| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jul 2007
Country: | hallo, mir ist folgendes nicht ganz klar: ich habe eine Skystar HD und würde gern auch die dvb-s2 sender wie anixe HD, P7 HD, SAT1 HD in mediaprotal nutzen. ich benutze nicht die server-client kompi, sondern einfach nur mp 0.2.3.0. kann ich da diese sender sehen? wenn ja wie? bin bisher noch nicht dahin gekommen. wäre schön, wenn jemand helfen könnte ... danke! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jul 2007
Country: | Danke, schade. TV-Server hab ich mal probiert. war aber umständlich und hat nicht richtig funktioniert. und die hdtv-kanäle hat er dort auch nicht gefunden. gibt es den Pläne den DVB-S2 Support auch in das "normale" MP zu integrieren? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Developer Join Date: Apr 2006
Country: | Die Pläne gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Der Grund ist primär, dass in der alten TV-Engine Teile von M$ verwendet werden. Diese können aber einfach keine H.264-Signale verarbeiten, in dem die HD-Sender aber vorliegen. Diese Komponenten werden aber für Timeshift und Aufnahmen in der alten TV-Engine benötigt. Der TV-Server nutzt diese Komponenten nicht mehr, sondern eigene die vom Team entwickelt wurden, welche mit den Signalen umgehen können. MisterD |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Portal Member | Quote:
MediaPortal wird sich immer mehr in Richtung Client-Server-Struktur entwickeln, auch in anderen Bereichen als nur beim TV, und das würde es auch überhaupt keinen Sinn machen, wenn die Devs noch eine andere TV-Engine einbauen würden. Dadurch würde der Wartungsaufwand nur erhöht werden und die Jungs haben sowieso schon zu wenig Zeit. | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| anixe, sat1, tvserver |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |