Allgemeines Support- und Diskussionsforum (46 Viewers)

Interessiert an etwas Neuem oder bereits erste Erfahrungen gesammelt? Alles zu Mediaportal 2 hier rein.
Sollte die letzte Version sein SRU1. Aber ich bin auf Dienstreise und kann nicht nachsehen, ob der "ressourcenhungrige" Gloweffekt vielleicht nicht doch reingerutscht ist. Könnte es anhand der Angaben 2 Posts vorher bitte mal überprüfen. Danke.
Sollte die letzte Version sein SRU1. Aber ich bin auf Dienstreise und kann nicht nachsehen, ob der "ressourcenhungrige" Gloweffekt...
Hallo, leider ist mir aufgefallen, dass MP2 (letzter Dev build) immer ressourcenhungriger wird. Auf meiner Beebox (N3000) ist MP2...
Replies
4
Views
1K
Hey, wo finde ich denn die Einstellungen in Online Videos um meine Benutzerdaten für Amazone Prime zu hinterlegen? Edit. Rechtsklick bringt mich dabei weiter... Danke @offbyone
Hey, wo finde ich denn die Einstellungen in Online Videos um meine Benutzerdaten für Amazone Prime zu hinterlegen? Edit...
Hallo zusammen, kann ich irgendwie am MP-Server erkennen, ob gerade eine Aufnahme getätigt wird? Desweiteren ist es bei mir...
Replies
4
Views
1K
R
MP1 MP2 Lautstärke MCE FB DE
Hat sich erledigt;)
Hat sich erledigt;)
Hallo. Ich hab es auch getan! ;-) MP2 installiert und läuft soweit incl. TV, alles unter Win10 Ich habe aber ein Problem mit der...
Replies
4
Views
1K
Ja stimmt. Habe ich total vergessen. Hab einen anderen thread ausgemacht mit ein paar Fragen. Vielleicht kannst du mir ja da etwas helfen :)
Ja stimmt. Habe ich total vergessen. Hab einen anderen thread ausgemacht mit ein paar Fragen. Vielleicht kannst du mir ja da etwas...
Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen ob Media Portal 4k fähig ist. Ist die Bildqualität besser als bei xbmc? Funktioniert der...
Replies
2
Views
1K
Moin moin, habe vorgestern erstmal nur den Server und Plugins :cool: installiert. Backup bla bla .. usw. Die Clienten sind noch blank .... ;) PS: habe die beiden Clienten jetzt frisch installiert. Soweit erstmal alles OK - das Löschen funzt jetzt ! (y) Auch wenn man den Clientnamen ändert sind keine doppelten oder Leichen zu sehen...
Moin moin, habe vorgestern erstmal nur den Server und Plugins :cool: installiert. Backup bla bla .. usw. Die Clienten sind noch...
Moin, bin gestern auch über das Thema Löschen von Aufnahmen durch den Clienten gestolpert. Diese Funktion benötigen wir unbedingt...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 TV Karten im Client DE
an Kasselhöfer 1. Frage war nicht die ob ein Server Besser ist oder nicht, und nicht Jeder hat gerade genug Geld um einen Ganzen Server zu Bauen. 2. Unter Deiner Antwort kannst Du sehen was für ein PC es ist, den ich als Media Server für PM 2 verwenden würde insofer es machbahr ist mit den TV karten in anderen PC's. 3. Wen Dir eine...
an Kasselhöfer 1. Frage war nicht die ob ein Server Besser ist oder nicht, und nicht Jeder hat gerade genug Geld um einen Ganzen...
Hallo zusammen ich bin am überlegen MP2 zu instalieren, einen meiner PC's würde die Server funktion übernemen, aber keine TV karte...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Log Files ??? DE
Hast du unten keinen Knopf "Datei hochladen" ? Eigentlich kann man dabei doch gar nichts falsch machen. Und .log ist eine erlaubte Dateiendung. Muss das Ganze nicht mal zwingend als .zip packen...
Hast du unten keinen Knopf "Datei hochladen" ? Eigentlich kann man dabei doch gar nichts falsch machen. Und .log ist eine erlaubte...
Hallo, ich habe jetzt die Summer Edition drauf, alles läuft. Nur einige Filme stoppen nach einiger Zeit einfach, nun suche ich...
Replies
3
Views
1K
Hallo den TV Server kannst du unter Windows Taskmanager->Dienste deaktivieren (heißt MP2 Server servive)
Hallo den TV Server kannst du unter Windows Taskmanager->Dienste deaktivieren (heißt MP2 Server servive)
Hallo, ich habe bei allen Sendern, die nicht HD Sender sind, einen immensen Tonversatz zwischen Bild und Ton. Das Bild läuft auch...
Replies
1
Views
1K
Leider werden die Recording-Thumbnails auf dem Server und auf einem Client den ich auch auf 2.3.1 upgedated habe nicht angezeigt.
Leider werden die Recording-Thumbnails auf dem Server und auf einem Client den ich auch auf 2.3.1 upgedated habe nicht angezeigt.
Guten Morgen, seit dem update auf 2.3 habe ich kein Vorschaubild bei TV Aufnahmen. Hat sich eine Einstellung geändert? Auf dem...
Replies
8
Views
1K
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server (Server läuft 24/7) nicht mehr für 1-3 Minuten. Es ist nicht sonderlich störend, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Wartezeit verkürzen kann? Danke und Grüße Peter
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server...
Hallo Zusammen, ich fahre meine Clients nach dem TV gucken in den Standby (S3). Nach dem Aufwachen findet der Client den Server...
Replies
0
Views
1K
Spitze danke das war es.
Spitze danke das war es.
Hallo zusammen, in den letzten Tagen meinen Server/Client auf MP2 umgestellt. Neue Windows Installation und dann MP2. Jetzt habe...
Replies
2
Views
1K
In den Einstellungen kannst den den Skin ändern.
In den Einstellungen kannst den den Skin ändern.
Hallo, wie kann man denn im MP2 eine laufende TV-Sendung direkt aufnehmen? Im MediaCenter gab es unten einen riten Button der die...
Replies
8
Views
1K
Ich habe eine client/server-installation auf einem rechner. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Installation einfach durchlaufen lassen muss, ohne in die firewall eingreifen zu müssen. Habe parallel noch den dvb-viewer laufen mit gleicher TV-Karte (digital everywhere Kabel) mit dem zugehörigen recording service. Ist das vielleicht...
Ich habe eine client/server-installation auf einem rechner. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Installation einfach...
Ich bekomme den TV-Service nicht zum laufen. Nach dem Start der entspr. ExeDatei erscheint nach einigerZeit eine Fehlermeldung...
Replies
3
Views
1K
Danke für die schnelle Antwort. Mit dem "Green Button" muss ich mal testen. Wobei ich denke, dass ich das schon mal gemacht habe und es hat nichts gebracht Die Hardcore Lösung wäre halt MP vor dem Standby zu beenden und nach Standby wieder zu starten. Welche Möglichkeiten gibt es hier den?
Danke für die schnelle Antwort. Mit dem "Green Button" muss ich mal testen. Wobei ich denke, dass ich das schon mal gemacht habe...
hallo, ich teste gerade MP2.1Pre2 auf meinem Windows 10 System im Wohnzimmer per FB Nun habe ich manchmal das Problem, dass MP2...
Replies
2
Views
1K
Blöd, aber dieses Problem hatte ich auch mit der zuerst getesteten, bisher noch aktuellen Weekly und bin dann zwecks Gegencheck auf den offiziellen Release umgeschwenkt. Da der "Fehler" in beiden Versionen aufgetreten ist bin ich von einem Konfigurationsproblem ausgegangen. Die Logs hab ich mir schon angeschaut, konnte aber keine...
Blöd, aber dieses Problem hatte ich auch mit der zuerst getesteten, bisher noch aktuellen Weekly und bin dann zwecks Gegencheck auf...
Hi zusammen, hab mir mal zum Testen die letzte offizielle Version von MP2 heruntergeladen und installiert. Das wichtigste - Live-TV...
Replies
2
Views
1K
Danke, probier ich aus wenn die neue Version fertig ist... p.s. Ich bin letzte Woche bei dir vorbeigefahre, auf dem Weg nach Dangast :)
Danke, probier ich aus wenn die neue Version fertig ist... p.s. Ich bin letzte Woche bei dir vorbeigefahre, auf dem Weg nach...
Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank zu bereinigen? Mir ist aufgefallen, dass scheinbar nicht alle Informationen gelöscht werden...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 [solved] Kein Player registriert (1 Viewer) DE
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette Neuinstallation (der Großteil vom TV Server wurde zG vorher gespeichert) und neues Einrichten. Allein das EPG (über das TV Movie PlugIn) neu einrichten .. Dann hat es kurz funktiniert. Und dann wieder nicht...
Leider hat sich niemand von euch zu meinem Problem geäußert, daher musste ich notgedrungen selbst weiterforschen. Komplette...
Ich weiß, es gab schon mal einen Tread hier zu dem Thema (habe ich gelesen und diverses ausprobiert), da er geschlossen ist, mache...
Replies
1
Views
1K
OK, vielen Dank. Das mit der Fernbedienung in den Standby scheint mein Hauptfehler gewesen zu sein. Hier habe ich per simulierten Power Knopf in den Standby geschickt. Ich werde meine Logitec nun umkonfigurieren, sodass "ausschalten" nur noch zum "stop" wird.
OK, vielen Dank. Das mit der Fernbedienung in den Standby scheint mein Hauptfehler gewesen zu sein. Hier habe ich per simulierten...
Hallo zusammen, ich würde wieder gerne meinen HTPC mit MePo 2 verwenden. Habe allerdings große Schwierigkeiten die "richtigen"...
Replies
2
Views
1K
:eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus irgendeinem Grund verschwindet das Bilder HAUPTMENÜ sofort links. Daher war ich so ratlos und wusste nicht, wovon Du sprichst. Mit einmal Curser / FB zurück nach links kommt es aber dann. Und DANN, ja .. DANN ...
:eek::rolleyes::D Bei Bildern habe ich im Hauptmenü gedrückt. Dann kam sofort das (Sub)Menü wie auf den Screenshots. Aus...
Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge im Nereus Hauptmenü zu ändern? Konkret: MP2 wird bei mir in erster Linie für TV...
Replies
6
Views
1K
´n Abend zusammen, ich weiß schon, der Thread hier ist schon ein halbes Jahr alt. Allerdings bin ich gerade genau über die selbe Problematik gestolpert. Und ich muss sagen, das nervt echt. Vor allem, wenn du in deiner Programmliste das Programm 95 von 102 anschaust und danach schauen willst, was auf Programm Nr 97...
´n Abend zusammen, ich weiß schon, der Thread hier ist schon ein halbes Jahr alt. Allerdings bin ich gerade genau über die selbe...
Ich bin mal soweit und hab mir auf der Testkiste die aktuelle MP2 Version installiert, funktioniert sehr sauber und flüssig. Jetzt...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies mal ausprobieren, um von unterwegs auf meine Filme und TV zuzugreifen? Bekomme es aber irgendwie nicht hin, selbst im lokalen Netz. Kann zwar auf die Webmediaportalseite zugreifen, und einstellen, aber...
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies...
Hallo zusammen, besteht schon die Möglichkeit mit MP2 Singleseat und dem MPextendedService, Webmediaportal zu nutzen? Wollte dies...
Replies
0
Views
989
Achso. :eek: Ok, dann muss ich mir "Medien durchsuchen" mal anschauen. :) Mal schaun ob mich die Lösung glücklich macht.
Achso. :eek: Ok, dann muss ich mir "Medien durchsuchen" mal anschauen. :) Mal schaun ob mich die Lösung glücklich macht.
Hallo, bin auf folgenden Beitrag gestoßen. Filme und Bilder in einem Ordner, wie bequem anschauen? Da ich genau das gleiche...
Replies
6
Views
985
Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde habe ich ganz normalen Ton. Der Ton ist auch nicht auf "stumm" geschaltet. Ich habe schon alle Konfigurationen für Player und Codecs zwischen User und Admin verglichen und keine Unterschiede festgestellt...
Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
Hi, das Kein-Ton-Problem tritt aber nur auf, wenn ich als normaler User angemeldet bin. Wenn ich mich als Administrator anmelde...
Replies
0
Views
984
Hallo HTPCSourcer, Asche über mein Haupt, das war es. :rolleyes: Danke und noch einen schönen Tag Gruß Seebaer2703
Hallo HTPCSourcer, Asche über mein Haupt, das war es. :rolleyes: Danke und noch einen schönen Tag Gruß Seebaer2703
Hallo und einen schönen Sonntag, ich kann seit einiger Zeit keinen Radiosender aufrufen. Ich glaube, dass es mit einem...
Replies
2
Views
981
Servus Leute, benutze momentan: OS: Windows Server 2012 R2 Standard TV karte( n ): 2x DD Cine s2 + USB Techno Trend 3600 Aktuelle MP2 Version (MP2-Setup-10th_AE_Update_1) Alle Notwendigen Installationen für Windows Server 2012 r2 sind gemacht. Alle Karten laufen unter DVBViewer problemlos. Jedoch habe ich bei dem TVSetup ein...
Servus Leute, benutze momentan: OS: Windows Server 2012 R2 Standard TV karte( n ): 2x DD Cine s2 + USB Techno Trend 3600 Aktuelle...
Servus Leute, benutze momentan: OS: Windows Server 2012 R2 Standard TV karte( n ): 2x DD Cine s2 + USB Techno Trend 3600 Aktuelle...
Replies
0
Views
981
Hallo, Als erstes Mal ein riesen Lob an die Entwickler und an dieses Forum. Ich verwende Mediaportal 1 problemlos mit einer Digital Devices Duo-Flex mit IREDO-Cam Modul und ORF-Karte seit 4 Jahren und habe mich nun entschlossen auf die aktuelle Stable-Version 2.1.3 zu wechseln (vermutlich war das schon mal der 1. Fehler --> never...
Hallo, Als erstes Mal ein riesen Lob an die Entwickler und an dieses Forum. Ich verwende Mediaportal 1 problemlos mit einer Digital...
Hallo, Als erstes Mal ein riesen Lob an die Entwickler und an dieses Forum. Ich verwende Mediaportal 1 problemlos mit einer Digital...
Replies
0
Views
981
Generell ist es immer auch hilfreich, einen Blick in das Bug Forum zu werfen. Dort siehst du Welche Fehler gemeldet wurden Wie der jeweilige Bearbeitungsstand ist "Fixed" bedeutet, dass der Fehler erfolgreich bearbeitet worden ist und die Korrektur in der 2.1 Final ausgerollt wird. "Work in progress": daran wird aktuell noch...
Generell ist es immer auch hilfreich, einen Blick in das Bug Forum zu werfen. Dort siehst du Welche Fehler gemeldet wurden Wie der...
Guten Morgen zusammen, nachdem endlich alles importiert ist, wollte ich noch ein paar feinheiten anpassen. Bei den Filmen wollte...
Replies
4
Views
979
Hallo, das war es,ich musste allerdings den TV Service Dienst ,direkt über die Windows Dienste stoppen. Komischerweise war er dort auf Automatisch gestellt. Ich habe erst versucht den Service über die Config von MP 1 zu stoppen. Das geht zwar,aber dann gibt es eine Fehlermeldung beim aufrufen der Config von MP2. Jetzt läuft es...
Hallo, das war es,ich musste allerdings den TV Service Dienst ,direkt über die Windows Dienste stoppen. Komischerweise war er dort...
Hallo ins Forum, Bis jetzt war ich eigentlich ganz angetan vom neuesten MP 2 . Gestern nun den Clienten in Ruhezustand und damit...
Replies
5
Views
974
MP1 MP2 Grabber in MP2 DE
ok. Ich habe allerdings das Phänomen, dass ich in der nfo bestimmte Genres stehen habe (z.B. Krimi, Zeichentrick, Action). In MP2 stehen dann ganz andere genres. Weiß jemand, woher das kommt? Danke Markus
ok. Ich habe allerdings das Phänomen, dass ich in der nfo bestimmte Genres stehen habe (z.B. Krimi, Zeichentrick, Action). In MP2...
Hallo, kann man den Video Grabber in MP2 einstellen? Ich habe nfo Dateien in jedem Video Verzeichnis. Danke Markus
Replies
2
Views
971
MP1 MP2 Benutzung von PIP DE
Ich hab etwas entfernt ähnliches mit einer analogen Hauppauge TV Karte gemacht. Die haben auch (S-) Video Eingänge, die man dann als Kanal im TV Server verwenden kann. Gibt es oft für ganz kleines Geld, weil Analog inzwischen doch fast nirgends mehr gebraucht wird.
Ich hab etwas entfernt ähnliches mit einer analogen Hauppauge TV Karte gemacht. Die haben auch (S-) Video Eingänge, die man dann...
Gibt es eine Möglichkeit ein externes Signal z.B. von einer Überwachungskamera als Zweite Quelle für PIP zur Verfügung zu stellen ...
Replies
5
Views
970
Top Bottom