MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Tipps, Tricks & Tutorials

Tipps, Tricks & Tutorials Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-10-11, 12:31   #1 (permalink)
Portal Member

Country:

fixed Problem: TV-Wiedergabe unter MP RC3

Hallo,

probiere gerade den neuen RC3 aus. Rein optisch finde ich ihn persönlich sehr gelungen.

Die Installation der TV-Server-Komponente scheint ohne Probleme funktioniert zu haben. Von einem RC2 Client kann ich problemlos auf mein TV zugreifen.
Die Einrichtung eines TV Clients mit dem RC3 bereitet jedoch Probleme:
In der Konfig finden sich jetzt unter dem Punkt Telvision folgende Einträge:
Capture Cards
TV Channels
TV Channel Groups
Program Guide
Recording

in RC2 gab es die Option TVClient, wo ich die IP eingeben konnte.

Unter dem Punkt Capture Cards findet er bei mir keine Karten, wobei dieses in der TV-Server Config problemlos klappt. Woran kann das liegen? Bzw. wo nehme ich nun die korrekten Einstellungen vor?

Ich habe derzeit keinen Zugriff auf die Programme des TV-Servers bzw. irgendwelche Aufnahmen.

P.S.: Auf dem Rechner mit dem TV-Server habe ich sowohl die Single Seat als auch die Client-Version installiert gehabt (nach vorheriger Deinstallation).

Last edited by flokel; 2008-10-11 at 16:15.
yogi2008 is offline   Reply With Quote
Old 2008-10-11, 14:06   #2 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Quote:
Originally Posted by yogi2008 View Post
P.S.: Auf dem Rechner mit dem TV-Server habe ich sowohl die Single Seat als auch die Client-Version installiert gehabt (nach vorheriger Deinstallation).
Die Punkte in der MP Konfig. stammen von der integrierten alten TV-Engine 2. Die erscheinen nur wenn das Client-Plugin nicht installiert ist.
RC3 hab ich zwar noch nicht installiert, aber die Routine hat sich bestimmt nicht geändert. Du musst nur die Single Seat Installation ausführen. Die allerdings komplett mit dem TV-Server von MP RC3. Den alten TV-Server von RC2 musst du deinstallieren. Deine Senderliste, solltest du vorher sichern, wenn du dir den Suchlauf und das sortieren sparen willst. Bei den den TV-Channels im TV-Server auf den Export-Button gehen und die gebildete export.xml an einen sicheren Platz kopieren.
Luna96 is online now   Reply With Quote
Old 2008-10-11, 15:35   #3 (permalink)
Portal Member

Country:

Hallo Luna96,

danke für den Tipp!

Da scheint irgendetwas beim Deinstallieren schief gegangen zu sein. Nachdem ich noch einmal alles platt gemacht habe, funktioniert es nun!
yogi2008 is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
rc3, tvwiedergabe

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules