| |||||||
| Tipps, Tricks & Tutorials Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2005
Country: | Um den IR-Empfänger + Fernbedienung des Zalman HD160XT Gehäuse in Betrieb zu nehmen benötigt man nicht die MPlay Zini Software. Der Empfänger und die Fernbedienung stammen von der Firma www.vlsys.co.kr/ (info von dero) Erst wollte ich ein Plugin für die HD160XT Remote schreiben. Als ich dann in den MP Quelltext geschaut habe und mich etwas über die Treibern des HD160XT RC informierte, mußte ich feststellen, das es nicht notwendig ist. Da es sich hierbei um einen FTDI Serial to USB Treiber handelt kann man mit dem Remote / SerialUIR Plugin im Mediaportal Setup die Fernbedienung mittels anlernen der Tasten konfigurieren. Unten seht ihr ein Bild wie ich den COM Port konfiguriert habe. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member | Mal 'ne Frage dazu... Habe auch das Zalman HD160XT Gehäuse. Angenommen, ich möchte meine, meinem Yamaha-Receiver beiliegende, FB RAV239 Fernbedienung konfigurieren, wie komme ich dann an die Einstellungen, damit der IR-Empfänger und die FB kommunizieren können? Da wär ich für 'nen entscheidenden Tipp extrem dankbar. Gruss, Hanson |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Retired Team Member Join Date: Jan 2007
Country: | Quote:
Grüße dero | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Retired Team Member Join Date: Jan 2007
Country: | Quote:
die ZINI Software steuert die Lüfter und empfängt die FB-Kommandos. Ohne ZINI röhren Deine Lüfter auf 100%. Oder Du benutzt meine Ersatzsoftware. Siehe hier Grüße dero Last edited by dero; 2007-04-11 at 19:20. | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| fernbedienung, hd160xt, remote, serialuir, zalman |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |