| |||||||
| Tipps, Tricks & Tutorials Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Oct 2008
Country: | Hallo, ich möchte vom Win MEC zu Media Portal wechseln, das ich auch bereits installiert habe. Nun würde ich Media Portal auch gerne konfigurieren. Hierzu lese ich in diversen tutorials immer, dass man hierzu mit "NEXT" durch das Menu gelangt. Bei mir allerdings wird unter general settings nur OK oder CANCEL angeboten, so dass ich gar nicht dazu komme, irgendwelche Sender scannen zu lassen. Fehlt mir da ggf. irgendein Programmteil ? Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber eine newbie-Plattform habe ich im Forum nicht finden könen... Gruß, nicoletto |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MP Donator ![]() | hmmm..... ich bin auch noch recht neu hier, will dir trotzdem helfen ;-) Also Sender scannen kann man nicht im Mediaportal. Nimm statt dessen das Konfigurationstool des Mediaportal Servers. Dort scannst du und richtest am besten gleich eine Gruppe mit deinen Sendern ein (in dieser Gruppe kannst du die Sender dann auch sortieren.) Im MedialPortal - Configuration machst du am besten auch noch einen Haken bei Hide "All Channels" Group, dann hast du mehr Übersicht. Grüsse Erich |
| | |
| | #5 (permalink) |
Country: | Hallo, die TV-Server-Konfiguration hab`ich noch nicht durchgeführt (vielleicht liegt`s hieran ? )Bei User-ID steht dort SA, nur welches Passwort geb`ich da vor ? Gruß, nicoletto |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Tester Join Date: Oct 2005 Location: Unterfranken Age: 24
Country: | Das, das bei der Installation extra genannt wird -> MediaPortalUm nach Sendern zu scannen, muss wie bereits erwähnt das TV Server Konfigurationsmenü ausgeführt werden.
__________________ Regards, Flo |
| | |
| | #9 (permalink) |
Country: | Danke, das hat schon einmal geklappt. Einen Schritt weiter...hab`ich echt überlesen bei der Installation... Aber: Ich kann keine Sender in der TV-Server Configuration einstellen. Die Liste unter TV channels bleibt leer. Liegt`s evtl. an meiner TV-Karte ? (Pinnacle PCTV 7010ix). Vom Windows MEC wurde die allerdings noch erkannt... Gruß, nicoletto |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Portal Tester Join Date: Oct 2005 Location: Unterfranken Age: 24
Country: | Laufen den MCE Dienste parallel zur MediaPortal Installation (sollten bei dir Installation normalerweise deaktiviert werden) ? Falls ja, wird die Karte von MCE geblockt und kann somit auch nicht von MP verwendet werden. Was wurde beim Senderscan angezeigt?
__________________ Regards, Flo |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| ersteinrichtung, zur |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |