Allgemeines Support- und Diskussionsforum (33 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
  • Sticky
Gut zu lesen, dass es läuft. die übrigen tasten müsstest du per Input Manager konfigurieren können. Eine Anleitung ist im Wiki vorhanden. Wenn das nicht klappt, bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.
Gut zu lesen, dass es läuft. die übrigen tasten müsstest du per Input Manager konfigurieren können. Eine Anleitung ist im Wiki...
Hi. Schön das ihr euch hier eingefunden habt. Das bedeutet nämlich, ihr seit mutig und interessiert genug, euch auf etwas komplett...
Replies
221
Views
139K
Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per TeamViewer auf den Server um zu sehen, ob die Aufnahmen auch wirklich starten. Das klappt nähmlich nicht immer bei Folgeaufnahmen, speziell auf RTL2. Das wäre toll.
Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per...
Hallo... Da es schon länger keine neuen Builds von MP2 gegeben hat, fragt sich vielleicht der eine oder andere von euch, ob wir...
Replies
261
Views
42K
Hallo @offbyone , noch einmal die Frage: Lässt sich prinzipiell die Admin-Möglichkeit schaffen, in der Datenbank die Einträge umzubenennen? Mit einer solchen Funktion wäre das Aufräumen deutlich schneller und einfacher durchzuführen.
Hallo @offbyone , noch einmal die Frage: Lässt sich prinzipiell die Admin-Möglichkeit schaffen, in der Datenbank die Einträge...
Langsam bin ich dabei MP in den letzten Zügen zu konfigurieren. Dazu fehlen mir noch eine Handvoll Senderlogos bei MP2.1 mit MCE...
Replies
259
Views
35K
@Helios61 : Just had a look at this and I'm not quite sure what metadata to store where... The xml-file only contains information for TITLE: Festspielzeit: Bayreuther Festspiele COMMENT: Richard Wagner: "Tristan und Isolde"Handlung in drei Aufzügen Tristan - Stephen Gould König Marke - Georg Zeppenfeld Isolde - Evelyn Herlitzius...
@Helios61 : Just had a look at this and I'm not quite sure what metadata to store where... The xml-file only contains information...
Hallo. Wie an anderer Stelle versprochen gibt es jetzt eine Vorschau auf die für Freitag geplante neue MP2 Version, die da...
Replies
212
Views
32K
I will open an issue thread in the LAV forum.
I will open an issue thread in the LAV forum.
Guten Tag zusammen, ich habe nun seit gerstern die Pre2 drauf und folgende Fehler sind bei mir noch immer vorhanden oder neu. Da...
Replies
140
Views
13K
Hi. Das ist natürlich richtig. Am besten mal die Log Level sowohl vom Server als auch vom Klienten von "Info" auf "ALL" setzen (geht in der "MP2-Client.exe.config" bzw "MP2-Server.exe.config") und dann, wenn dass das nächste Mal passiert, die Logs und weitere Einzelheiten in einem eigenen Fehler- Thread posten...
Hi. Das ist natürlich richtig. Am besten mal die Log Level sowohl vom Server als auch vom Klienten von "Info" auf "ALL" setzen...
Hallo. Hier kann über den Beitrag Migration zu MediaPortal2 - Schritt für Schritt diskutiert werden.
Replies
115
Views
22K
Ja, im englischen Thread. Ich gibt ein paar offene Punkte, die ich @morpheus_xx noch einmal zusammengefasst habe, leider ohne Reaktion seit dem.
Ja, im englischen Thread. Ich gibt ein paar offene Punkte, die ich @morpheus_xx noch einmal zusammengefasst habe, leider ohne...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
112
Views
18K
Hallo, genau das war es, habe alles gelöscht und frisch installiert, und schon läuft alles. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Daniel
Hallo, genau das war es, habe alles gelöscht und frisch installiert, und schon läuft alles. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Daniel
Hi. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Seit heute 22.02.2015 gibt es eine MP2 Version mit voll funktionsfähigem TV...
Replies
104
Views
18K
Das ist aber nur ein Workaround, besser wäre es, im OnlineService einen korrekten Alias für deine RTL II-Schreibweise zu hinterlegen (siehe https://forum.team-mediaportal.com/threads/idea-port-logomanager-into-common-library-and-use-it-inside-mp2-server-plugin.123231/). (Meine heißt "RTL2", btw). Davon profitieren dann alle. Außerdem...
Das ist aber nur ein Workaround, besser wäre es, im OnlineService einen korrekten Alias für deine RTL II-Schreibweise zu...
Hab das Theme installiert, doch sobald ich den TV Guide öffne, egal ob während des laufenden Programms oder in der Menü übersicht...
Replies
100
Views
14K
selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme anschauen in den Standby Modus Hat vielleicht einer aktuelle Settings vom Power Sheduler und den aktuellen Windows Power Save Einstellungen? Das Windows die jedes Mal nach einem Update zurücksetzt macht einen Kirre.
selber Fehler, nach Neuinstalation und MP2.3.2 Nimmt nicht auf, erst wenn man im MP Menu was auswählt Fährt beim Aufnahme...
Hallo MP-Team, ich möchte mal hier meine ersten Eindrücke vom neuen MP2 in der Version 2.2 erzählen. Nachdem ich von Win7 Home zu...
Replies
97
Views
16K
Hi. Ja, genau, die hatte ich später auch. Für die "Jünglinge" unter uns wir reden tatsächlich von Kilobytes, nicht Megabytes oder gar Gigabytes... Hat damals zum "Computern" gereicht... Für die 1 KB Variante gab es sogar ein funktionierendes Schachspiel (natürlich zum selbst abtippen)... Ja, damals erst mit "Akustikkoppler" und dann...
Hi. Ja, genau, die hatte ich später auch. Für die "Jünglinge" unter uns wir reden tatsächlich von Kilobytes, nicht Megabytes oder...
Hallo, ich habe MP2 seit ein paar Tagen in Betrieb genommen und jetzt 2 weitere Clients in Betrieb genommen. Leider treten bei...
Replies
92
Views
8K
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
Replies
89
Views
14K
https://forum.team-mediaportal.com/threads/von-der-roh-aufnahme-zur-perfekten-mkv-datei.117887/
https://forum.team-mediaportal.com/threads/von-der-roh-aufnahme-zur-perfekten-mkv-datei.117887/
Hallo. Inzwischen nutze ich die verschiedenen Alpha Versionen von MP2 schon seit mehr als einem Jahr auf meinem Haupt- HTPC. Ich...
Replies
87
Views
24K
System-Info wurde angepasst und erweitert. Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts geändert hat zwischen "es funktioniert" und "es funktioniert nicht mehr" war es für mich nicht relevant. Wie gesagt der Ärger fing an, als ich in einem anderen Thread ein Problem hatte und die einfache Lösung...
System-Info wurde angepasst und erweitert. Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts...
Ja leider. Er nimmt nicht auf! Erst, wenn ich wieder aktiv im MP navigiere. Ein altes Problem, was nun wieder auftritt. Beim...
Replies
77
Views
6K
Hallo, leider gibt es die "Black Frame" noch. Hatte sie gestern und vorgestern wieder. Sie treten zwar gefühlt seltener auf, aber sie sind leider noch da.
Hallo, leider gibt es die "Black Frame" noch. Hatte sie gestern und vorgestern wieder. Sie treten zwar gefühlt seltener auf, aber...
Hallo, seit der Pre2 treten bei mir nun auch bei der Wiedergabe von Filmen und Serienfolgen sporadisch Stotterer im Bild auf...
Replies
74
Views
15K
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn ja, vermute ich, dass der TV das WLAN-Signal zu stark "dämpft". In diesem Fall bitte ich um eine E-Mail an kWSoftwareDevelopment@gmail.com. Dann lasse ich Dir ein HDMI-Verlängerungskabel zum testen...
Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Welchen Fire TV Stick hast du? Ist der Stick direkt hinten am TV angesteckt? Wenn...
Hallo, ich habe einen Client für MediaPortal 2 geschrieben (MpTvClient). MpTvClient ist im Google Play Store und Amazon Appstore...
Replies
68
Views
15K
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
Replies
67
Views
10K
Hi. Das kann ich jetzt schon sagen, das ist mit dem MIA Rework endgültig besser als bei MP1. Unter anderem werden beliebig viele Episoden in einer Datei bzw mehrere Dateien für eine Episode unterstützt (Bei MP1 nur maximal 2 Episoden pro Datei und eine Datei pro Episode), neben TVDB gibt es auch andere unterstützte Quellen für...
Hi. Das kann ich jetzt schon sagen, das ist mit dem MIA Rework endgültig besser als bei MP1. Unter anderem werden beliebig viele...
Hallo. Link zum englischen Thread...
Replies
65
Views
26K
Hi. Hier ist auch noch der Patch fürs Zappen per Kanal- Nummer. Auch dafür sind kleine Änderungen am Skin nötig gewesen und auch das läuft wahrscheinlich nur mit der neuesten Weekly...
Hi. Hier ist auch noch der Patch fürs Zappen per Kanal- Nummer. Auch dafür sind kleine Änderungen am Skin nötig gewesen und auch...
Hi. Ich möchte euch mein erstes Theme für den Blue Vision Skin vorstellen. Es heißt "Cloudy" (also Wolkig) und basiert auf dem...
Replies
64
Views
9K
Nope, bei mir sind die Bibliotheken schon neueren Versionen auf dem Client.
Nope, bei mir sind die Bibliotheken schon neueren Versionen auf dem Client.
Servus, hab kurz zum Testen die 2.3 installiert, leider startet der Client nicht mehr und er bleibt im Bootscreen stehen, auch...
Replies
64
Views
12K
So what is the conclusion here? This is really a pain topic. Would be nice if corrected.
So what is the conclusion here? This is really a pain topic. Would be nice if corrected.
Hallo, ich möchte in diesem Threat Stück für Stück die Punkte zusammen tragen, die mir beim Benutzen von MP2.1pre auffallen oder...
Replies
62
Views
9K
Hi, hab die Datei in den Ordner geschoben. Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet. Hab dann meine Problemserien noch aus dem Backup geholt und in den Share Ordner kopiert. Import gestartert -> alles einwandfrei durchgelaufen -> Serien sortierung passt auch. Ist also alles TipTop :-) Gesendet...
Hi, hab die Datei in den Ordner geschoben. Benutzerverwaltung deaktiviert und die Serien sind noch genau so geordnet. Hab dann...
Hallo zusammen, da es mir vor 4 Tagen die SSD zerlegt hat, hab ich das gleich dazu genutzt um mein System neu aufzusetzen und mal...
Replies
56
Views
6K
Ok dann mach ich für heute Schluss. Vielleicht klappt es ja morgen wieder mit MP2-Edit. Wenn es bald eine saubere Lösung gibt, wäre das natürlich super! Dann spar ich mir den Aufwand mit MP2-Edit gleich komplett.
Ok dann mach ich für heute Schluss. Vielleicht klappt es ja morgen wieder mit MP2-Edit. Wenn es bald eine saubere Lösung gibt...
Hallo zusammen, bei mir gehts entweder dieses oder nächstes Wochenende los mit dem Aufbau eines neuen HTPC's. Dieser soll dann...
Replies
56
Views
7K
Hallo @ge2301, auf diesem PC musste ich vor zwei Tagen MP2 komplett neu installieren nachdem mir die Deinstallationsroutine vom noch vorhandenen MP1 komplett alles zerschossen hat. D.h. die hat auch MP2 mitgerissen. Allerdings hatte ich noch eine MP2 ProgramData Sicherung vom April. Aber eventuell hängt es damit auch gar nicht...
Hallo @ge2301, auf diesem PC musste ich vor zwei Tagen MP2 komplett neu installieren nachdem mir die Deinstallationsroutine vom...
Also das mit dem Radio-Button im Home-Screen vermisse ich auch und zwar für SAT-Radio Wie kann man eigentlich auf SAT-Radio...
Replies
55
Views
7K
@Lehmden: bisher habe ich TVHeadend nur auf die Schnelle eingerichtet, habe noch keine sortierten Senderlisten, kann daher nicht sagen ob wirklich alle Sender da sind. Die Senderverwaltung ist ja nicht geerade intuitiv :cautious: @morpheus_xx : Bisher verwende ich beim Tuner die Option "Scan for channels", also derzeit nicht optimal...
@Lehmden: bisher habe ich TVHeadend nur auf die Schnelle eingerichtet, habe noch keine sortierten Senderlisten, kann daher nicht...
Moin, ich suche eine m3u-Senderliste um über die Fritzbox zu streamen. Irgendwie komm ich noch nicht zurecht. Hat das schon jemand...
Replies
54
Views
20K
MP1 MP2 TV Funktionalität DE
Hi, das heißt dann wohl komplett Backup vom alten System machen, danach MP2 installieren und selbst testen und dann entscheiden ob ich mit der TV Integration (dann natürlich der Neuen) leben kann. Vielen Dank für die Infos!
Hi, das heißt dann wohl komplett Backup vom alten System machen, danach MP2 installieren und selbst testen und dann entscheiden ob...
Sodele, ich schau ja immer nur sporadisch hier rein (weil alles vernünftig rennt - zum Glück *g*). Ich habe MP2 in der Alpha 1...
Replies
54
Views
12K
Schade, kann's aber verstehen, wenn ich Familie hätte, wäre mir MP2 auch in einem viel zu frühen Stadium. Dann such ich jetzt auch nicht weiter, wenn Morpheus noch eine Idee hat teste ich natürlich gerne, aber ich hab eh keine Idee mehr, dazu müsste ich mehr über die Abläufe in MP wissen.
Schade, kann's aber verstehen, wenn ich Familie hätte, wäre mir MP2 auch in einem viel zu frühen Stadium. Dann such ich jetzt auch...
Hallo, am Karfreitag war es bei mir soweit. Ich habe das gesamte HTPC-System auf MP2 umgestellt. :) Am Server lief alles, wie...
Replies
52
Views
8K
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich mir mal anschauen. Kommt doch mal ab und zu vor, dass man zu Hause nochmal schnell ne Aufnahme von unterwegs planen möchte. Momentan mach ist das mit RDP-Verbindungen auf den Server. Ist aber über Android...
Servus Claus, das mit dem Web-Interface hört sich ja gut an. Gibt es dort schon was ausprobierbares? Das mit MPExtended werd ich...
Guten Abend, gibt's denn schon einen Thread zum Umstieg von MP 2.13 nach MP 2.2? Zumindest im deutschen Bereich habe ich nichts...
Replies
51
Views
6K
MP1 MP2 Erste Gehversuche DE
Also ich würde Folgendes machen: Serien MediaSource im MP2-Client entfernen MP2-Client beenden und MP2-Server stoppen Dann die verzeichnisse "Thumbs" und "TvDb" im MP2-Server Daten-Ordner löschen. Dann dort, wo Deine serie liegt, sicherstellen, dass die tvshow.nfo vorhanden ist. Dann MP2-Server und MP2-Client starten und die Serien...
Also ich würde Folgendes machen: Serien MediaSource im MP2-Client entfernen MP2-Client beenden und MP2-Server stoppen Dann die...
Hallo, der Umstieg auf MP2 ist an sich beschlossene Sache, aber meine ersten Gehversuche auf einem Testsystem gestalten sich ein...
Replies
51
Views
7K
MP1 MP2 MP2 Alpha released! DE
Hey, danke sehr! Ich konnte es nun doch nicht sein lassen und habe es hier auf meinem Bürorechner installiert. Einplatz (Client und Server) läuft einwandfrei. Jetzt wollte ich die Client / Server Architektur mal ansehen und hab auf ner VM die ich eh noch hatte (läuft in Hyper-V) den Client installiert. DirectX9 hab ich natürlich...
Hey, danke sehr! Ich konnte es nun doch nicht sein lassen und habe es hier auf meinem Bürorechner installiert. Einplatz (Client und...
Falls es jemand überlesen haben sollte. =) -> https://www.team-mediaportal.com/news/mediaportal-20-alpha-released
Replies
50
Views
13K
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
Moin moin, wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt. Also habe meine ersten Gehversuche mit MP2...
Replies
48
Views
5K
Top Bottom