| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Nov 2007
Country: | Ich bin dabei, mir MP einzurichten und es überfordert mich ja leider fast ein wenig. Nachdem ich den TV Server am Laufen bekommen habe, versuche ich nun das TV Bild in MP anzuzeigen. Ich benutze eine Haupauge PVR 250 und habe die neuesten Treiber drauf. Die MP Software ist MediaPortal & TV-Server 1.0 release candidate 3 und mein BS ist Windows XP Pro. Unter der Tv Server Konfiguration habe ich alle Sender gefunden. Wenn ich da auf Preview klicke, wird das TV Bild im kleinen Fenster angezeigt. Wenn ich allerdings auf der MP Oberfläche bin, habe ich nur ein schwarzes Bild. Kann das am eingesellten Codec liegen in den TV Einstellungen. Ich habe es mit dem Hauppauge Codec und dem MP Codec versucht. Immer nur schwarz. Was mache ich falsch. Schon mal Danke fürs Lesen und für die Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Hallo, vielleicht darf ich das Thema mal wieder ein wenig nach oben schieben. Stelle bei mir ein ähnliches Problem fest (MP 1.0 RC3 mit TV-Server, XP-Home SP3, TV Karte Technisat Skystar 2), habe kein Bild und keinen Ton auf der TV Seite, wenn ich TV im Vollbild starten möchte friert MP ein. Das merkwürdige ist das Aufnahmen funktionieren. Tippe auf ein Codec-Problem, wollte nur nicht wild an den Knöpfen rumspielen. Vielleicht hatte jemand bereits ein ähnliches Problem. Viele Grüße limpbiz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Super Moderator Join Date: Apr 2004 Location: Leipzig, Germany Age: 34
Country: | Hi, bitte mal die Systeminfos im Kontrollzentrum ausfüllen. Welche Codec wird jetzt verwendet? LOGs helfen auch immer: MP im Debug-Modus starten, Fehler provozieren und das ZIP vom Watchdog hier posten. Gruß, Flip. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member | Hi Flip, habe nun mein System im Kontrollzentrum soweit vervollständigt. MPEG2 Audio Codec wusste ich leider nicht wo ich diesen finden kann. Habe den Fehler reproduziert (tritt jedes mal auf wenn ich TV starte) und die .zip Datei mit den Logs angehängt. Wär schön wenn jemand etwas finden kann, ich habe nichts bewusst geändert, es hat schon einmal funktioniert. Viele Grüße limpbiz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member | Habe selbst mal einen Blick in die error.txt geworfen. Dieser Eintrag wiederholt sich ständig, kommt mir schon merkwürdig vor: 2008-11-17 17:35:03.843750 [ERROR][MPMain]: Exception :Error in the application.Viele Grüße limpbiz |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2007 Location: Dortmund
Country: | musst auch einschalten, man sieht ja sonst nichts. ![]() profil bearbeiten ganz unten system specs.
__________________ HTPC: MS-TECH MC-1200, Asus M4A785TD-M EVO, Athlon II 405e (605e), 4GB, ATI 4200/128 o.B.. Treiber ATI 10.2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, Win7/32bit, MP-1.1.0 RC1, P. DVD 9, Harm.555, Toshiba 42ZV555D Testsystem: Gigabyte GA-MA770T-UD3P,Phenom 705e, 4GB, Rad. 1950Pro m. Treiber ATI 9.3, KNC ONE DVB-S, Win7pro/64, MP-1.1.0 RC1 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Super Moderator Join Date: Apr 2004 Location: Leipzig, Germany Age: 34
Country: | Hoi, bin erst heute dazu gekommen, zumindest einen kurzen Blick zu werfen. Die Menge an 3D Fehlern ist wirklich auffällig. Probier mal bitte einen anderen Skin. Für die neuesten Revisionen ist es empfehlenswert die mitgelieferten zu nutzen. Also Blue3. Flip. |
| | |
| These User Thank You: |
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |