TV / Streaming (56 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (14 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen Einstellungen belegt. So funktioniert es jetzt auch. Sollte wieder ein ähnliches Problem auftauchen werde ich es mal mit dem Löschen probieren.
Das würde das Verhalten erklären. Derzeit habe ich einen bisher nicht verwendeten Kanal manuell mit den erforderlichen...
Hallo, da ARD-Alpha ja nun nur noch in HD empfangbar ist wollte ich heute von SD auf HD umstellen. Leider wird mir nach einem...
Replies
2
Views
3K
Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der Config Favoriten oder andere Gruppen anlegen, um schnelleren Zugrif aufbestimmte Seiten, z.B. Netflix und Amazon zu haben. Bei mir sieht die Online-Video-Startseite so aus: Das Aussehen hängt natürlich...
Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der...
Ich habe dazu nur einen sehr alten Thread von 2013 gefunden. Bei MP2 soll Prime Video funktionieren. Wie sieht es mit Netflix und...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in Braunschweig eine aktualisierte Tuning Liste erstellt, nachdem bei mir seit Monaten Sender fehlten oder nicht mehr funktionierten und ich nun endlich mal Zeit gefunden habe mich der Sache anzunehmen. Free-TV...
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in...
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in...
Replies
0
Views
986
Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
Hallo, ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-( (es war von...
Replies
3
Views
1K
Das war die Lösung. Jetzt läuft es. Super vielen Dank.
Das war die Lösung. Jetzt läuft es. Super vielen Dank.
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Bisher nutzte ich DVBT2 mit mässigem bis schlechten Empfang. Nun in der neuen Wohnung...
Replies
27
Views
6K
ich habs jetzt einfach mit WebEPG gelößt -closed-
ich habs jetzt einfach mit WebEPG gelößt -closed-
nutze den DVB-EPG Grabber. Habe ca 150 Sender in der Liste udn überall bekomme ich epg Daten, nur bei den genannten nicht. Alle...
Replies
7
Views
3K
ich hatte gerade den gleichen Fehler. bei mir war es aber ein anderer Lösungsansatz, falls es jemanden interessiert. Installierte 1.18. und dann Windows Update unter 7 inkl. NVIDIA-Treiber. Bei der installation des Treibers wurde die virtuelle NVIDIA-Sound-Karte deinstalliert und als unbekanntes Gerät erkannt. Windows automatisch nach...
ich hatte gerade den gleichen Fehler. bei mir war es aber ein anderer Lösungsansatz, falls es jemanden interessiert. Installierte...
Hallo, hab jetzt auf Version 18 Prerelease upgedatet. Windows ist auf Version 1703. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Abspielen...
Replies
6
Views
4K
  • Locked
Hat sich erledigt, nur das aktuelle Jahr wird nicht angezeigt. Danke an die Programmierer für die Implementierung diese Features, für die "Massen-Aufnehmer-Gilde" ist das wirklich hilfreich! Gruß Klaus
Hat sich erledigt, nur das aktuelle Jahr wird nicht angezeigt. Danke an die Programmierer für die Implementierung diese Features...
Hallo Gemeinde, nachdem wir mittlerweile 18TB an TV-Aufnahmen haben, freuten wir uns schon darauf, endlich das Aufnahmejahr...
Replies
1
Views
846
Ja das war das Problem. R:\ ist ein Netzwerklaufwerk. Nach dem Ändern auf den UNC-Pfad geht die TV Aufnahme wieder. Dankeschön für die Lösung des Problem.
Ja das war das Problem. R:\ ist ein Netzwerklaufwerk. Nach dem Ändern auf den UNC-Pfad geht die TV Aufnahme wieder. Dankeschön für...
Hallo HTPC: Win7 64Bit Ich habe den PCIe Steckplatz meiner TV-Karte (Digital Devices Cine Pro 6 ) verändert und auf MP 1.16pre...
Replies
11
Views
2K
Indem Fall kann das mein Router nicht. (Fritz Box) meinte immer DNS bräuchte man im www aber nicht zu Hause.
Indem Fall kann das mein Router nicht. (Fritz Box) meinte immer DNS bräuchte man im www aber nicht zu Hause.
Hallo Com, das ist das erste mal das ich Client und Server getrennt voneinander betreibe. Normale Medien von HDD funktioniert nun...
Replies
5
Views
1K
Klasse, vielen Dank! Bis auf einen Eintrag des EPG Grabbers, der mit 85% Signal Qualität das EPG des HR Fernsehens abgerufen hat liegt nun alles bei 100%. Wow! Dankeschön für deine Hilfe :-)
Klasse, vielen Dank! Bis auf einen Eintrag des EPG Grabbers, der mit 85% Signal Qualität das EPG des HR Fernsehens abgerufen hat...
Hallo, nachdem ich nun ca. zwei Wochen mein Mediaportal nicht benutzt habe, funktionieren nun nur noch öffentlich rechtliche...
Replies
16
Views
3K
Cool!
Cool!
Hallo, ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und musste feststellen, dass Sky jetzt dunkel bleibt: Die Tiers sind gestern...
Replies
2
Views
1K
Kurzes Feedback: Es lag an den USB-Ports des HTPCs. Die Standard-USB 2.0 Ports scheinen nicht genug Strom zu liefern. Habe jetzt den USB 3.0 Port mit Treibern aktualisiert und hier läuft der Tuner ordnungsgemäß. Habe jetzt lediglich ein Empfangsproblem bei bspw. ZDF / ZDF HD, welches sich aber hoffentlich über ein neues/hochwertiges...
Kurzes Feedback: Es lag an den USB-Ports des HTPCs. Die Standard-USB 2.0 Ports scheinen nicht genug Strom zu liefern. Habe jetzt...
Hallo zusammen, ich habe mir einen TT-TV-Stick CT2-4400, DVB-C/T/2 USB Stick für meinen HTPC (Win7, Core i3-530) gekauft, jedoch...
Replies
13
Views
3K
Oha, danke! Denn klappts ja eventuell doch noch mit dem Backup, ohne das ich alles neu machen muss!
Oha, danke! Denn klappts ja eventuell doch noch mit dem Backup, ohne das ich alles neu machen muss!
Hallo Experts, irgendwie hatte ich vor meinem Urlaub Probleme mit dem TV Service und konnte mich erst jetzt kümmern, daher habe...
Replies
2
Views
1K
Guter Hinweis mit dem Audio Renderer. Ich hatte den auf "Default Direct Sound Device" stehen und das ist bei mir der Yamaha AV Receicver, an dem der Rechner per HDMI hängt. Hab den jetzt umgestellt und damit läuft auch Euronews mit korrektem Ton. D.h. der Yamaha ist nicht damit zurecht gekommen, was auch immer es war. Das die...
Guter Hinweis mit dem Audio Renderer. Ich hatte den auf "Default Direct Sound Device" stehen und das ist bei mir der Yamaha AV...
Servus zusammen, ich würde per Unitymedia (Kabel BW) gern Euronews (Italien) gucken. Das wird auch gefunden, aber wenn ich es...
Replies
7
Views
1K
€5 pro Monate nur für diese Kanal... ich glaube ich brauche dass nicht :)
€5 pro Monate nur für diese Kanal... ich glaube ich brauche dass nicht :)
Funktioniert beim jemand Sport Digital? Ich bekomme immer "Scrambled" fehler.
Replies
2
Views
1K
Also ich habe alles überprüft und nochmal gesucht. Jetzt habe ich 500 Sender, aber zb. Ard fehlt Ich habe dafür aber jede Menge unknown kanäle Immer hin konnte ich schon mal nickelodean sehenhat sich erledigt :D man muss einfach unter das erste suchen :DDDD Danke für deine hilfe
Also ich habe alles überprüft und nochmal gesucht. Jetzt habe ich 500 Sender, aber zb. Ard fehlt Ich habe dafür aber jede Menge...
moin, ich habe die Dual SAT Pci 4000i von PCTV und da es ja nun kein WMC mehr gibt auf win 10 wollte ich auf meida portal...
Replies
12
Views
2K
Danke Problem gelöst
Danke Problem gelöst
Habe einige Aufnahmen direkt auf der Festplatte erst verschoben und anschließend gelöscht. Nun stehen sie aber noch in MP 1.12Beta...
Replies
2
Views
1K
Hm, damit bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung mehr. Ob der Tuner aber aktiv ist kann ich nicht wirklich sehen. Ich lasses einfach mal ein wenig laufen. Über das Sky Kundenportal kann ich jetzt auch keine Freischaltung mehr senden :/ Wohl zu oft probiert... Kann ich irgendwie erkennen ob meine Karte schon mit meinem Receiver...
Hm, damit bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung mehr. Ob der Tuner aber aktiv ist kann ich nicht wirklich sehen. Ich lasses...
Hi, leider ist meine alte S02 Karte letztes Wochenende (natürlich während der Bundesliga Konferenz) dunkel geworden. Die neue V14...
Replies
4
Views
2K
Sehr gut sowas suche ich. Es währe dennoch wünschenswert wenn das fest in mP 2 integriert würde
Sehr gut sowas suche ich. Es währe dennoch wünschenswert wenn das fest in mP 2 integriert würde
Gibt es eine Möglichkeit bei MP 1.10 mehrere Aufnahmeverzeichnisse zu definieren zB wenn das erste Laufwerk voll ist. Ich will zB...
Replies
3
Views
822
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.... nein wie doof! Alles klar, dass war es! Ich habe es natürlich nur bei "Channels" verschoben und NICHT bei "All Channels"! Super, vielen Dank! (Wald vor lauter Bäumen, etc...) Die Gruppen sind durch den ersten Senderdurchlauf entstanden, hier hatte ich die Gruppierung gewählt damit ich später die nicht...
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.... nein wie doof! Alles klar, dass war es! Ich habe es natürlich nur bei "Channels" verschoben und NICHT bei...
Hallo zusammen, RTL ist bei mir nicht möglich zu verschieben. In der TV Server Konfig liegt das Programm richtig (Bild 1), wenn...
Replies
6
Views
972
Schätze je mehr Files er ablegen muss, desto grösser die Gefahr das er sich bei einen verschluckt und dann Probleme macht. Bei einer grösseren Datei wie die mal sauber erzeugt ist, hat er länger was davon bzw. läuft dann Stabil. Ich habe früher schon oft versucht die Timeshift Parameter zu ändern, aber immer mit bösen Ausgang. Es...
Schätze je mehr Files er ablegen muss, desto grösser die Gefahr das er sich bei einen verschluckt und dann Probleme macht. Bei...
N'abend zusammen, nachdem ich nun auf meiner Workstation MP 1.10 erfolgreich getestet hab, dachte ich mir ich werfs auch mal auf...
Replies
3
Views
1K
Danke für den Hinweis. Da ich aktuell noch auf der 1.9 bin, werde ich in den nächsten Tagen einmal upgraden. Aktuell läuft die Kiste mit den vielen Aufnahmen.... Update: Die 1.10 hat das Problem nicht gelöst. Im englischen Forum wird das Problem tiefer diskutiert (1.9) und Updates zur Verfügung gestellt. Dieses funktoniert bei mir...
Danke für den Hinweis. Da ich aktuell noch auf der 1.9 bin, werde ich in den nächsten Tagen einmal upgraden. Aktuell läuft die...
Hallo zusammen, in dem Fall von mehreren parallelen Aufnahmeprogrammierungen über das EPG bekomme ich keine Warnung, wenn nicht...
Replies
2
Views
951
Sag ich doch
Sag ich doch
Hallo, Ich hab' meinen HTPC neu aufgesetzt und dabei auch gleich eine SSD und eine DD Cine S2 (SAT) mit CI eingebaut. Ich besitzte...
Replies
17
Views
5K
hi! ich hatte mein Server - Client - System von MP 1.4 auf MP 1.8 upgedatet. zuerst den TV-Service am Server: Hier funktionierte das Live-TV noch, also vom 1.4er Client aus. Danach den 1.4er Client auf 1.8 upgedatet und jetzt geht nichts mehr. in der Configuration wird der Server zwar gefunden, aber wenn ich auf Live-TV schalten...
hi! ich hatte mein Server - Client - System von MP 1.4 auf MP 1.8 upgedatet. zuerst den TV-Service am Server: Hier funktionierte...
hi! ich hatte mein Server - Client - System von MP 1.4 auf MP 1.8 upgedatet. zuerst den TV-Service am Server: Hier funktionierte...
Replies
0
Views
896
Ja das stimmt natürlich. Manchmal hilft wirklich nur ausprobieren weil einige Bezeichnungen nicht eindeutig sind.
Ja das stimmt natürlich. Manchmal hilft wirklich nur ausprobieren weil einige Bezeichnungen nicht eindeutig sind.
Moin, gibt es eine Möglichkeit den WOL Befehl auch beim betätigen des Watch TV zu schicken. So wie ich es mitbekommen habe, wird...
Replies
6
Views
1K
Da sind sich selbst die Intel-Datenblätter nicht ganz einig, ob dieser Celeron überhaupt Quicksync unterstützt.
Da sind sich selbst die Intel-Datenblätter nicht ganz einig, ob dieser Celeron überhaupt Quicksync unterstützt.
Hallo, Bei mir scheint der Client (Asrock Q1900B-ITX Intel Celeron und Intel HD Grafik) hat in Verbindung mit MP beim auspacken...
Replies
5
Views
2K
Jop, soweit klar. Das TS Konzept wie es ist, ist denk aus Gründen der Komplexität entstanden. Aus meiner Sicht wäre aber eine TS Datei pro Kanal und/oder Sendung nicht schlecht, mit entsprechenden Vor- und Nachlaufzeiten. Ob man den Stream für kurze Zeit nun ein oder zweimal auf die Platte schreibt sollte ja egal sein. Und ab EPG...
Jop, soweit klar. Das TS Konzept wie es ist, ist denk aus Gründen der Komplexität entstanden. Aus meiner Sicht wäre aber eine TS...
Moin, gibt es eine Möglichkeit auf vorhandene TS Dateien zu zu greifen? Hintergrund ist: Sendung an TV1 schauen, pausieren und an...
Replies
4
Views
1K
Nach Wochenlangen erfolglosen Versuchen meine "Mystique Sky Xpress Dual Twin Tuner" zu einer ordentlichen Aufnahme ohne PID Fehler zu bewegen und Installation verschiedenste Treiber, verschiedenste Mediaportalversionen, verschiedenste Energiespar-Einstellungen und und und ... Hab ich endlich das Problem gefunden, es ist der Onboard...
Nach Wochenlangen erfolglosen Versuchen meine "Mystique Sky Xpress Dual Twin Tuner" zu einer ordentlichen Aufnahme ohne PID Fehler...
Nach Wochenlangen erfolglosen Versuchen meine "Mystique Sky Xpress Dual Twin Tuner" zu einer ordentlichen Aufnahme ohne PID Fehler...
Replies
0
Views
658
thank you very mush.
thank you very mush.
hi Yesterday I tried MP2, but i could not get the TvSetup.exe to start, so i went back to mp1.6. Now after ~30sec of live-tv Mp...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom