| |||||||
| Forum Categories |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Jun 2009
Country: | Hi. Zuerst ein dickes Hallo an alle hier im Forum. Nachdem ich hier erstmal viel gelesen habe (dementsprechend auch noch etwas konfus bin) und MediaPortal nun ein bisschen auf meinem Notebook getestet habe, kommt auch prompt ne Frage deren Antwort leider nicht per Suche zu finden war. Hier erstmal die Specs des Systems (nicht das Notebook sondern ein brachliegender Desktop): TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 1.0.1.0 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: Intel Pentium 4 2.4GHz (kein HT) HDD: Seagate Barracuda ATA133 80GB Memory: 1,0GB DDR-RAM PC2100 Motherboard: FujitsuSiemens Socket 478 Video Card: nVidia GeForce 6200 AGP 256MB Sound Card: onBoard Realtek AC'97 Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E SingleSat Es handelt sich hier um einen Fujitsu Siemens Komplett-PC den ich letztens günstig bekommen habe. Diesen möchte ich als Test und Lern System verwenden bevor ich mir einen richtigen HTPC baue um zu sehen wie ich und meine Frau damit zurechtkommen) Ich schwanke momentan zwischen einer SkyStar 2 HD und einer Hauppauge HD S2 Welche ist hier momentan die bessere Wahl? Welche is in Punkto MP und Umschaltzeit die bessere? (FireDTV/FloppyDTV habe ich mir schon angesehen, scheiden für mich aber mangels FireWire und auch wegen des Preises aus. ) Ich habe die HD Varianten nur für Zukunftssicherheit gewählt. Hauptsächllich werden nur normale TV-Sender geschaut die nicht in HD ausstrahlen. Premiere und Co sind ebenfalls nicht geplant. Daneben kommt mir grad noch ne zweite Frage an die Jungs, die mit SAT fit sind. Wenn ich zwei SAT-Karten bzw evtl auch eine Karte mit 2 SAT-Tunern einbaue. Brauche ich für jede ein eigenes Kabel zum LNB oder kann man das irgendwie mit einem Kabel durchschleifen? An der Schüssel ist ein QUAD-LNB mit integriertem MultiSwitch verbaut, der jedoch keinen Port mehr frei hat. Ausgerichtet ist und bleibt die Schüssel auf ASTRA 19,2°E Danke! Gruß Carsten Last edited by muellinger; 2009-06-09 at 15:00.. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| MP Donator ![]() | Quote:
Eine Alternative wäre vielleicht, bei vorhandenem Empfang ein DVB-T Empfänger. Gruß | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Das wird dir wahrscheinlich keiner so genau sagen können. Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand zufällig beide Karten verbaut hat. Allerdings habe ich mit Technisat Skystar 2 (ohne HD) sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Hauppauge-Karten wurde hier schon öfter positiv genannt. Die Probleme mit den langen Umschaltzeiten hängen meistens woanders. Sorry, kann da nicht wirklich weiter helfen. Gruß HaPe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Jul 2006 Location: Germany - Bonn Age: 31
Country: | was den vollen mp support anbelangt wäre knc dvb s2 auch nicht schlecht alternativ (wenn der support seitens technotrend mal wieder in die hufe kommt )auch die tt3200 und ja es ist ratsam das kabel nicht aufzusplitten und jedem tuner seine eigene leitung zugeben zurnot satanlage umbauen auf octo lnb ( lnb mit 8 ausgängen und internen multischalter ) oder meiner meinung nach die beste lösung quatro lnb mit externen multischalter den dann aber etwas größer wählen man kann nie genug ausgänge haben wenn man ein großees tv server netzwerk betreiben möchte
__________________ ServerPC : CPU: C2D E4400 | MAINBOARD: MSI 946GZM-L | VGA: onboard G3000 | RAM: KVR667D2N5/1G | TVCARDS: KNC - DVB S, DVB S2, DVB T | Technotrend - DVB S, DVB S2 | Terratec - DVB T | Pinnacle - DualTuner DVB T Anlalog ClientPC1: CPU: C2D E6750 | MAINBOARD: GA-P35-S3 | VGA:Nvidia 8500GT | RAM: KVR667D2N5/1G | TVCARDS: none ClientPC2: CPU: Via C7 1.5GHz | MAINBOARD: Via EX15000G | VGA: onboard | RAM: KVR667D2N5/1G | TVCARDS: none |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| benötigt, dvbs2, entscheidungshilfe, pcikarte |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |