Allgemeines Support- und Diskussionsforum (45 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
  • Sticky
Gut zu lesen, dass es läuft. die übrigen tasten müsstest du per Input Manager konfigurieren können. Eine Anleitung ist im Wiki vorhanden. Wenn das nicht klappt, bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.
Gut zu lesen, dass es läuft. die übrigen tasten müsstest du per Input Manager konfigurieren können. Eine Anleitung ist im Wiki...
Hi. Schön das ihr euch hier eingefunden habt. Das bedeutet nämlich, ihr seit mutig und interessiert genug, euch auf etwas komplett...
Replies
221
Views
139K
Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es nicht vom EPG-Buddy. Der Entwickler möchte die Screenshots, da er es nicht nachstellen kann und meint, dass es eigentlich garnicht möglich ist.
Bitte Screenshots vom gleichen Programm im EPG, Aufnahmeplan und Aufnahme-Notifikation. Wenn es im EPG korrekt ist, dann kommt es...
Ich finde die Version 2.5 sehr gelungen. Mir ist aufgefallen, dass bei der Einblendung des Start oder Stop einer programmierten...
Replies
6
Views
459
MP1 MP2 TV Pause (1 Viewer) DE
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn ich auf Pause drücke, dann auf einen anderen Client weiterschauen kann? Ist das immer noch in der Planung? Danke für's lesen Helge Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn...
Vielleicht noch ein wenig früh meine Frage, aber war es nicht mal geplant, das ich auf einem HTPC mit MP 2 TV schauen kann und wenn...
Replies
0
Views
462
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
Replies
1
Views
521
Nabend, ich habe vor kurzem auf dem Server (Client/Server Installation) auf UNC-Pfad zwecks löschen vom Client umgestellt. Seit dem hängt der Import von Aufnahmen bei 33%. Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann? Danke und Grüße Peter
Nabend, ich habe vor kurzem auf dem Server (Client/Server Installation) auf UNC-Pfad zwecks löschen vom Client umgestellt. Seit...
Nabend, ich habe vor kurzem auf dem Server (Client/Server Installation) auf UNC-Pfad zwecks löschen vom Client umgestellt. Seit...
Replies
0
Views
522
Ich denke ich mach nochmal alles Platt, das mit dem UNC-Pfad und löschen der Aufnahmen vom Clienten hat auch nichts gebracht. Mach dann Clienten und Server platt und importiere alles neu usw ... Aber nicht mehr heute - morgen 4:50 klingelt der Wecker ... Bis danne
Ich denke ich mach nochmal alles Platt, das mit dem UNC-Pfad und löschen der Aufnahmen vom Clienten hat auch nichts gebracht. Mach...
Ja ich schon wieder. Durch die ganze Records-Bastelei habe ich nun zwei Clienten mit gleichem Namen und Passwort. Wie lösche ich...
Replies
2
Views
538
Hallo, OK - Danke,(y) obwohl ich die Einstellungen für den Clienten selber nochmals machen mußte, aber die ganzen Verlinkungen wurden übernommen.
Hallo, OK - Danke,(y) obwohl ich die Einstellungen für den Clienten selber nochmals machen mußte, aber die ganzen Verlinkungen...
Hallo auch, um nicht die ganze Konfig neu anzulegen, könnte man da die Clientkonfig kopieren, bzw nach ein paar kleinen Anpassungen...
Replies
2
Views
542
Hi. Das ist Skin abhängig, aber bis auf den ganz simplen "Fallback- Skin", der nur zu technischen Test Zwecken vorhanden ist (und sein muss), den aber niemand wirklich einsetzt, auf jeden Fall möglich. Beim WMC Skin ist ein Home- Menü Editor in den Settings vorhanden und beim Blue Vision Skin muss man eine XML Datei editieren, da...
Hi. Das ist Skin abhängig, aber bis auf den ganz simplen "Fallback- Skin", der nur zu technischen Test Zwecken vorhanden ist (und...
Hallo zusammen Ich habe volgendes Problem, ich möchte auf einigen PC's das Menu vür TV ausblenden so das nur noch Radio und Video...
Replies
1
Views
556
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht gefunden. Ich nutze MP2 auf einem Einzel-PC ausschließlich als Videorecorder und zum Anschauen und Archivieren meiner Filme. Meine Filme habe ich auf einer Festplatte gespeichert die über USB angeschlossen...
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht...
Hallo, ich bin seit 4 Monaten begeisterter Nutzer des MP2, als Umsteiger von WMC habe ich mich mit dem WMC-Skin sofort gut zurecht...
Replies
0
Views
559
Hi, gibt es irgendwelche Bekannten Phänomen, die dazu führen, das der MP2-Client sich eigenmächtig vom Server abkoppel? Das passiert bei mir in weiten Abständen immer mal wieder, aber doch so selten, dass ich erst immer etwas doof rumsuche. Absichtlich habe ich noch nie abgekoppelt... bye, Patrick
Hi, gibt es irgendwelche Bekannten Phänomen, die dazu führen, das der MP2-Client sich eigenmächtig vom Server abkoppel? Das...
Hi, gibt es irgendwelche Bekannten Phänomen, die dazu führen, das der MP2-Client sich eigenmächtig vom Server abkoppel? Das...
Replies
0
Views
570
MP1 MP2 Nachrichten DE
Hallo, Wie kann ich in MP 2 die Nachrichten, die unten durchlaufen abstellen? Wenn ich in den Einstellungen die Entferne bleiben die Trotzdem immer noch an und sind dann, wenn ich wieder in die Einstellungen gehe komplett wieder da?
Hallo, Wie kann ich in MP 2 die Nachrichten, die unten durchlaufen abstellen? Wenn ich in den Einstellungen die Entferne bleiben...
Hallo, Wie kann ich in MP 2 die Nachrichten, die unten durchlaufen abstellen? Wenn ich in den Einstellungen die Entferne bleiben...
Replies
0
Views
572
Hallo Leute, seit heute Früh funktioniert mein TV Server nicht mehr, ich hab schon eine komplette Reparatur durchgeführt ohne einen Erfolg, auch ein Neustart von Rechner und dem Dienst hat keine Abhilfe gebracht. Ich komme hier nicht mehr weiter und hab keine Ahnung was das sein könnte, hab nichts am Rechner verändert und auch kein...
Hallo Leute, seit heute Früh funktioniert mein TV Server nicht mehr, ich hab schon eine komplette Reparatur durchgeführt ohne...
Hallo Leute, seit heute Früh funktioniert mein TV Server nicht mehr, ich hab schon eine komplette Reparatur durchgeführt ohne...
Replies
0
Views
574
E
MP1 MP2 Ausgangs Geräte DE
remove
remove
remove
Replies
0
Views
580
E
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
4
Views
582
MP1 MP2 PIN - Schutz DE
Bei MP1 gab es die Möglichkeit Verzeichnisse mit einem PIN zu schützen, gibt es das bei MP2 auch? MfG Jörg
Bei MP1 gab es die Möglichkeit Verzeichnisse mit einem PIN zu schützen, gibt es das bei MP2 auch? MfG Jörg
Bei MP1 gab es die Möglichkeit Verzeichnisse mit einem PIN zu schützen, gibt es das bei MP2 auch? MfG Jörg
Replies
0
Views
589
G
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe noch mit den Wiedergabelisten (im Audio-Player). Ich schaffe es, Wiedergabelisten anzulegen, zu laden und wiederzugeben. Aber ich schaffe es nicht, eine vorhandene Wiedergabeliste zu erweitern (weil mir...
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe...
Hallo, ich bin noch ziemlich neu bei MePo2 (aktuell bin ich auf Summer '15 Update 1 Release); das System ist toll, aber ich kämpfe...
Replies
0
Views
591
Gelöschtes Mitglied 153073
G
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Hallo, die Menüs des MP2 werden auf dem Fernseher richtig dargestellt (UHD-Auflösung). Sobald ich zum TV wechsle, habe ich links...
Replies
2
Views
616
Korrekt. Das ist auschließlich Sache des Servers.
Korrekt. Das ist auschließlich Sache des Servers.
Hallo auch, Wenn ich an dem Clienten die Fanarts usw für Filme und Musik importiere/grabbe - kann ich doch eigentlcih den Clienten...
Replies
1
Views
617
MP1 MP2 FFDSHOW und MP2 DE
Kann man ffdshow unter MP2 nutzen? Ich bin darauf angewiesen
Kann man ffdshow unter MP2 nutzen? Ich bin darauf angewiesen
Kann man ffdshow unter MP2 nutzen? Ich bin darauf angewiesen
Replies
0
Views
617
MP1 MP2 Film Detail Ansicht DE
Momentan gibt es das nicht. Du musst den Film starten und die Info-Taste drücken. Du wirst aber im WMC Skin die Option dazu in den Skin Settings finden, nur funktioniert es nicht, weil momentan niemand Zeit hat ein Model dafür zu erstellen. Um es kurz zu machen, es ist angedacht und wird irgendwann kommen.
Momentan gibt es das nicht. Du musst den Film starten und die Info-Taste drücken. Du wirst aber im WMC Skin die Option dazu in den...
Guten Tag, Gibt es in MP 2 die Möglichkeit der Film Detail Anzeige wie in MP 1. Also eine zweite Ebene nach der Film Auswahl mit...
Replies
1
Views
619
Bei MP2.3 habe ich es jedes Mal, früher war es eher sporadisch.
Bei MP2.3 habe ich es jedes Mal, früher war es eher sporadisch.
Hallo, die Fehlermeldung, die ich manchmal beim schliessen von von Mediaportal 2.3 bekomme ist zwar nicht wirklich wichtig, ich...
Replies
3
Views
622
Thank you for your fast reply. My error. Mixed the failing channels with the related HD - channels. It works now. Have a good day.
Thank you for your fast reply. My error. Mixed the failing channels with the related HD - channels. It works now. Have a good...
MP 2.2.3 spielt nur manche Sender. Es kommen keine Fehlermeldungen - bei der Selektion fängt auch keine 'Eieruhr' an zu laufen...
Replies
2
Views
624
Eine Trennung von TV und Radio EPG ist in Arbeit und kommt ggf. mit der nächsten Version. Der Entwickler ist gerade nur beschäftigt.
Eine Trennung von TV und Radio EPG ist in Arbeit und kommt ggf. mit der nächsten Version. Der Entwickler ist gerade nur beschäftigt.
Wo finde ich denn bei dem Skin BlueVision den Radiobutton oder kann man ihn nachträglich konfigurieren? Danke im Voraus für eure...
Replies
2
Views
648
Wenn du meinst, dass man 2 Gruppen für einen User angelegt, das geht nicht. Das geht nur über „Folder-View“ statt „Library-View“. Aber ist doch viel besser, es auf User aufzuteilen. Man kann so die Restriktionen jederzeit anpassen, z.B. statt 6 Jahre irgendwann 12 Jahre freigeben. Zusätzlich lassen sich sogar TV-Sender und...
Wenn du meinst, dass man 2 Gruppen für einen User angelegt, das geht nicht. Das geht nur über „Folder-View“ statt „Library-View“...
Kann man unter Mediaportal 2, wie bei Mediaportal 1, unterschiedliche s.g. UserGroups erstellen und die Filme entsprechend...
Replies
6
Views
648
Hallo, ich habe immernoch die weekly vom 1.1.2016 auf meinen Clienten am laufen. Alles was danach kam macht Probleme, vor allem Live TV funktioniert nicht. Wenn ich TV auswähle dauert es ca. 5 Min. bis die Programmauswahl kommt, in dieser kann ich nichts auswählen. Egal ob Harmony oder Tastatur keine Reaktion. Auf dem...
Hallo, ich habe immernoch die weekly vom 1.1.2016 auf meinen Clienten am laufen. Alles was danach kam macht Probleme, vor allem...
Hallo, ich habe immernoch die weekly vom 1.1.2016 auf meinen Clienten am laufen. Alles was danach kam macht Probleme, vor allem...
Replies
0
Views
649
MP1 MP2 Bug MP2-837 DE
meinetwegen auch Dialog, aus Anwendersicht ist das eher unwichtig.., Was ich meine hat nichts mit den Focus von MP2 zu tun, das war eher früher ein MP1-Problem. Ich meine (wie auch in dem Bug-Report) den Focus in MP2. Ich navigiere durchs Menü und Hauptsächlich wenn man zw. Oben und Unten wechselt oder unten (nur unten) zw...
meinetwegen auch Dialog, aus Anwendersicht ist das eher unwichtig.., Was ich meine hat nichts mit den Focus von MP2 zu tun, das...
Moin, ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden haben, aber beschreibt dieser Bug auch die Tatsache, dass beim Navigieren...
Replies
2
Views
649
Danke für den Link!!!! VG
Danke für den Link!!!! VG
Hallo zusammen, Bin ich zu blind oder gibt es bei MePo2 keine Anzeige der FSK Freigabe in den Skins? Habe mir mein MePo1 Skin...
Replies
4
Views
652
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden erscheint ein Blue Screen. Hatte jemand schonmal solch ein Verhalten oder Problem?
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden...
Hallo zusammen, habe gerade das Update 1 vom Summer 15 Release unter Windows 10 installiert. Das Ergebniss: Nach dem Anmelden...
Replies
0
Views
657
Hat hier niemand eine Idee? Da mir nichts besseres einfiel, habe ich Windows neu installiert. Dann lief es für einige Tage. Doch jetzt habe ich das gleiche Problem
Hat hier niemand eine Idee? Da mir nichts besseres einfiel, habe ich Windows neu installiert. Dann lief es für einige Tage. Doch...
Hallo, Media Portal 2 lief auf meinem Windows 10 System lange Zeit ohne Probleme. Ohne, dass ich etwas wirklich verändert habe...
Replies
3
Views
660
MP1 MP2 Mediaportal DE
Hallo ich bin Neu hier und Benötige Hilfe ich habe ein Proplem , mein Mediportal die öffentlich Rechtlichen apps wie ZDF ORF ARD Arte 3 Sat wenn man da sich Stram ansehen möchte dan bleibt nach ca 20 -30 sek Bild stehen Ton geht weiter,ist ja noch vor Kurzen gegangen kann wer Helfen ??? Mfg
Hallo ich bin Neu hier und Benötige Hilfe ich habe ein Proplem , mein Mediportal die öffentlich Rechtlichen apps wie ZDF ORF ARD...
Hallo ich bin Neu hier und Benötige Hilfe ich habe ein Proplem , mein Mediportal die öffentlich Rechtlichen apps wie ZDF ORF ARD...
Replies
0
Views
666
In ..\Program Data\Team Media Portal\ alle Ordner mit MP2 löschen. Der Ordner "Program Data" könnte versteckt sein. Falls so in den Windows Optionen "Systemordner anzeigen" aktivieren.
In ..\Program Data\Team Media Portal\ alle Ordner mit MP2 löschen. Der Ordner "Program Data" könnte versteckt sein. Falls so in...
da ich mit meinem Problem nicht weiter komme, würde ich gern die Installation vom Clienten komplett entfernen. Um dann einmal alles...
Replies
1
Views
680
Top Bottom