| |||||||
| Tipps, Tricks & Tutorials Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2008
| Hallo Leute, bekomm das Problem einfach nicht in den griff das meine Umschaltzeiten so langsam sind. Lieg bei FTA ca. bei 4 - 7 sek und bei Verschl. ca bei 10 sec HDTV ca 13 - 16 sek. Hab nen Core 2 Quad, 4 GB RAM, MP Ver.1R2, Terratec Cinergy C PCI HD. Board = Gigabyte mit G45 Chipsatz (HDMI onBoard). Mit Original Terratec Software hab ich Umschaltzeiten von ca 1 sek. bei HD ca 3 und Premiere ca 2 sek. Hab noch Log-Files angehängt, kenn mich leider noch zu wenig aus um da was rauslesen zu können. Hat da jemand Ahnung? mfg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2008
| Hab jetzt mal den ProgDVB probiert und der geht beim umschalten sogar noch schneller als die original Software von Terratec. Ist sogar unter einer Sekunde. Bei PayTV ca 1 Sek. und HDTV ca. 2 - 3 Sekunden. Habs auch schon mal alle Sender gelöscht und nur mit 3 Sendern in der Liste Probiert. DNS gegen IP ausgetauscht (obwohl der TV-Server ja eh am selben System läuft) und MP neu installiert. Kann es sein das MP mit der "Terratec Cinergy C PCI HD" probleme hat. Gibt es hier jemanden der auch diese Karte benutzt? Das System muss ja eigentlich reichen. Was halt beim ProgDVB blöd ist, dass HDTV ruckelt (Machts mei MP nicht). Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit den VMR9 zu konfigurieren, dass man vielleicht da noch was rausholen kann? mfg, Bastian |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| langsam, umschalten |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |