Allgemeines Support- und Diskussionsforum (33 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
  • Sticky
Gut zu lesen, dass es läuft. die übrigen tasten müsstest du per Input Manager konfigurieren können. Eine Anleitung ist im Wiki vorhanden. Wenn das nicht klappt, bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.
Gut zu lesen, dass es läuft. die übrigen tasten müsstest du per Input Manager konfigurieren können. Eine Anleitung ist im Wiki...
Hi. Schön das ihr euch hier eingefunden habt. Das bedeutet nämlich, ihr seit mutig und interessiert genug, euch auf etwas komplett...
Replies
221
Views
139K
MP1 MP2 [MP2-616] Aufnahmen nicht löschbar (1 Viewer) DE
Das heisst, solange ich den Server nicht neu starte, wird auch kein 2. Eintrag gemacht. Er legt dann ja immer eine Medienquelle mit dem Namen Recording (1) an, die manuelle heisst einfach nur Recording und die neuste hat das Kommando. Vielen Dank für die prompte Hilfe. Dann warten wir mal auf ihn. :)
Das heisst, solange ich den Server nicht neu starte, wird auch kein 2. Eintrag gemacht. Er legt dann ja immer eine Medienquelle mit...
Hallo, ich schreibe das hier in einem extra Threat, weil es ja immer heisst Bugs lieber in eigenen Posts zu melden und weil ich im...
Replies
41
Views
6K
Hi. Anniversary ist aktueller. In ein paar Tagen gibt es aber eine ganz neue Version. Vielleicht wartest du gleich da drauf.
Hi. Anniversary ist aktueller. In ein paar Tagen gibt es aber eine ganz neue Version. Vielleicht wartest du gleich da drauf.
Hallo zusammen, also ich hab da mal ne Frage zu MP2, kann man auch zwei Server haben? Ich hab schon versucht eine Antwort im...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Zwei Fragen... DE
Genau. Und in MP2 sollte es eigentlich genauso funktionieren. Mangels ANzeige ist das aber schwer zu überprüfen. Du kannst den Log-Level mal auf Debug stellen, deine Eingabeversuche machen und dann im Log schauen,. welche Zeichen dort erkannt worden sind.
Genau. Und in MP2 sollte es eigentlich genauso funktionieren. Mangels ANzeige ist das aber schwer zu überprüfen. Du kannst den...
Ich hätte da noch zwei Fragen: Wo kann man im Audio-Player den VUMeter abschalten? Dies war in MP1 unter Music - Now Playing zu...
Replies
10
Views
1K
Hallo, leider gibt es die "Black Frame" noch. Hatte sie gestern und vorgestern wieder. Sie treten zwar gefühlt seltener auf, aber sie sind leider noch da.
Hallo, leider gibt es die "Black Frame" noch. Hatte sie gestern und vorgestern wieder. Sie treten zwar gefühlt seltener auf, aber...
Hallo, seit der Pre2 treten bei mir nun auch bei der Wiedergabe von Filmen und Serienfolgen sporadisch Stotterer im Bild auf...
Replies
74
Views
15K
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Super, vielen Dank. Hat funktioniert. :)
Hallo, die Menüs des MP2 werden auf dem Fernseher richtig dargestellt (UHD-Auflösung). Sobald ich zum TV wechsle, habe ich links...
Replies
2
Views
616
Das EPG only im Mapping hat mich total fehlgeleitet. Das Ei hab ich mir wohl selber gelegt. Vielen Dank dafür und die Handball EM kann kommen(y)
Das EPG only im Mapping hat mich total fehlgeleitet. Das Ei hab ich mir wohl selber gelegt. Vielen Dank dafür und die Handball EM...
MP2 auf Win7 und mir scheint so als lief es anfänglich bis ich angefangen hab mit timeshift zu spielen. Im TVServer preview kommt...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 X10 Fernbedienung DE
Aus einem anderen Thread entnehme ich, dass du die FB über Imon betreibst. Ich vermute deshalb, dass der Imon-Manager und die Profile hier irgendwie mit hineinspielen. Wenn nur Cursor-Tasten, OK etc. funktionieren, ist das ein Hinweis darauf, dass die eigentlichen Funktionen im Imon-Manager "umgemappt" werden oder aber überhaupt...
Aus einem anderen Thread entnehme ich, dass du die FB über Imon betreibst. Ich vermute deshalb, dass der Imon-Manager und die...
Hallo, hat schon jemand die X10 Fernbedienung mit MP2.1 vernünftig ans Laufen bekommen? Habe schon vieles mit dem X10Receiver.net...
Replies
4
Views
1K
das Zapping Menü ist der TV Guide aber halt mit nur 2 zeilen statt der 7 und der Categorie button wird hier auch nicht angezeigt
das Zapping Menü ist der TV Guide aber halt mit nur 2 zeilen statt der 7 und der Categorie button wird hier auch nicht angezeigt
Hallo, es hat mir keine Ruhe gelassen, dass der Live-TV EPG über die laufende Sendung so "Mager" ausgesehen haben soll oder...
Replies
3
Views
1K
Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
Guten Morgen, zunächst möchte ich mich bedanken über das neue Release von Media Portal. auf das ich mich sehr gefreut habe...
Replies
3
Views
2K
Nachdem ich den Ton eingeschaltet habe, habe ich den PC neu gestartet. Seit dem war der PC 2 mal im Standby und der Ton war da. Mein Problem ist somit gelöst. @fleshforfantasy: Ich habe auch mal probiert den Ton über MP zu regeln. Geht ebenfalls nicht. Bei mir geht der Sound auch über HDMI - an einen AV Receiver. Allerdings habe ich...
Nachdem ich den Ton eingeschaltet habe, habe ich den PC neu gestartet. Seit dem war der PC 2 mal im Standby und der Ton war da...
Hallo, obwohl ich an meinem System die letzte Zeit nichts geändert habe, ist seit kurzem der Windwos Sound auf Stumm, wenn der PC...
Replies
8
Views
2K
Auf einem Client habe ich die aktuelle Insider Preview (Build 17133) von 1803 laufen. MePo läuft darauf bis jetzt völlig problemlos und unverändert bei mir. Auf dem MePo Server läuft jedoch noch 1709. Gude, Olli.
Auf einem Client habe ich die aktuelle Insider Preview (Build 17133) von 1803 laufen. MePo läuft darauf bis jetzt völlig problemlos...
Hallo, gestern Abend wollten wir die neue Mumie schauen. Als der Film startete, fielen mir die Ruckler auf die typisch sind, wenn...
Replies
24
Views
7K
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Ich würde sowas generell im englisch-sprachigen Forum plazieren, das erhöht die Chance auf eine Antwort um ein Vielfaches.
Hallo, da ja nun endlich meine aktueller SingleSeat wieder einwandfrei läuft, kann ich mich dem nächsten Projekt verschreiben. :)...
Replies
7
Views
2K
In ..\Program Data\Team Media Portal\ alle Ordner mit MP2 löschen. Der Ordner "Program Data" könnte versteckt sein. Falls so in den Windows Optionen "Systemordner anzeigen" aktivieren.
In ..\Program Data\Team Media Portal\ alle Ordner mit MP2 löschen. Der Ordner "Program Data" könnte versteckt sein. Falls so in...
da ich mit meinem Problem nicht weiter komme, würde ich gern die Installation vom Clienten komplett entfernen. Um dann einmal alles...
Replies
1
Views
680
Das war früher mal "Gelb" - geht heute aber nicht mehr. Vielleicht lässt es sich aber als Funktion im Remote-Mapping wieder zuweisen, das müsste man ausprobieren.
Das war früher mal "Gelb" - geht heute aber nicht mehr. Vielleicht lässt es sich aber als Funktion im Remote-Mapping wieder...
Hallo, ich wollte Heute mal PiP in 2.2.1 versuchen. Über den MiniGuide oben links aktiviert und ein 2. Live-Programm gestartet...
Replies
3
Views
782
Nutzt nun wer von euch HD+ mit MP2? Oder bin ich der einzige?
Nutzt nun wer von euch HD+ mit MP2? Oder bin ich der einzige?
Hallo, meine Frage steht im Threadtitel. Was mich noch interessieren würde mit welcher TV Karte und CAM nutzt ihr HD+ und habt ihr...
Replies
6
Views
1K
Danke für deine, wie immer, sehr kompetente Antwort, Lehmden. Ich weiß dass MPII noch nicht fertig ist, aber ich wollte nur aufzeigen dass auch Andere sich mit ihrem geliebten MPII täglich ärgern. Und wenn du bei MPII den Plugin-Ordner löscht, bleibt auch nicht viel über Ein Backup nutzt mir nicht viel, wenn z.B. MP nach dem Update...
Danke für deine, wie immer, sehr kompetente Antwort, Lehmden. Ich weiß dass MPII noch nicht fertig ist, aber ich wollte nur...
Hallo, ich habe lange überlegt, ob ich diese hier schreiben soll. Nun habe ich mich doch entschieden es zu tun. Leider setzte ich...
Replies
31
Views
6K
Verstehe ich sehr gut. Hier der Link zu der oben angesprochenen Seite: Download MediaPortal for free! - MEDIAPORTAL ...ganz unten im letzten Abschnitt Source Code. Selbstironie - wir müssen wohl auch erst noch warm werden. :D Aber mit dem angehängten Bild(-Punkt) kann ich nichts anfangen. :confused:
Verstehe ich sehr gut. Hier der Link zu der oben angesprochenen Seite: Download MediaPortal for free! - MEDIAPORTAL ...ganz unten...
Hallo, ich habe eine für mich wichtige Frage, die ich aber bisher nirgends beantwortet bekomme - weder im Forum noch im Wiki zu...
Replies
6
Views
2K
Die Haupauge HVR-5500-HD läuft unter MP2, aber DVB EPG funktioniert be mir nicht sehr gut. Es wird nur für ein paar Sender angezeigt, obwohl es in MCE problemlos mit allen Sendern klappt.
Die Haupauge HVR-5500-HD läuft unter MP2, aber DVB EPG funktioniert be mir nicht sehr gut. Es wird nur für ein paar Sender...
Hallo zusammen, Welche DVB-S2 Tuner funktionieren z. Zt. unter MP2 10th anniversary edition und Windows 8.1? Sollte ein Tuner nur...
Replies
8
Views
2K
Hallo HTPCSourcer, Asche über mein Haupt, das war es. :rolleyes: Danke und noch einen schönen Tag Gruß Seebaer2703
Hallo HTPCSourcer, Asche über mein Haupt, das war es. :rolleyes: Danke und noch einen schönen Tag Gruß Seebaer2703
Hallo und einen schönen Sonntag, ich kann seit einiger Zeit keinen Radiosender aufrufen. Ich glaube, dass es mit einem...
Replies
2
Views
981
MP1 MP2 Webradio Plugin DE
Ja, über die StreamList.xml in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Webradio - dort sind alle Sender gespeichert.
Ja, über die StreamList.xml in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Webradio - dort sind alle Sender gespeichert.
Liebe MP-Gemeinde Ich habe mich entschlosden MP2 als Ersatz zu meinem WMC zu installieren. Als erstes Plugin wollte ich Webradio...
Replies
5
Views
1K
Hm.. Kann ich so nicht bestätigen. 1Live funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze aber die MP2.1 Final: ApplicationCore: Version: 2.1.1704.10160 ApplicationCore: Source: MP2.1_Final-114c7d
Hm.. Kann ich so nicht bestätigen. 1Live funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze aber die MP2.1 Final: ApplicationCore...
Da es derzeit für MP2.1pre kein Webradio-Plugin gibt versuche ich seit geraumer Zeit den TV-Server für den Empfang von...
Replies
22
Views
6K
Danke für die Infos. Werde mir das mal anschauen.
Danke für die Infos. Werde mir das mal anschauen.
Ich wollte mir ein kleines Webinterface basteln. Allerdings habe ich keinen Plan, wie ich überhaupt auf den MP2 Server komme und ob...
Replies
4
Views
1K
  • Locked
MP1 MP2 Was passiert bei MP2? (1 Viewer) DE
@Patrik-See: meine Meinung, ich hoffe jetzt noch auf dieses neue Skin. Es sieht auf den Screenshots so aus, als sei es strukturierter. Die Art und Weise wie die Einstellungen gemacht werden finde ich auch nicht so gut (wie bei Kodi, das muss wohl so wenn man es am Client mit der FB machen will, ich fand das alte Configtool...
@Patrik-See: meine Meinung, ich hoffe jetzt noch auf dieses neue Skin. Es sieht auf den Screenshots so aus, als sei es...
Hallo zusammen, war jetzt eine zeitlang inaktiv. Nun dachte ich mir ich schau mal was es neues gibt und update ggf. mein MP2 mal...
Replies
42
Views
5K
Nun, dann antworte ich ebenfalls deutlicher :): Aktuell stützt sich MP2 auf die bekannte TVE 3.0, die aber in der MediaPortal2-Welt nur ein einfaches Plugin ist. EIne neue TVE 3.5 befindet sich in der Entwicklung, aber niemand kann wirklich genau sagen, wann da etwas Nutzbares rauskommt. Zu verbesserten Aufnahmefunktionen kann ich gar...
Nun, dann antworte ich ebenfalls deutlicher :): Aktuell stützt sich MP2 auf die bekannte TVE 3.0, die aber in der MediaPortal2-Welt...
Hi, was ist eigentlich mit TvWishList. So wie es aussieht wurde an diesem Programm schon lange nichts mehr gemacht Kann man das...
Replies
8
Views
2K
Hi. Das ist schon mal optimal. Wird alles von MP2 unterstützt und importiert. Ja, du kannst lokale und Online Daten kombinieren. Da bin ich jetzt überfragt, ob diese spezielle Funktion schon eingebaut ist. Kann gut sein, aber so etwas war immer außerhalb meines Fokus, deswegen kann ich das nicht genau sagen. Es ist auf jeden Fall...
Hi. Das ist schon mal optimal. Wird alles von MP2 unterstützt und importiert. Ja, du kannst lokale und Online Daten kombinieren...
Hallo zusammen, da ich nun schon eine Zeit inaktiv war und jetzt mein Wohnungsumbau startet. Welchen ich zum Neuaufbau meines...
Replies
37
Views
6K
Hi. Nein, zu Ostern wird es noch nichts werden. Ich nutze das nie, von daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden. Aber so weit ich weiß, ist das immer noch nicht implementiert. Die Liste mit den Verbesserungen ist aber auch so schon endlos lang. Hab nicht genau gezählt, die Liste umfasst aber über 70 Einträge (Verbesserungen...
Hi. Nein, zu Ostern wird es noch nichts werden. Ich nutze das nie, von daher bin ich nicht ganz auf dem Laufenden. Aber so weit...
Hallo, kann man ungefähr schon sagen wann man mit einem neuen Release für MP2 rechnen kann? Der Hintergrund der Frage ist der, das...
Replies
6
Views
1K
Danke schön, mit dem Patch funktioniert der Skin wieder!
Danke schön, mit dem Patch funktioniert der Skin wieder!
Wenn ich in der aktuellen Weekly das W10 Thema auswähle, kommt folgende Fehlermeldung: [2016-08-17 18:16:59,444] [147001 ] [AMQ...
Replies
3
Views
1K
Leider werden die Recording-Thumbnails auf dem Server und auf einem Client den ich auch auf 2.3.1 upgedated habe nicht angezeigt.
Leider werden die Recording-Thumbnails auf dem Server und auf einem Client den ich auch auf 2.3.1 upgedated habe nicht angezeigt.
Guten Morgen, seit dem update auf 2.3 habe ich kein Vorschaubild bei TV Aufnahmen. Hat sich eine Einstellung geändert? Auf dem...
Replies
8
Views
1K
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches, was auch nur halbwegs meinen Ansprüchen genügen würde. Dann werfe ich sie (zusammen mit Downloads, DVD/BluRay Rips oder sonst wo her erhaltenen Videos) dem Buddy zum Fraß vor und am Ausgang kommen getaggte...
Ich schneide meine .ts vorher bildgenau mit VideoReDo, wobei sie .ts bleiben. Ist Handarbeit, doch da gibt es nix Automatisches...
Hallo, bei uns zu Hause nutzen wir Mediaportal seit der 1.2.3 Final als Medienumgebung, zunächst als Einzelplatz (Wohnzimmer), die...
Replies
12
Views
3K
Hallo, da war doch auch mal ein Problem mit zwei Netzwerkadaptern auf dem Mainboard wenn davon nur einer in Betrieb ist. Vielleicht ist das was ähnliches im Zusammenhang damit, dass wenn mehr als ein Netzwerkadapter vorhanden ist, es problematisch sein kann. Azurro hatte da Probleme. Ich habe hier auch zwei Adapter und nur einen in...
Hallo, da war doch auch mal ein Problem mit zwei Netzwerkadaptern auf dem Mainboard wenn davon nur einer in Betrieb ist...
Hallo, ich habe keinen Thread dazu gefunden, aber nach Installation von VMWare Workstation installiert das Programm zwei virtuelle...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom