| |||||||
| Tipps, Tricks & Tutorials Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #11 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Oct 2008
Country: | MEC kann ich gar nicht öffnen, d.h., wenn ich im Eingangsmenu bin und z.B. auf DVB-S klicke, schließt sich das Fenster wieder...(genaus das gleiche unter Einstellungen). Und Bei Media Portal wird mir nach Öffnen der TV Sender configuration angezeigt "TV Service not startet". Aber meine TV-Karte ist schon noch im PC... ![]() Ausgangspunkt meines Problems war ein Sicherheitsupdate von Windows i.V.m. dem Windows Messenger, weshalb ich ein anderes Media-Programm nutzen wollte, zumal mir MEC schon öfter auf den Wecker gegangen ist. Wie geh`ich da bloß weiter vor`? ![]() Gruß, nicoletto |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Portal Member | Hi nicoletto, erst mal was grundlegendes. Für deine TV-Karte musst du BDA-Treiber, keine MCE-Treiber, installieren. Da MS MCE kein DVB-S kann, werden von einigen Herstellern "spezielle" MCE Lösungen entwickelt die dem MCE eine DVB-T Karte "vortäuschen". Wie der TV-Server eingerichtet wird siehst du hier: TV-Server - MediaPortal Wiki Documentation Bis Kapitel 3 wird alles durch die 1 Click Installation erledigt. Im Wiki findest du auch eine Anleitung für MP. Luna96 |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| ersteinrichtung, zur |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |