Kürzung auf "D:\Testfilm" würde auch genügen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass beim abspielen einer DVD aus dem Laufwerk als Parameter %filename% übergeben wird. Damit kann VLC aber nichts anfangen und es kommt zu einer Fehlermeldung. Anbei ein Auszug dieser Implementation aus meiner AutoIt Datei: if ($CmdLine[1]="%filename%") Then $Parameter="E:" ;DVD-LaufwerkElse $x=StringInStr($CmdLine[1],"\VIDEO_TS.IFO") if $x= 0 then $Parameter=$CmdLine[1] Else $l=StringLen($CmdLine[1]) $Parameter=StringTrimRight($CmdLine[1],$l-$x+1) EndIfEndIf $Program= "C:\Programme\VideoLAN\VLC\VLC.exe" $Par= "-f " & chr(34) & $Parameter & chr(34) & " vlc:quit" ;-f bedeutet Fullscreen vlc:quit beenden nach abspielen ShellExecute($Program,$Par) WinWait("VLC media player") WinActivate("VLC media player") WinWaitClose("VLC media player") Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. mfg Ralf |
| | |
| This User Say Thank You: |
| | #12 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2008 Location: Tulln Age: 35
Country: | Danke Ralph, das hilft mir bestimmt irgendwie weiter! Den Codeschnippsel werd ich mir dann am WE ml mit dem MP und AutoIT genauer ansehen und probierren! Nochmal, Danke :-) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Portal User Join Date: Oct 2008
Country: | Quote:
Ich stand vor dem gleichen Problem, deine Schilderung spricht mir aus der Seele. Nach einigem Herumexperimentieren hab ich mich für den ZoomPlayer Max entschieden. Dieser entspricht exakt deinem Anforderungsprofil, ja er spielt alle möglichen Mediafiles ohne Mucken ab. Mir ist schon klar, dass der Player nicht kostenlos ist, dafür spielt er aber alle stückerl. Bin voll zufrieden. Kein Tearing bei .mkv-files, video postprocessing mit ffdshow bei .avi, etc. | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| besten, empfehlung, externe, player, welcher, wäre |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |