| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2007
Country: | TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: 0.2.3_RC1 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz HDD: 120 Gb Memory: 1GB DDR2 Motherboard: Asus K8V-MX Video Card: ATI Radeon 9250 1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 1300 Hallo, und zwar habe ich in meinem HTPC eine WinTV HVR 1300 TV Karte am laufen. DVB-T läuft auch super, allerdings bekomme ich hier bestimmte Sender wie z.B. DSF nicht drüber (liegt halt am DVB-T). Die Karte kann ja auch analoges Kabel TV - das funktioniert bei mir auch. Die Frage ist nun, kann man über ein art Y-Kabel die DVB-T Antenne und das Analoge Kabel TV an die Karte anschließen und funktioniert dann der Empfang beider Medien? D.H. wenn ich DSF schaun will, geht die Karte über Analog und bei z.b. ARD über DVB-T? Hat das schon mal jemand versucht? Eine andere Lösung wäre natürlich eine zweite TV Karte, aber so wäre es mir schon lieber :-). Achja, warum ich nicht nur über Analog alle Sender schauen möchte sollte denke ich klar sein, die Qualität ist bei DVB-T halt um Längen besser :-). Danke für die Hilfe Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Super Moderator | So einfach geht das nicht, da teilweise die selben Frequenzen genutzt werden. Du brauchst einen "Umschalter" oder Umschaltrelais: SPAUN electronic - Produkte / TAR 5 |
| | |
| | #3 (permalink) |
Country: | Hi, super, danke fü die Antwort. Also brauche ich nur diesen "Umschalter" und dann kann ich an diesem die DVB-T Antenne und die analoge Kabel-TV Leitung anschließen, das ganze dann an die TV Karte und dann kann ich so die Sender empfangen wie ich beschrieben hatte? Also z.B. ARD über DVB-T und DSF per Kabel über die eine TV Karte? Das klingt ja fast zu schön :-). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Super Moderator | Hi, lies dir mal die Produktbeschreibung durch. Damit das funktioniert muss die TV-Karte Spannung an die DVB-T Antenne schicken (5 Volt). Antennen-Relais zum Umschalten zwischen einem BK-Anschluss und einer (aktiven) DVB-T-Antenne. Die Umschaltung erfolgt automatisch durch die Fernspeisespannung. Das sollte sich überprüfen lassen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
Country: | Ich habe mir das nun mal näher angeschaut. Die Hauppauge WinTV HVR 1300 und auch keine andere Karte von Hauppauge liefert 5V. Somit fällt die Lösung mit dem genannten Relais leider weg. Es gibt eine solche Weiche auch mit manueler Umschaltung, aber das macht ja mal gar keinen Sinn. Schade, muss wohl leider doch eine zusätzliche TV Karte her. Danke für die Hilfe! Gruß |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| 1300, analog, dvbt, hvr, mischen, wintv |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |